Beiträge von MPaket

Ich würde das gar nicht erst in Erwägung ziehen.
    Erstens sind die Felgen zu schmal, zweitens und das KO Kriterium schlechthin, keine Freigabe von BMW wegen wahrscheinlich zu geringer Festigkeit.
    Somit bekommst Du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung und daurch keine Eintragung beim TÜV.

Wenn Du die feigegebenen 20" nicht haben willst, dann musst wohl eine andere Felge

Ja irgendwie hatte ich im schon im Gefühl, dass es zu viel Pfusch ist. Dann kann ich jetzt in Ruhe mit dem Gedanken abschließen. Danke dir

Grüßt euch,
    hätte zu dem Thema auch mal ne Frage.
    Handelt sich um Originale 405 M Doppelspeiche Felgen 19 Zoll mit folgenden Rad-Reifen Details:
    VA 225/35 R19 88 Y | 7,5J x 19" ET 45 mm
    HA 245/30 R19 89 Y |8,0J x 19" ET 52 mm

BMW bietet diese für den 1er & 2er der F-Modelle an.

Bekomme ich diese mit Spurplatten/Distanzscheiben ohne weiteres auf meinen F30 328i vorfacelift mit folgenden Rad-Reifen-Angaben:

VA 225/40 R19 | 8,0J x 19 ET 36mm
    HA 255/35 R19 | 8,5J x 19 ET 47mm

Müsste man ja eigentlich mit einer 10ner Scheibe auf der VA und einer 5er Scheibe auf der HA hinbekommen?

Gibt meines Wissens leider nur 18er und 20er Variante Original für den 3er, weshalb mich die Problematik so beschäftigt.

Interessant wäre auch, ob es beim TÜV Probleme wegen der Eintragungspflicht geben könnte.

Gruß Mpaket