Foto bmw Anleitung
Beiträge von F30_335d
-
-
Vielen Dank @Bonsai-F
Was mich irritiert ist das bei dem Plan den du mir geschickt hast ganz andere pinbelegungen sind als bei mir
Anbei einmal meine Pinplätze laut bmw Anleitung -
Das Problem ist das ich nicht weis welches die lin Bus Leitung ist.
Ich habe alles laut Schaltplan(Anleitung) welche von Bmw zur Verfügung gestellt wird angeschlossen. -
Hallo zusammen
Vielen dank erstmal für die ganzen Antworten.
Ich habe es wie ihr beschrieben habt angeschlossen es funktioniert jetz alles bis auf das kurvenlicht (adaptivfunktion) und das Fernlicht geht auch nicht.
Mein codierer sagt es stimmt was mit einer linbus oder wie mans nennt ( nichts canbus) Leitung nicht.
Wisst ihr vielleicht wodran es liegen könnte..weil alles andere geht das macht mich stutzigLiebe Grüße
Daniel -
Hallo zusammen,
ich suche einen Codierer aus dem Raum Dortmund.
Für das freischalten vom Tempomat am F30.
Habe die Tasten bereits verbaut alles funktioniert bis auf das Tempomat halt. -
Vielen Dank:)
Und wann steht der Ölwechsel im xDrive automatikgetriebe an ?
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, und zwar habe ich nichts passendes im Netz und hier gefunden.
Gibt es die Möglichkeit, irgendwo nachzusehen welcher Service bei welcher Laufleistung ansteht? Sprich was alles wann gewechselt und geprüft werden soll? Weil im Bordcomputer steht es ja nicht alles und ausführlich drin.
danke
-
Moin
Genau bei den Scheinwerfern vorne war es auch so das ein Stecker belegt war, aber da stand es wie gesagt so in der Anleitung das er belegt ist und man ihn durch das neue Kabel ersetzen soll und das alte einfach zurückbinden soll weil es nicht mehr benötigt wird. Aber bei dem FEM Steuergerät eben nicht und deswegen bin ich verwirrt gewesen.. -
Das ist richtig die bereits vorhandenen und eingepinnten sind einmal gelb rot und einmal gelb braun und die neuen sind orange grün und orange gelb .
-
Und da bist du dir zu 100% sicher ? Will mir nichts zerschießen oder sonst was..
Da die kabel vom nachrüstsatz eigentlich einen flachsteckerkontakt extra zum einstecken haben.. und in der Anleitung z.b vorne bei den Scheinwerfer stand Steckplatz 3 kabel entfernen und isolieren und zurückbinden. Aber das die Steckplätze belegt sind steht nicht in der Beschreibung und verunsichert mich halt ein wenig...vorallem weil die kabel die bereits eingesteckt sind nicht mal die gleiche Farbe haben wie die neuen vom nachrüstsatz