Beiträge von M125d

    Würde mich auch brennend interessieren, schreib mich gerne mal an. Die Software möchte ich auch schon lange mal getestet haben. Kenne nur leider niemanden, der das machen könnte. Wäre bei mir auch in NRW. Gibt es eigentlich auch die Alpina Software für das adaptive Fahrwerk?

    Also nach genauer Beobachtung kann ich sagen, dass es sich so ziemlich um die gleichen Symptome wie beim Themenersteller handelt. Gab es hier schon eine Lösung? Mit BJ Ende 15 sollte ich die Schwingungsdämpfer ja schon haben. Alle Probleme begannen mit dem Tausch der Lenkung. Bin für jede Hilfe dankbar. Auch ein Vergleichbares Fahrzeug aus NRW wäre super.
    Vorher: F020-17-07-507
    Nachher: F020-20-07-530

    Als ich es zuletzt probiert habe waren die Vibrationen bis ca. 160 km/h vorhanden, auch im Lenkrad spürbar. Das ganze Auto schaukelt sich auf und mehr Tempo wollte ich erst garnicht mehr testen. Irgendwas passt da nicht mehr zusammen würde ich sagen. Das Lenkrad bewegt sich auch neuerdings deutlich stärker mit, so dass man es wirklich richtig festhalten muss, kenne ich sonst nur von den M Modellen, wo es mir auch schon nicht gefällt. Vorher war es locker möglich 160-200 ohne starkes Festhalten zu fahren. Jetzt würde ich das in keinem Fall mehr machen. Das sichere Gefühl von vorher ist weg. Bei Tempo 130 auf einer geraden leicht unebenen Autobahn ist die Abstimmung am schlimmsten, hier ist das Fahrwerk maximal unruhig, mit dem alten Lenkgetriebe und der Software merkte man hier von den Unebenheiten in der Fahrbahn absolut nichts. Es war ein entspanntes dahingleiten.

    Das stimmt, hauptsächlich Comfort und Langstrecke, daher ist der Vergleich zu vorher auch sehr deutlich für mich. Was bedeutet Konfiguration entfallen? Kann vielleicht etwas beim Tausch beschädigt werden? Kenne mich da leider nicht aus, könnte gefühlt auch von den Antriebswellen oder ähnlichem kommen. Weiß nur nicht, was bei dem Tausch alles demontiert und dann wieder zusammengebaut werden muss. Andere Reifen hab ich noch nicht probiert, doch es sind genau die selben wie vor der Reparatur. Auch die neue Lenkung fühlt sich nicht ganz sauber an. Ab und an gibt es einen unharmonisch Widerstand, schwer zu beschreiben, als wenn etwas hängt.
    Die i Stufen bekomme ich wahrscheinlich die Tage vom Händler.

    Ja, das adaptive Fahrwerk ist drin. Falls es eine Kennlinie gegen Poltern und Co sein soll, ist das Ziel mehr als verfehlt. Vorher hatte ich 0 poltern und ein super komfortables und annehmbar sportliches Auto. Jetzt ist entspannt fahren nicht mehr möglich. Mein Händler hat mir zu den Softwareständen keine Info gegeben, nur die, dass dort immer nur die neuste aufgespielt werden kann und ich mich an München wenden soll. Das habe ich vor 5-6 Wochen getan, mehrfach nachgehakt und bisher keine Antwort. Der 4er ist aus August 2015.

    Klingt alles nicht gut. Bist Du zufällig aus NRW? Dann hätte ich evtl. einen Tip.

    Hallo,
    komme aus NRW und habe aktuell große Probleme mit dem Fahrwerk meines 435xd Cabrio. Lenkung wurde getauscht und in dem Zug mussten alle Steuergeräte aktualisiert werden. Seitdem fährt sich der Wagen schrecklich. Das Fahrwerk ist deutlich härter und kommt ab ca. 60 kmh nicht mehr zur Ruhe. Ständige Vibrationen und ein sehr unangenehmes Fahrgefühl. Mein Freundlicher hatte den Wagen dann nochmal zwei Tage da, aber keine Erklärung und es ging in Richtung "das muss vorher schon so gewesen sein". Jetzt suche ich kompetente Hilfe!