Hallo zusammen.
Nun geht mein Begrüssungslicht gar nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe, nur die Vorfeldbeleuchtung leuchtet immer.
Verstehe das echt nicht?
Mit freundlichen Grüßen
asp
Hallo zusammen.
Nun geht mein Begrüssungslicht gar nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe, nur die Vorfeldbeleuchtung leuchtet immer.
Verstehe das echt nicht?
Mit freundlichen Grüßen
asp
hi.
alles klar. danke
gibts zu den thema noch wo was zum nachlesen?
lg
hi. danke, spannung werde ich am montag messen. da kommt man auch leicht ran, sind gut zugänglich.
zur transmission shift fork b weiss niemand was?
lg
Hi Piwi.
Was meinst du mit AHL und was heisst das im Klartext? Kann ich also nicht ändern?
Danke
asp
Hallo.
Speicher schon mehrmals gelöscht, kommt gleich wieder.
Heizung der Lamdasonde ist defekt, Sonde wird getauscht, ist die vor Kat und gut erreichbar.
Bez. Transmission weiss keiner was?
Fehler kommt auch nach löschen wieder, der sagt mir aber nichts.
Lg
Asp
Hallo.
Habe heute bei meinen F31 2016 versucht das Begrüssungslicht so mit Bimmercode zu codiernen das beim Aufsperren nur das Standlicht, also die Ringe leuchten. Das funktioniert auch - allerdings geht das Abblendlicht auch gleichzeitig kurz mit an und schaltet dann nach ein paar Sekunden früher wieder ab, Ringe leuchten weiter.
Weiss jemand von euch warum das so ist bzw. wie ich das weg bekomme, also das nur die Ringe angehen ohne Abblendlicht.
Dazu sei noch gesagt das ich Adaptive LED Scheinwerfer und Lichtpaket habe, falls das eine Rolle spielt.
Danke,
lg asp
2E332147-2432-4A3C-92C4-C227DD3367A7.jpeg
Hallo.
Habe an meinen F31 320xd Bj 2016 folgende Fehlercodes, hab ich durch Zufall heute beim Auslesen festgestellt.
Fahrzeug läuft normal, keine Warnungen.
1: P284E (00)
transmission shift fork b unrequested movement
2: P22AE
heated oxygen sensor (ho2s) bank 1 reference voltage open circuit
FCB15BCC-BC76-4871-99A8-D6F9367FB8B8.jpeg
Kann mir jemand dazu näheres sagen bzw. hatte das schon?
Hoffe auch die Kategorie Elektrik passt.
lg
asp
Hallo Leute.
Hat jemand zufällig Fotos mit den Felgen in 19“, Kombi und X Drive in nicht tiefer gelegten Zustand?
Lg
ASP
Hallo.
Schön das ihr zwei ähnliche BMWs habt, wie steht es um meine Fragen?
Mit freundlichen Grüßen
Asp
Hallo BMW Fans.
Bin neu hier, komme aus Österreich und bin vom 320D E91 auf den 320xd F31 LCI umgestiegen.
Mein E91 lief immer zuverlässig und so habe ich mich bei 260 000KM für einen F31 entschieden.
Kurz zum Fahrzeug:
F31, 320xd Touring, Bj. 2016, Mineralweiss, Sport Line, 18“Turbine 415 (Winterräder)
Navi Prof, Head-Up, Adaptive LED Scheinwerfer, Sportpaket, Innovationspaket, Lichtpaket, Ablagepaket, Business Paket Plus, Komfortzugang, AHK, Adaptives M-Fahrwerk, PDC, Sportsitze + Lordose, Alarmanlage, Abblendende Spiegel mit Anklappfunktion, innen schwarz Hochglanz mit Koralle rot und noch weiterer solcher Spielereien.
Bin gerade auf der Felgensuche für den Sommer und bin auf die Avus AC-MB3 in anthrazit gestoßen.
Bin mir aber nicht sicher ob 18 oder 19 Zoll.
Habe die Befürchtung, dass es mit den 19 Zoll etwas holprig wird und das die Abstände zum Radkasten etwas unschön wirken. Tieferlegen möchte ich wegen den Adaptiven M-Fahrwerk nicht.
Weitere Frage an euch, was gib es hier präventiv zu beachten? Verteilergetriebe, Öle, AGR, ….?
PS: AGR Kühler bereits getauscht!
Könnt Ihr mit hier ein paar Inputs bzw. Tipps geben?
Vielen Dank,
ASP