Beiträge von m-paddy

    Kann diesen Artikel nicht aufrufen wenn ich meine Daten aus der Zulassung eingebe. Was ist das, was bringt das? 🤔


    Also ich bin heut unterwegs gewesen und normal gefahren, kein Ruckeln! Ganz normal angefahren, sportlich gefahren, sportlich geschaltet. Macht schon Spaß... 😉

    Ich werde es beobachten wie oft es auftritt und in welchen Situationen. Vielleicht mal drauf achten, in der Stadt an der Ampel den Gang raus zu nehmen und Runter vom Pedal. Vielleicht ist das ja auch ne Ursache, soll man ja auch nicht...


    Ich denke, wenn die Kupplung oder das ZMS ne Macke hätte, dann merkt man das nicht nur beim Anfahren. Da spinnt ja auch beim Schalten die Drehzahl bzw. würde es beim schnellen Schaltwechsel auch rucken.


    Bist Du denn nach dem Wechsel noch mal zu BMW und hast gesagt, dass es wieder aufgetreten ist Sani? 🤔

    Okay... In welchen Fällen gibt das ZMS auf? Ich kenn das von meinem Bora TDI. Aber da hat man es glaube im Leerlauf akustisch wahrgenommen wenn ich mich richtig erinnere...


    Wenn das ZMS hin ist, dann ist das doch Garantie / Kulanz? Ich bin noch in der Premium Selection drin.

    Hallöchen!

    Ich habe auch einen F31 318d, einen der Letzten. Ich beobachte dieses Ruckeln auch bei meinem Fahrzeug seitdem ich es habe und hab auch schon festgestellt, wenn es unter Null Grad sind, tritt es nicht auf. Ich hab auch schon überlegt, ob es die Kupplung ist oder ich zu blöd zum Anfahren bin.

    Aber ich hab das Auto mit 26t km bzw. 10 Monaten in der Niederlassung München gekauft und die Laufleistung wurde in vermutlich maximal 9 Monaten drauf gespult. Also viel Stadtverkehr war da nicht dabei. 😉 Also ich vermute nicht, dass die Kupplung hin ist. Eine Anhängerkupplung hab ich nicht. Es war ein Werkswagen, auf BMW zugelassen.


    Jetzt habe ich gerade zu diesem CDV Ventil am Kupplungzylinder ein Video gesehen. Da hat es jemand an einem E46 ausgebaut und er fährt jetzt ruckelfrei an. Das Ventil verringert den Durchfluss vor dem Zylinder damit die Kupplung wohl nicht zu heftig kommt, verhindert aber halt auch das man einen sauberen Schleifpunkt findet und es ruckelt.

    Beim E91 318 d hatte ich es auch schon.


    Wer kann mehr zum CDV erzählen? Hat es jemand ausgebaut?

    Gibt es sonst Anfahrtipps? 😅Mehr Gas oder Kupplung schneller kommen lassen?


    Danke! 🙋‍♂️

    Ist ja schön wenn das Bauteil hält, will meinen 3er eh so lang wie möglich fahren. Bin kein Freund von den neuen Kisten mit Kurvenfernseher als Tacho... :(
    Kann jetzt jemand sagen, ob die nur das Bauteil aktuell tauschen oder auch Updates machen? Hab nämlich keinen Bock auf Leistungsbremsen vom Werk... X/

    Guten Morgen!
    Am Freitag habe ich auch einen Brief vom KBA wegen dem Austausch des AGR-Kühlers erhalten. Hab dann gestern gleich einen Termin bekommen weil die Teile vorrätig sind.

    Dachte eigentlich, ich bleibe verschont und bei mir ist schon das neue Teil verbaut, aber dann offenbar doch nicht. Mein 318d ist einer der Letzten in der Baureihe, im Apri 19 gebaut.


    Wird bei dem Termin nur das Bauteil getauscht oder auch irgendwelche Updates gemacht? Hab hier zum Teil sowas gelesen, werde aber daraus nicht schlau. Eine Meldung über die App habe ich bis jetzt nicht!

    Teilweise wurde hier auch von einer "HU" geschrieben die kaputt geht.... :/


    Ich freue mich über Aufklärung. ;)

    Das habe ich schon gesehen, aber für Schrott gebe ich kein Geld aus! Ebay ist voll mit solchem Müll. Zwischendrin ein paar BMW Händler, aber ist halt nicht passend für F Reihe. Obwohl es ja bei den Felgen eigentlich nur auf den Durchmesser ankommt, oder?