Beiträge von McMurphy

der Bereich deiner nicht gelöschten Daten könnten sehr wohl auf eine fehlende online-Verbindung hinweisen. BMW greift da so einiges ab, ohne dass wir das unbedingt bemerken ;)

Slowrider, du bist ein Wizzard!

Danke für deinen Beitrag, denn es hat funktioniert :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe das gleiche Prozedere außerhalb der TG gemacht und da konnte ich durch alle Schritte gehen, ohne eine Fehlermeldung zu haben.

Und nach Abschluß geht das Navi wieder, die Schilderkennung ist zurück und diei Tasten bleiben gespeichert :love:

Ich denke zwar dass trotzdem ein kleiner Hardwaredefekt an Festplattensektoren oder so vorliegen kann, aber durch deine "Behandlung" funktioniert alles wieder.

Ich hatt zwar noch den Fehler dass ich keine GPS Ortung machen konnte und Dinge wie RTT nicht funktioniert haben, aber das lag an einer fehlenden Aktivierung im Connected Drive Menü, die erst ein paar Tage später ging.

Somit bin ich gerade sehr happy dass meine Bimmer wieder voll funktionionert. Merci nochmal!

Würde mich interessieren, ob diese Vorgehensweise dem einen oder Anderen auch den gewünschten Erfolg bringt.

Danke für diesen Tipp! Da bin ich nicht draufgekommen und habe es gleich ausprobiert - sehr hoffnungsvoll.

Leider hab ich gleich nach dem ersten Screen ("wird 5 minuten dauern") einen Fehler bekommen

Persönliche Danten konnten nicht vollständig gelöscht werden. Fahrzeug neu starten, Vorgang ggf. wiederholen.

Wiederholen

Nicht gelöschte Daten anzeigen

Dann hat er folgendes angezeit:

Navigation

Ich habs 3x erneut versucht und 3x wiederholt. mit zündung aus, motor an, wieder aus. usw. leider ohne Erfolg ;(

Letzte Idee ist es noch im Freien (und nicht in der TG) zu probieren. glaub zwar das macht keinen Unterschied, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tag Zusammen,

hab genau dieselben Symptome bei meinem F36.

[...]

bei mir wurde es immer schlimmer. was am anfang noch geholfen hat (reset, etc.) bringt gar nix mehr. alles wie beschrieben tot ;(

Gibt auch nix das es besser oder schlechter macht. Sprich egal ob warm oder kalt, nass oder trocken, kurz aus (einkaufen) oder lang (urlaub), einfach alles down...

Somit speicher ich nix mehr ein, weder Heimatadresse noch Radiosender, nutze Googlemaps am Handy. ist halt kein Zustand wenn ich wichtige Kauffeatures vom Auto nicht mehr nutzen kann. Aber 2k ausgeben ohne eine Garantie vom Freundlichen zu haben dass es das behebt. Kein Bock. Im schlimmsten Fall mach ich das nämlich alles und nix ändert sich und ich muss trotzdem zahlen. wie beim softwareupdate...

Man kann die Festplatte ersetzen, hast nen Codierer in der Nähe?

das hatte ich mir auch schon überlegt ob das ne Möglichkeit wäre. Weißt du wo die verbaut ist?

Nicht dass die hinterm Klimateil ist und ich auch das ganze Armaturenbrett verlegen muss. glaub nämlich nicht dass ich mir das zutraue... =O

Müsste die Festplatte angelernt werden? Also kein Plug & Play?

Codierer ist schwierig. Bin aus München und hier in der Forenliste ist keiner unter ner Stunde drin. Muss mal bei Kleinanzeigen schauen ob da jemand ist.

Hallo liebe BMWler,

seit über einem Jahr habe ich mit meinem F31 BJ 2016 Probleme, welche sich kontinuierlich verschlechtert haben:

• das Navi Professional hängt beim Starten des Autos auf und bleibt im Ladescreen. Hat es vor einiger Zeit vielleicht noch bei jeder 20-30ten Fahrt funktioniert, geht inzwischen nix mehr.
    • kein Navi während der Fahrt und auch keine Schildererkennung im Headup funktioniert.
    • der Reset (20Sek. drücken vom Mute-Schalter) hilft nicht. Auch hilft kein Neustart des Autos.
    • im Zuge dieses Fehlers "vergisst" der F31 die gespeicherten Tastenbelegungen und Splitscreeneinstellungen
    • alle Radiosender, Homeadressen, etc. sind weg. Jedes mal nach einem Neustart und die Tasten sind wieder unbelegt.
    • alle verbundenen Bluetooth Handys werden regelmäßig automatisch entfernt, sodass diese neu gekoppelt werden müssen.

Beim :) hieß es dass er nur an der Software liegt, und nicht an der Hardware. Ich hab somit die neueste Software aufspielen lassen (und voll bezahlt :cursing:), aber das war für die Katz.

Der :) meinte dass die Head-Unit / Zentraleinheit defekt sei und hat mir ein Angebot über 2k und ein anderer über 2,5k gemacht ;(

Zwar hab ich hier einiges über Head-Unit Probleme gelesen, aber nichts was so klang wie meine Fehler.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem noch angehen könnte?

Oder zumindest wie ich eine neue Head-Unit eingebaut und kodiert bekomme ohne über 2k zahlen zu müssen.

Danke vorab und viele Grüße!