Beiträge von airmaticx

Ich gehe (noch) zu BMW zum Service nach Bordcomputer. Für die 15.000er Ölwechsel habe ich ein BMW Serviceheft gekauft und trage dort selbst ein was ich gemacht habe, dann eben ohne Stempel - aber dokumentiert ist es. Ebenfalls tausche ich Luft- und Innenraumfilter immer selbst, da mir die bei BMW aus Prinzip zu teuer sind. Das und den selbstgemachten Bremsenservice trage ich dort ebenfalls ein. Alles weitere steht dann ja im Fahrzeug bzw. auf den Servern.

Als ich bei meinem F31 die Antenne tauschen musste, da ich sie mir abgefahren hatte, hab ich ein Teil von eb*y gekauft und das hatte dann einen extra Anschluss für DAB, Teilenummer 65209350089 - gibts für 25 Euro gebraucht.

Ist das Teil dann gar nicht unbedingt notwendig für DAB?
    Kann es leider nicht anschließen da meine HU keinen DAB Eingang hat.

Ich hab sowas beim F31 auch hinbekommen, deshalb frag ich auch nicht wie ;(

Wie stark ist es denn Beschädigt? Bei mir hat die Kante vom Garagentor den Spoiler abgerissen und übers Dach gezogen - vor bis zur Kante des Panorama-Dachs und die Antenne natürlich ebenfalls Schrott, die hatte es abgerissen und ins Dach gedrückt.

Es war das komplette Blech wellig. Glück gehabt, dass das Glas ganz geblieben ist. Die Dachreling hat mich etwas gerettet.

Allerdings hat das Thema mit ausbeulen, lackieren und Vor- bzw. Nacharbeit (Dachhimmel weg, Heckklappe weg) ca. 2.300€ gekostet... sieht jetzt aus als wäre nichts gewesen.

KVA waren 1.700€, da war aber noch nicht klar, was alles weg muss.

Bei Euro5 wird die noch gemessen, wenn ich’s richtig im Kopf hab. (Euro4 100%)

Wir sprechen vom Euro6 😌

Ist mir schon klar, aber da die diese Messung erst seit 07/23 machen habe ich gefragt wie er 3-mal diese Messung bestehen konnte.

Davor wurde bei Euro6 ja auch die Trübung gemessen - deswegen habe ich meinen 120d erwähnt der mit dem B47 Euro6 Motor den gleichen hat wie mein F31.

Habe auch mit rußigen Endrohren, die AU 3 mal bestanden.

Ihr sagt doch selber, dass 250.000 Partikel der Grenzwert ist. Dauert dann halt nur länger bis alles verrußt ist. :D

Hast du die AU 3-mal bestanden seit dem das Messverfahren mit den Partikeln eingeführt wurde?

Mit meinem damaligen 120d hatte ich auch 2-mal bestanden trotz verrußtem und bei Vollgas schwarz rauchendem Auspuff. Da wurde halt nur die Trübung gemessen...

Hab bei dem Shop 2018 mal was für meinen damaligen E90 bestellt, da ging alles top von statten. Allerdings waren die LSP auch im Originalkarton vom Hersteller da kann man nicht viel falsch machen.

Für den F36 würde ich das Limousinen-File nehmen, so viel Unterschied ist doch da nicht, oder?

Vielleicht findest Du auch noch jemand der dir ein für den F36 erstelltes Setup schicken kann.