Hier mal meiner mit BBS CH-R, 19 Zoll.
Hoffe, dass es hilft.
Grüße
Carsten
Hier mal meiner mit BBS CH-R, 19 Zoll.
Hoffe, dass es hilft.
Grüße
Carsten
Nein, die untere Aufnahme des Stoßdämpfers nicht komplett bis zum Anschlag in die Achsaufnahme gedrückt.
Das stimmt. Bei mir hat sich (besonders vorne rechts ) auch nicht mehr viel gesetzt.
Ich finde die Höhe des Eibach Pro Kit für die, die nicht brutal tiefer wollen, genau richtig.
Ja, da war ich auch erleichtert. Danke
Ich wollte auch noch kurz vermelden, dass mein Problem mit der ungleichen Tiefe an der Vorderachse gelöst ist.
War doch tatsächlich ein Montagefehler des Kfz-Menschen, der die Federn eingebaut hat.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
Ja, das entfällt leider, da nur Federn.
Ich hoffe immernoch, dass es einen anderen, lösbaren Grund hat, weil 18 mm doch nochmal deutlich mehr ist, als die 8 mm bei dir.
Ich fahr jetzt mal zu dem Menschen, der die Federn verbaut hat. Der soll nochmal alles checken. Vielleicht hat der eine Lösung.
Fank für dein Feedback.
Nein, bisher noch nicht, das hab ich aber die nächsten Tage auch schon geplant zu machen.
Wenn da was falsch ist, wäre das ja relativ einfach zu lösen....
Aber wenn alles passt, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Aber danke erstmal für deine Ideen und Vorschläge. Bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Ich hab ihn in der Tiefgarage gemessen, wo der Boden, meiner Meinung nach schon gerade ist.
Hochgebockt hab ich ihn, wie gesagt, gestern beim Einbau der Distanzscheiben.
Der Unterschied war aber schon da, bevor ich ihn gestern hochgenommen habe.
Hallo zusammen
Ich hab bei mir jetzt die Originalfedern (M-Fahrwerk) gegen das Eibach Pro Kit (25-30mm tiefer) tauschen lassen.
Ist von einem Kfz-Meister gemacht worden, also nicht laienhaft.
Jetzt ist es so nach einigen 100km, die ich gefahren bin und die Federn Zeit hatten sich zu setzen, dass die Höhe an den beiden Vorderrädern um knappe 2cm differieren. D.h die Höhe vom Boden zur Kotflügelkante (auf Höhe der Achse gemessen) beträgt 67cm. Wohingegen die Höhe am rechten Vorderrad 68,8cm beträgt.
Nun meine Fragen an die Experten unter euch:
1. Ist das mit Fertigungstoleranz erklärbar oder ist das zu viel Unterschied?
2. Was könnte ich tun, um das Problem zu lösen?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich gestern, als ich meine neuen Distanzscheiben eingebaut habe, bewusst nach den vorderen Federn geschaut habe und mir dabei hinsichtlich fehlerhaftem Einbau, oder sowas in die Richtung, nichts aufgefallen ist.
Ich hoffe, es kann mir der eine oder andere einen guten Tipp geben.
Ich hab schon daran gedacht, mit Eibach Kontakt aufzunehmen, um da vielleicht eine Lösung zu bekommen.
Und noch eine Frage, könnte mal jemand, der noch das originale M-Fahrwerk hat, die Höhe messen?
Ich hab's damals (vor dem Umbau) leider nicht gemacht. So hätte ich wenigstens einen groben Richtwert, um wieviel meiner tiefer ist. Vielen Dank.
Grüße Carsten
Hallo
Also meine "must haves" (u.a. 6 Zylinder, Navi-Prof, Automatik, schwenkbare Anhängerkupplung) sind in meinem alle drin, und sogar noch ein paar Sachen mehr, die ich wahrscheinlich bei Neukauf nicht angekreuzt hätte.
Das einzige, wo ich echt Bauchweh hatte und lange überlegt habe, war die Farbe.
Ursprünglich ist er schwarz, und eigentlich mag ich schwarze Autos gar nicht.
So habe ich dann aber die Chance bekommen, oder eigentlich war ich gezwungen, den Wagen in meiner Wunschgarbe zu Folieren (wollte ich eigentlich früher schon bei vorherigen Autos machen, habe es aber leider nie gemacht).
Ich bin froh, dass ich es so gemacht habe und würde es auch wieder so machen.
Grüße