Moin, jetzt mal kurzen Zwischenstand:
Hatte am vergangenen Freitag den BMW zurück in die Werkstatt gebracht. Nachmittags bekam ich den Anruf vom Chef der Werkstatt. Klima geht leider immer noch nicht, denn jetzt Diagnose "Klimakompressor defekt."
Verwundert darüber das es geheißen hat, dass der Kondensator kaputt ist und ja auch gewechselt wurde, und bei Kondensatorwechsel nicht gecheckt wurde, dass auch der Kompressor defekt ist.
Der Chef sagte mir, dass er mit den Mechanikern gesprochen hatte und die gesagt haben, dass der Kompressor funktionierte. Nur als ich vom Hof fuhr spürte ich gleich das Klima nicht geht und ich dem Chef gleich ne Nachricht schickte.
Der Chef findet die Angelegenheit auch nicht gut und entsprechend seiner Firmenphilosophie will er weiterhin gutes Verhältnis zum Kunden behalten.
Angebot vom Chef: die 1000 Euro für den Kompressor machen wir halbe/halbe und den Einbau kostenlos. Fand ich jetzt erstmal fair, zumal ich nicht weiß ob der Kompressor schon vor dem Einbau des Kondensators kaputt war und auch die Mechaniker das nicht gleich gecheckt haben.
Kann es sein, (mein Wissen über die Klimatechnik ist da begrenzt), dass die Mechaniker den Kompressor geschrottet haben, als sie den Kondensator gewechselt haben?