Vllt ist meine Wahrnehmung etwas „falsch“😅
Das mit dem Tankdeckel ist bei mir auch so - er gibt halt jedes Mal bei Anfassen der Griffmulde den Tankdeckel "frei" zum öffnen.
Vllt ist meine Wahrnehmung etwas „falsch“😅
Das mit dem Tankdeckel ist bei mir auch so - er gibt halt jedes Mal bei Anfassen der Griffmulde den Tankdeckel "frei" zum öffnen.
Im Vergleich zu xHP-Maps ist die Ditupa-Stage 1 für mein empfinden viel angenehmer und vor allem beim Anfahrmoment deutlich besser. Kann natürlich alles Einstellungssache bei xHP sein, ich habs aber nicht zu meiner Zufriedenheit mit xHP hinbekommen.
Ich fahre die Ditupa Stage 2+ seit ca. 12.000km, bisher noch ohne anderen LLK - bin aber zur Zeit kein Dauergasfahrer.
Davor hatte ich eine andere Software drauf und ich muss sagen, dass zumindest im Vergleich zur alten Software die Ditupa-Software für mich einen viel besseren Job macht. Kommt natürlich immer auf den Tuner an.
Die freie Entscheidung ob das AGR-Thema mit angefasst werden soll und vor allem die schnelle Änderungsmöglichkeit finde ich top.
Mein Fahrzeug hat jetzt knapp über 160tkm drauf und fährt ca. 50.000 davon "optimiert".
Ich würde es jederzeit wieder machen - auch mit höherer Laufleistung.
also bei 2500€ für den neuen BMW-Filter kann ich noch zwei Mal nur die Keramik tauschen lassen und bin dennoch billiger dran. Ob das Ding richtig filtert interessiert mich erst wieder beim nächsten TÜV. Danach kommt das Auto vermutlich eh in Zahlung und kilometertechnisch dann ab ins Ausland.
Stage1 eingetragen oder nicht?
Eingetragen, sonst hätte ich mir die Mühe nicht gemacht.
Jemand hier Erfahrungen mit der HUK gemacht was es mehr kostet wenn man z.B. die Stage 1 von 55 Parts eintragen lässt?
Der Support der HUK ist da nicht wirklich sehr hilfreich
Bei meinem vorherigen F20 120d mit Stage 1 hat das sogar keine Mehrkosten gebracht, sind aber auch andere Leistungsklassen
Ich gehe (noch) zu BMW zum Service nach Bordcomputer. Für die 15.000er Ölwechsel habe ich ein BMW Serviceheft gekauft und trage dort selbst ein was ich gemacht habe, dann eben ohne Stempel - aber dokumentiert ist es. Ebenfalls tausche ich Luft- und Innenraumfilter immer selbst, da mir die bei BMW aus Prinzip zu teuer sind. Das und den selbstgemachten Bremsenservice trage ich dort ebenfalls ein. Alles weitere steht dann ja im Fahrzeug bzw. auf den Servern.
Als ich bei meinem F31 die Antenne tauschen musste, da ich sie mir abgefahren hatte, hab ich ein Teil von eb*y gekauft und das hatte dann einen extra Anschluss für DAB, Teilenummer 65209350089 - gibts für 25 Euro gebraucht.
Ist das Teil dann gar nicht unbedingt notwendig für DAB?
Kann es leider nicht anschließen da meine HU keinen DAB Eingang hat.
Alles anzeigenCarbondach für den F36?
Hallo, ich habe bei der Einfahrt in meine Garage das Dach bei meinem 435D Gran Coupe stark beschädigt.
Bitte fragt nicht nach Details, wie ich es geschafft habe
Ein Betrieb will das ganze Dach austauschen (ca. 5.500 EUR). Ein anderer will ausbeulen, spachteln und lackieren (ca. 1.300 EUR).
Auch wenn das Ergebnis nicht perfekt wird, werde ich voraussichtlich die günstige Variante wählen. Ein Upgrade auf Carbon wäre aber nett.
Meine Frage: Für den F32 / F80 (2-Türer) bietet der Zubehörhandelt günstige Autodächer aus Carbon an. Gibt es so etwas für den 4-Türer?
Natürlich am liebsten mit ABE / Teilegutachten.
Danke!
Ich hab sowas beim F31 auch hinbekommen, deshalb frag ich auch nicht wie
Wie stark ist es denn Beschädigt? Bei mir hat die Kante vom Garagentor den Spoiler abgerissen und übers Dach gezogen - vor bis zur Kante des Panorama-Dachs und die Antenne natürlich ebenfalls Schrott, die hatte es abgerissen und ins Dach gedrückt.
Es war das komplette Blech wellig. Glück gehabt, dass das Glas ganz geblieben ist. Die Dachreling hat mich etwas gerettet.
Allerdings hat das Thema mit ausbeulen, lackieren und Vor- bzw. Nacharbeit (Dachhimmel weg, Heckklappe weg) ca. 2.300€ gekostet... sieht jetzt aus als wäre nichts gewesen.
KVA waren 1.700€, da war aber noch nicht klar, was alles weg muss.
Bei Euro5 wird die noch gemessen, wenn ich’s richtig im Kopf hab. (Euro4 100%)
Wir sprechen vom Euro6 😌
Ist mir schon klar, aber da die diese Messung erst seit 07/23 machen habe ich gefragt wie er 3-mal diese Messung bestehen konnte.
Davor wurde bei Euro6 ja auch die Trübung gemessen - deswegen habe ich meinen 120d erwähnt der mit dem B47 Euro6 Motor den gleichen hat wie mein F31.
Habe auch mit rußigen Endrohren, die AU 3 mal bestanden.
Ihr sagt doch selber, dass 250.000 Partikel der Grenzwert ist. Dauert dann halt nur länger bis alles verrußt ist.
Hast du die AU 3-mal bestanden seit dem das Messverfahren mit den Partikeln eingeführt wurde?
Mit meinem damaligen 120d hatte ich auch 2-mal bestanden trotz verrußtem und bei Vollgas schwarz rauchendem Auspuff. Da wurde halt nur die Trübung gemessen...