Beiträge von m-paddy

    Hallöchen!


    Fährt hier jemand die M3 CSL Felgen (E46, M 163) auf seinem F30 LCI oder F31 LCI? Mich würde brennend interessieren, ob die Felgen in 9,5 J x 19 ET 27 an die Hinterachse passen, ohne am Blech was zu machen. Vermute mal eher nicht wenn ich den Beitrag auf Seite 1 ganz oben lese. Vorn sind es 8x19 mit ET 47, da müssten halt Platten drunter. Aber hinten... ?(
    Bin für Bilder und Tipps dankbar!

    Mmmh... Nicht messbar? ?( Aber gefühlt oder...? Turobloch? Klär mich mal bitte auf Staati. Wenn ich einen "kleinen" Wagner LLK verbaue der auch mit Serienmotor gefahren werden kann, die Sache mit Gutachten verkauft wird, sollte doch sowas eigentlich nicht vor kommen...

    Justen, konntest Du denn noch andere Vorteile feststellen (noch besseres Ansprechverhalten, weniger Verbrauch bei moderater Fahrt) ?!?


    Was meinst Du mit 96 PS? Meinst die Mehr-PS zur Serie?


    Kann auch nicht verstehen, dass man bei so nem Auto welches 300 läuf am LLK spart. :/

    Klar, denke ich ja auch, sind ja getestet... Aber man hat aber die Gedanken, dass überall gespart wird und nur das Notwendigste und nicht unbedingt das Beste verbaut wird. Wenns draußen halt zu warm ist, hat der Fahrer halt weniger Leistung. Hauptsache gespart und Gewinn gemacht.

    Guten Morgen!


    Ich greife dieses alte Thema hier noch mal auf da ich mit dem Gedanken spiele, bei meinem 318d einen Wagner LLK Competition Evo 1 zu verbauen.
    Mir geht es nicht um die Leistungssteigerung, mir gehts hauptsächlich um die Temperatursenkung um Motor und Bauteile, vor allem bei warmen & heißen, Temperaturen zu entlasten. Ich möchte das Fahrzeug lange fahren und bei den letzten 2 Sommern würde es der Motor sicherlich danken auf Dauer. Es gibt ja Videos mit Messungen zu den Wagner LLK bei youtube wo ersichtlich ist, dass die größerern Kühler bereits was bringen wenn es draußen normal warm ist, also nicht mal 25 Grad. Das zeigt, dass die LLK in den Fahrzeugen eigentlich zu knapp bemessen sind. Ich weiß nicht wie es bei BMW ist, aber beim VW T5 in dem Video ist es offenbar so...


    Allerdings konnte ich bei mir auch schon letzte Woche feststellen, dass bei etwas über 20 Grad der Lüfter vom Kühlwasser nachläuft. Und da bin ich easy von der Arbeit im Eco Modus heim gefahren...


    Hat jemand Erfahrung mit einem 318 oder 320 d ohne die Software anzupassen? Welche Veränderung konntet Ihr feststellen, positiv und negativ?


    Danke für Eure Hilfe!

    Ist schwierig das zu fotografieren, entweder man sieht nur Motorraum oder eben Details. Jedenfalls fehlt da dieser Trichter ähnliche Ablauf, weshalb dort ein halber Wald drin sitzt an den man nicht ran kommt. Säugen ist ne gute Idee.


    Wie heißt das Teil denn wohl? vlt komme ich ja an eine Teilenummer.

    Wo ich gerade das Bild von Chap sehe - für was ist denn das Fett da auf der Schrraube? Das hab ich am WE auch auf beiden Seiten entdeckt. Will man da Geräuschen entgegen wirken?!?


    Noch ein andere Frage..
    Weiß jemand, ab wann (wieviel Prozent) die Meldung im Bordcomputer erscheint, man solle den Motor starten, die Batterie sei entladen? Dieses Phänomen hatte ich gestern. Ich fahre täglich, ohne Start Stopp, 52 km. Samstag war Wagenpflege (waschen, polieren etc.). Da war es natürlich nur Kurzstrecke, 9x Starten an dem Tag, bei abledern Radio (H-K) an, Türen auf und zu in der Garage sowie elektrische Heckklappe mehrmals betätigt.
    War das vielleicht schon zuviel? Ich habe eine 80 AH Batterie laut Teiledienst von BMW...

    Mag sein, dass unter extremen Bedinungen getestet wird. Aber es wird ja nur das verbaut, was notwendig ist aus Kostengründen.
    Ich denke auch über einen größeren LLK nach und schaut Euch mal dieses Video an. Es beweist, dass es was bringt und man dem Motor was Gutes tut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wieder mal Schwachsinn aus der Politik weil die Leute keine Ahnung haben. Geht ja nur um die Sicherheit... Aber Hauptsache die Motorleistung wird am 2022 bei dauerhaftem Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit automatisch gedrosselt. :cursing: