Beiträge von truval

Moin, jetzt mal kurzen Zwischenstand:

Hatte am vergangenen Freitag den BMW zurück in die Werkstatt gebracht. Nachmittags bekam ich den Anruf vom Chef der Werkstatt. Klima geht leider immer noch nicht, denn jetzt Diagnose "Klimakompressor defekt."

Verwundert darüber das es geheißen hat, dass der Kondensator kaputt ist und ja auch gewechselt wurde, und bei Kondensatorwechsel nicht gecheckt wurde, dass auch der Kompressor defekt ist.

Der Chef sagte mir, dass er mit den Mechanikern gesprochen hatte und die gesagt haben, dass der Kompressor funktionierte. Nur als ich vom Hof fuhr spürte ich gleich das Klima nicht geht und ich dem Chef gleich ne Nachricht schickte.

Der Chef findet die Angelegenheit auch nicht gut und entsprechend seiner Firmenphilosophie will er weiterhin gutes Verhältnis zum Kunden behalten.

Angebot vom Chef: die 1000 Euro für den Kompressor machen wir halbe/halbe und den Einbau kostenlos. Fand ich jetzt erstmal fair, zumal ich nicht weiß ob der Kompressor schon vor dem Einbau des Kondensators kaputt war und auch die Mechaniker das nicht gleich gecheckt haben.

Kann es sein, (mein Wissen über die Klimatechnik ist da begrenzt), dass die Mechaniker den Kompressor geschrottet haben, als sie den Kondensator gewechselt haben?

Danke für Antwort.

Ja, es "bleibt gleich". Kühlt nicht, bzw. genauso gut/schlecht wie vorher. Mir war vor 2 Wochen aufgefallen, das Klima nicht geht. Werkstatt sagte Kondensator undicht, Steinschlag, Kühlmittel weg. Dann vorgestern am Dienstag Kondensator Wechsel und Klimaservicepaket. Schon direkt nach der Abholung von der Werkstatt stellte ich fest, dass keine entsprechende Kühlung eintritt. Gleiche Temperatur wie vorher.

Bevor der Kondensator sich verabschiedete kühlte die Klima so kalt, wie ein Kühl/Gefrierschrank.

Werde also mal abwarten was die Werkstatt morgen herausfindet.

Hallo,

bei meinem F31 wurde der Klimakondensator getauscht und Klimaservicepaket gemacht. Doch ich kann keinen spürbaren Unterschied zur normalen Lüftung und/oder mit eingeschalteter Klima spüren. Die Temperatur bleibt gleich. Heute Werkstatt angerufen. Soll den BMW morgen nochmal bringen, obwohl Werkstatt sich das nicht erklären kann.

Kann es sein, dass Klimakondensatoren unterschiedliche Qualitäten haben? Oder hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

Laut Rechnung wurde folgendes gemacht:

- Kondensator gewechselt

- Kältemittel absaugen und auffüllen

- Verlängerte Vakuumzeit

- Kompressoröl erneuert

- Trocknung der Klimaanlage

- Fehlerspeicher-Diagnose

- Aerosol Desinfektion

Moin,

will in meinem F31 318d Bj.11/2016 die Standartlautsprecher gegen HK Hochtöner und Mitteltöner austauschen. Dafür habe ich mir den Fensterrahmen mit Aufnahme für den HT besorgt und natürlich die HT und MT Komponenten.

Meine Frage ist wie ich den HT an den MT anschließe. sind ja 2 Anschlussbuchsen. In den einen Anschluss kommt wohl das Kabel vom Radio und die andere der HT. Aber in welche oder egal? HK.jpgAlso rechts oder Links?

Danke für deine Antwort. Hab mir das bei MT angesehen. Kaum zu glauben, aber tatsächlich ausgeblichen!
    Frage mich ob ausbauen und lackieren günstiger ist, oder die Teile neu kaufen. Bei Leebmann würde ich 134 Euro für die Teile,auch die einzelne für hinten, plus Versand bezahlen.

Gibt es wo einen günstigeren Einkauf?

--> dreizwanzig, hast du für dich wie das gelöst?

Hallo,

im Februar habe ich den F31 j.11/2016 SportLine in schwarz gekauft. Beim Kauf und auch in den nächsten Tagen ist mir nicht aufgefallen, dass die Blende im Frontstossfänger um den Einsatz der NSW, in blau ist. Auch die Leiste im hinteren Stossfänger ist blau. Erst im Sonnenlicht ist mir das aufgefallen. Ich finde das sieht unpassend aus.
    Habe bei BMW nachgefragt, aber die konnten mir keine eindeutige Aussage geben. Der Teilefredi meinte sogar zu mir, dass die blau eingefärbt sind und ob andere Blenden in schwarz von anderen Ausstattungsvarianten passen konnte er nicht bestätigen. Er empfahl die zu lackieren.

Hat hier schon mal jemand diese blauen Leisten in seinem schwarzen Dreier gehabt? Oder sind die ursprünglich schwarz und jetzt nach 3 Jahren schon verblasst?
    Freu mich wenn ich erhellende Antworten erhalte.

MfG
    truval