Guten Morgen!
Ich greife dieses alte Thema hier noch mal auf da ich mit dem Gedanken spiele, bei meinem 318d einen Wagner LLK Competition Evo 1 zu verbauen.
Mir geht es nicht um die Leistungssteigerung, mir gehts hauptsächlich um die Temperatursenkung um Motor und Bauteile, vor allem bei warmen & heißen, Temperaturen zu entlasten. Ich möchte das Fahrzeug lange fahren und bei den letzten 2 Sommern würde es der Motor sicherlich danken auf Dauer. Es gibt ja Videos mit Messungen zu den Wagner LLK bei youtube wo ersichtlich ist, dass die größerern Kühler bereits was bringen wenn es draußen normal warm ist, also nicht mal 25 Grad. Das zeigt, dass die LLK in den Fahrzeugen eigentlich zu knapp bemessen sind. Ich weiß nicht wie es bei BMW ist, aber beim VW T5 in dem Video ist es offenbar so...
Allerdings konnte ich bei mir auch schon letzte Woche feststellen, dass bei etwas über 20 Grad der Lüfter vom Kühlwasser nachläuft. Und da bin ich easy von der Arbeit im Eco Modus heim gefahren...
Hat jemand Erfahrung mit einem 318 oder 320 d ohne die Software anzupassen? Welche Veränderung konntet Ihr feststellen, positiv und negativ?
Danke für Eure Hilfe!