Beiträge von m-paddy

    Moin!


    Ich bin auf der Suche nach den originalen Außenspiegelkappen aus ABS in schwarz hochglänzend wie sie mein Edt. M Sport Shadow verbaut hat bzw. wie man sie optional für 110 EUR ab Werk bestellen konnte. BMW hat diese Teile ETK gestrichen und man bekommt nur noch die Grundierten die dann lackiert werden müssen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bei ebay gibt es nur Welche aus China oder schwarz Lackierte. Danke für die Hilfe!

    Moin!

    Ich war am Freitag beim Freundlichen und man hat keinen Defekt gefunden. Das Ergebnis auf dem Bremsenprüfstand war top, kaum Abweichung. Beim Zerlegen wurde kein Defekt festgestellt. Es wurden die Beläge gereinigt/abgeschliffen sowie die entsprechenden Stellen geschmiert. Die Handbremse funktioniert wieder, also löst sich wieder.
    Man konnte das was ich beschrieben habe eigentlich nicht nachvollziehen. Leider fällt so eine Arbeit nicht unter Garantie/Gewährleistung und ich habe das Zerlegen etc. bezahlt. :-/

    Man hat mir dann auch noch mal erklärt, dass man hin und wieder die Handbremse betätigen soll während der Fahrt bis 30 km/h. Steht sogar in der Anleitung drin. Dies hatte ich auch vor dem Termin schon mal gemacht, aber hat offenbar nix gebracht.
    Der Meister sagte, dass die Beläge manchmal Feuchtigkeit ziehen und wenn dann noch etwas Rost an der Trommel ist könnte sowas passieren. Sie hatten wohl das Problem auch noch nie... Eher das die Handbremsen nicht richtig halten weil sie nicht benutzt werden.

    Moin!


    Ja, genau! Seh es auch als normal an mit dem rein rutschen. Es ist übrigens in jeder Lage so, also egal ob bergab oder bergauf stehend.

    Allerdings hab ich gestern mal getestet. Meine Handbremse zieht beim 5. bzw. 6. Zahn. Sie lässt sich auch noch einen Zahn weiter ziehen wenn es mal noch steiler wäre.

    Wenn man dann bergab steht und die Handbremse anzogen hat, selbst beim 5. und 6. Zahn, löst sie sich dann nicht wieder vollständig. Das Auto rollt nicht los und man hört das Schleifen! Fährt man dann nur ein Stück rückwärts ist alles okay, Bremse löst und Auto rollt.


    Das ist sicherlich nicht normal oder!?!?


    Werde heute mal beim Freundlichen anrufen. Hoffe bei dem Alter und den Kilometern ist BMW kulant. Sollte bei nem fast 60t EUR Fahrzeug nicht normal sein nach dieser Zeit.

    Guten Morgen!
    Hast Du das nur wenn Du in Fahrtrichtung bergab parkst das es dann beim Lösen etwas schleift oder auch beim Parken in Fahrtrichtung bergauf? Bei mir ist es nämlich so...

    Ich ziehe die Handbremse an (bergab) und der Wagen "rutscht" dann noch mal so in die Bremse rein. Die Handbremse zieht aber ordentlich. Zähne müsste ich mal zählen. Wenn ich beim Lösen kurz ein Stück zurück fahre hab ich kein Schleifen.
    Ist es vielleicht normal das der Wagen noch mal so in die Bremse rutscht, durch sein Gewicht? Hab das schon immer. Hab das Auto mit 10 Monaten und 26t km gekauft. Meines Erachtens war es beim E91 auch schon so.

    Ich befürchte, die Spiegelkappen sind nur aus hochglänzendem Kunststoff und nicht lackiert. Also kannst Du eine gute Kunststoffpolitur nehmen. Ich gehe aber auch davon aus, dass User chap Dir da gleich noch gute Tipps geben wird ;)

    Okay! Ich habe auch das Gefühl, als sind die vom Material her schlechter wie der Rest des Spiegels (Shadow). Ich hatte ja diese schwarzen Teile am Spiegel schon bei meinem E91 und da hatte ich auch keine Probleme.
    Vielleicht investiere ich mal in ordentliche Carbonkappen wenn die Dinger mich zu sehr nerven. ?(

    Hallo liebe BMW-Fahrer!


    Ihr habt sicherlich schon was von der neuen, schwachsinnigen EURO 7 Norm gehört, die nach den derzeitigem Entwurf einfach das AUS für Benziner und Diesel bedeutet. Es sind die geforderten Werte technisch nicht zu erreichen und außerdem sind die Testverfahren bzw. Anforderungen nicht machbar. So soll ein Motor diesselben Werte in den Bergen haben wie im Flachland, egal ob -10 Grad oder 25 Grad plus.

    Es gibt hierzu eine Petition des Automobilclub von Deutschland e.V. Hier ist der Link dazu! Dort findet Ihr auch noch mal die Details der neuen Norm.

    Danke fürs Lesen!


    https://www.openpetition.eu/pe…enziner-und-diesel-retten

    Hallo!


    Hat jemand die originalen schwarzen Spiegelkappen verbaut wie sie der Edt. M Sport Shadow serienmäßig hatte bzw. die es als Option für 110 EUR gab?

    Ich habe genanntes Modell und habe den Eindruck, dass die Dinger besonders empfindlich gegen Kratzer, Steinschläge und Insektenanhaftungen sind. Wie pflegt Ihr die Kappen, also was nehmt Ihr zum polieren damit sie ordentlich aussehen?!?

    Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar! Danke und schöne Woche!

    Guten Abend!
    Ich habe neulich gelesen, dass bei den F Modellen bei den Lenkrädern schon die Heizung drin wäre, man quasi nur Schalter und Kabel und die Freischaltung bräuchte? Ich habe ein M Lenkrad.
    Weiß da jemand über Details Bescheid? Beim Freundlichen bin ich mit der Frage natürlich nicht weiter gekommen...


    Wenn dasselbe noch bei der hinteren Sitzbank bei Lederausstattung der Fall wäre, dass wäre ein Traum...

    Vielen Dank an Gosch! Die VMR sieht der CSL M 163 wahrscheinlich am ähnlichsten. Die hat ja sogar einen Platz fürs M- Logo. :D Wie ist die Qualität dieser Felgen?


    Dani, ich habe natürlich schon Google bemüht, aber nicht so rechts gefunden. Da wird meist auf den Konfigurator verschiedener Anbieter bezug benommen und da sieht das mit den Farben immer anders aus als bei einem normalen Foto.