Beiträge von m-paddy

    Sagt mal, wie darf ich das mit der Konfiguration Sport im Menü verstehen? Da steht bei mir Antrieb und Fahrwerk. Oder Antrieb oder Fahrwerk einzeln wenn ich auf Sport schalte. Ein adaptives Fahrwerk hab ich allerdings nicht drin. Hab keine Kabel am Dom gesehen...

    Sagt mal, wo kann ich denn raus finden, welches Öl ich drin habe? Es gibt kein Heft mehr, stehts vielleicht im System des Autos drin?
    Den Zettel vorn gibt es auch nicht mehr. Und meine Verkäuferin wollte mir erzählen, es sei 0W 20 rein gekommen jetzt beim Wechsel. Also allenfalls 0W 30 oder 5W 30. Ist ein B47 Diesel von 2019.


    Das fehlende Serviceheft nervt mich schon... :|

    Hat denn jemand hier einen Diesel der nach dem 1.9.18 zugelassen wurde? Wie wurde der besteuert?


    Es steht nämlich beim KfZ-Steuer Rechner des BFM, dass zum Beispiel Fahrzeuge einer auslaufenden Serie noch nach NEFZ besteuert werden. Meines Erachtens war der F30/F31 ja ein Auslaufmodell im Sept. 18.
    Bei mir steht allerdings auch der neue Kombiwert nach WLTP in der Zulassung und ich vermute dann auch auf dem Steuerbescheid. Allerdings stand bei den Daten im Verkaufsangebot der BMW Niederlassung München noch der NEFZ Wert. Schön auf Dummfang gehen... :cursing:

    Okay, hab ich mir auch gedacht. Am besten Tesa Outdoor Band nehmen. Find das ne Sauerei!
    Gibt es denn bei BMW welche ohne Nasen die man dann entsprechend kleben kann? Wäre ja super wenn die schon so ne Scheiße machen.


    Die Fußraumbeleuchtung beim 2er AT befindet sich übrigens unter dem Sitz!

    Sind 2017/2018 entfallen. Seither gibt es hinten keine Einstiegsleisten mehr.Dass es auch keine Fußraum Beleuchtung mehr gibt, wäre mir aber neu. Echt?
    Lichtpaket hast aber schon?




    Die Jugend von heute nutzt hoffentlich den BMW Drivers Guide. Da kriegst ne Bedienungsanleitung in Form einer App die auf dein Fahrzeug zugeschnitten ist.

    Danke für das Kompliment. Bin auch erst 40 und schaue jetzt mal in das dicke Heft. ;)


    Die Leisten hinten werde ich wohl nachrüsten.
    Licht für die Füße hinten gibt es nicht. Hat der G21 wohl auch nicht, dafür ist er oben rum in 9 Farben zu beleuchten. :S