Beiträge von Bow_Wazoo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist eine Keramikversiegelung Witterungseinflüssen ausgesetzt, verliert sie bereits nach wenigen Monaten, teilweise, ihrer hydrophoben Eigenschaften.

Mit dem Kamikaze Collection - Water Spot Remover, kann man kalkhaltige Ablagerungen entfernen, ohne dass die Versiegelung beschädigt wird!

Die Performance des Serum Ultra möchte ich nicht dokumentieren.

B58

Ich habe jetzt ein paar Messungen mit einem 20,30 und 40 Hz Testton gemacht.

Bei 20 Hertz kommt absolut gar nichts.

Ab 30, legt der Axton BSUB2 tatsächlich dann los.

Letztendlich muss ich im linken Kanal, warum auch immer, ein Messfehler gehabt haben.

30Hz

20240801_103354.jpg

1.

Wenn du dies absolut korrekt machen willst, musst du Berechnungen anstellen.

Dafür gibt es Online Rechner

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich, gehe nur nach Gehör.

Dazu habe ich weiter oben einen Track gepostet.

2.

Ich arbeite mit der Butterworth Charakteristik.

Subsonic über Neutron. 24dB/ Okt., 30Hz.

HP/LP über Endstufe 12db/Okt., bei ca. 200Hz.

Hochtöner wird von der EmPhaser Frequenzweiche gesteuert.

3.

Ja, die Phasenverschiebung kriegst du ja mit der Laufzeitkorrektur ganz gut in den Griff.

Nach den Korrekturen, kannst du den Frequenzgang beider Kanäle berechnen und nachmessen.

Die Messung hierzu poste ich später.

4.

Gute Frage.

Jedenfalls sind Frequenzen um 30Hz vorhanden.

Es ist nämlich hörbar, wenn ich den Subsonic Filter bei 25Hz ansetze.

Ich muss eh noch einmal neu ausmessen.

Werde mir diesen Bereich nochmal genauer anschauen

Screenshot_20240730_085007_Neutron Player.jpg