Beiträge von m-paddy

    Also ich habe es gerade überprüft. Der Fernlichtassi lässt sich für den Wagen nicht buchen! Dafür hat er neuerdings ne Alexa Steuerung...


    Konkret noch mal Connected Drive Store Fernlichtassistend gegoogelt. Da komme ich dann in den Store und er zeigt mir mein Fahrzeug weil ich noch eingeloggt bin. Aber:


    "Der Dienst ist für Ihr aktuell ausgewähltes Fahrzeug nicht verfügbar."


    Schade! Mit dem Einbau des entsprechenden Hebels lässt sich das nicht ändern!? Ist noch mehr Hardware erforderlich?


    Allerdings ist er für meinen F31 auch nicht verfügbar, hab ihn aber drin... Ist es vielleicht bei "älteren" Fahrzeugen kein Dienst, sondern ein Umbau?

    Ich weiß nicht, ob die Stellung des Lichtschalters etwas damit zu tun . Bei mir steht der sowieso immer auf "auto". Wenn Du die Tür aufmachst, sollte der Fußraum heller beleuchtet sein als bei eingeschalteter Zündung. Die Fußraumbeleuchtung hat daher ach 3 einzelne LEDs: Hell weiß, weniger helles weiß und amber.

    Werde es ausprobieren. Meines Erachtens ist im Fußraum kein Licht während der Fahrt, auch nicht in amber welches ich eingestellt habe.


    Noch eine andere Frage (will nicht nochn Post machen). Kann man denn bei BMW durch Austausch des Blinkerhebels und entsprechender Programmierung den Fernlichtassistenten nachrüsten?!? Meine Frau hat nämlich Keinen beim X1. :-/

    Moin!


    Eine Frage zum Lichtpaket. Mein Fahrzeug hat das Lichtpaket mit Begrüßungslicht mit Farbwechsel verbaut. Kann mir jemand sagen, wo die Farbe gewechselt wird bzw. wo man das Einstellen kann? Meines Erachtens gehen da einfach nur die Scheinwerfer in weiß an beim Öffnen wenn man auf Automatik gestellt hat. Oder ist der Farbwechsel innen?!? Konnte diese Funktion bisher nicht entdecken.

    Moin!


    Ich habe bzgl. 0W 30 bei BMW angefragt. Man verwies mich an den BMW Shop. Dort ist 0W 30 und 5W 30 anhand FIN gelistet. Geht man da auf Warenkorb kann man sich dann einen Händler in seiner Nähe suchen, der das 0W 30 aber nicht mehr bestellen kann! :cursing:
    Bei Leebmann ist es jetzt gar nicht mehr gelistet, bei Baum findet man auch nur 5W 30. Werde dann wohl auf Letzteres zurück greifen.

    Ich fahre auch 20W 50 in meinem PickUp mit Chevy V8, allerdings wird der nur von April bis Oktober gefahren. Da ging es mir um die Schmierfilmstabilität im Sommer wenn das Öl doch mal heißer wie 120 Grad wird. Und bei weniger Ölmenge wie im B47 muss man da schon mal auf Druck und Temperatur achten.


    Ich werde mal recherchieren was mit dem BMW 0W 30 geworden ist und Euch auf dem Laufenden halten.

    Besser warm werden dürfte er mit einem 5W40 da in warmen und kalten Zustand etwas dicker.

    Müsste theoretisch für deinen auch frei gegeben sein.

    5W 40 gibts aber nicht von BMW, zumindest ist bei Leebmann keins drin.


    Nemec , da muss ich mal schauen ob ich weiter komme. Ansonsten wird es die günstige Alternative 5W-30. Danke für die Infos!


    Interessant wäre noch mal zu wissen, ab welcher Temperatur / welchem Temperaturbereich das Öl seine voll Schmierfähigkeit bzw. vollen Schutz.