Ok, danke schonmal für die Infos!
Dann ist die Akra wohl die beste Alternative bis jetzt die mir bleibt.
Das sie das MPPSK in naher Zukunft wieder freigeben bezweifele ich.
Ok, danke schonmal für die Infos!
Dann ist die Akra wohl die beste Alternative bis jetzt die mir bleibt.
Das sie das MPPSK in naher Zukunft wieder freigeben bezweifele ich.
Es geht mir vorrangig um den Sound.
Ich hab mal im Netz geschaut, die Akra würde um die 3300,- € ohne Einbau kosten.
Für die MPPSK hatte ich Angebote von 2600,- bis 3400,-€ bis diese ja nun gecancelt wurden.
Akra Anlage + Downpipe ist mir dann 1. Zu teuer und 2. wohl zu Auffällig für die grünen. Bei uns in München nehmen die das alles sehr genau..
Knallt denn nur die Akra Anlage auch so in etwa wie das mppsk?
Nun die nachträgliche Antwort aus München:
"Sehr geehrter Herr xxx,
aktuell ist ein Verbau der Power & Sound Kits nicht möglich.
Es ist davon auszugehen das dies auch so bleibt."
Ebenso von BMW Matthes:
"Hallo Herr xxx,
Das Power Soundkit für Fahrzeuge vor OPF ist für den Einbau gesperrt.
Sollte das Kit jetzt eingebaut werden nach der Sperre, dann ist der Händler dafür verantwortlich.
Sollte Die Polizei das Fahrzeug wegen der Auspuffanlage dann still legen, ist dann der Händler für die Rückrüstung verantwortlich.
Wir müssen hier einfach warten, bis BMW das Kit wieder für die Montage freigibt."
Jemand ne Ahnung wie die Akra Evolution SS Anlage klingt?
Oder nur eine 300 Zeller Downpipe mit dem Standardtopf?
Da nun das Power und Sound Kit für den 440i ohne OPF auch nicht mehr verfügbar ist, suche ich dringend eine gleichwertige Legale Alternative.
Hat jemand Erfahrungen zur Akra Evolution SS Komplettanlage?
Oder sonstige Vorschläge?
Danke schonmal.
Ich verstehe nicht was die Autohäuser für ein Drama daraus machen
Es gibt doch nun genug Leute (inkl. Mir) die sich das MPPSK in den letzten Wochen verbauen lassen haben!? Dort gibt es München frei aber woanders nicht?? Ich glaube es liegt einfach daran was für eine Pfeife einem bei BMW da gerade gegenüber sitzt Sorry!
Geh am besten mit dem Kostenvoranschlag von München zu deinem Händler und frage ihn wo nun eigentlich das Problem ist.
Naja ich hab mit dem Herrn Matthes persönlich geschrieben. Und was ich so gelesen hatte ist er der Ansprechpartner schlechthin dafür.
Aber falls jemand weis wo die Anlage ohne Probleme verbaut werde kann, bitte sofort Bescheid geben.
Nochmal Rücksprache mit München gehalten, dort es heißt es jetzt:
"im Regelfall besteht eine Homologation für den B58M Motor.
Aktuell ist eine Anfrage dbzgl. bei den Kollegen aus der AG platziert.
Sobald ich eine Aussagekräftige Information erhalte setz ich Sie in Kenntnis"
Das MPPSK war für mich ein entscheidender Kaufgrund für den 440i, deswegen hab ich meinen Händler letzte Woche auch nochmal explizit gefragt ob der Einbau noch rechtens ist.. und da wurde mir das zugesichert...
Auch eben von BMW Matthes eine Absage bekommen, angeblich gibt München es nicht frei. Das lustige ist von München habe ich eine Zusage per Kostenvoranschlag bekommen, jedoch für 800,-€ mehr als Matthes auf der Homepage verlangt.. Die Frage ist jetzt wie oder wo bekomme ich das MPPSK nun einigermaßen günstig her