War leider bei der HU nicht dabei, weil ich den wg Klimawartung und Spureinstellung dagelassen hatte. Im Bericht steht wörtlich drin:
"Mängel: Spurstange links innen Gelenk ausgeschlagen"
War leider bei der HU nicht dabei, weil ich den wg Klimawartung und Spureinstellung dagelassen hatte. Im Bericht steht wörtlich drin:
"Mängel: Spurstange links innen Gelenk ausgeschlagen"
Moin, der TÜV hätte gerne bei meinem 430D / F33 (BJ2015) ein neues inneres (Axial) Gelenk der linken Spurstange. Folgende Fragen hätte ich an der Stelle:
a) Ist das normal nach 120 000 km?
b) Ich denke es macht dann Sinn, rechts direkt mit zu machen, oder?
c) Ich vermute ebenfalls, wenn man einmal dabei ist, lohnt es direkt die gesamten Spurstangen samt Köpfen zu tauschen, oder?
d) Bekommt man das hin ohne Bühne - eher nicht, oder?
c) Sehe ich das richtig, dass die Spurstangenköpfe keine Koni oä haben und relativ easy rausgeschraubt werden können?
Danke für eure Antworten!
Servus, Ich habe einen BMW 430D, BJ2015 (F33). 2019 habe ich dort die vorderen Scheiben von BMW Mathes zusammen mit dem PPK gegen eine geschlitzt-gelochte Ausführung vom 435i tauschen lassen, HA ist weiterhin original Serie vom 430D.
Nun benötige ich neue Beleg für die VA+HA sowie optional auch neue Scheiben für die HA.
a) Welche möglichst sportlichen Belege mit Zulassung könnt ihr mir für das vorhandene Setup empfehlen? Ferodo DS Performance oder doch eher EBC Green / Red Stuff?
b) Falls ich die Scheiben an der HA direkt mit wechsle - welche geschlitzt/gelochten Optionen mit Zulassung gibt es hier - DBA Street Series - T2 Slot?
Vielen Dank!
Falls jemand Interesse an den LS aus dem HiFi System/SA676 (USBs, Center, MT & HT) hat, kann er sich gerne bei mir melden!
Ich habe nun die Werksendstufe (Hifi SA676) durch eine Gladen Mosconi Pico 6/8 DSP ersetzt (neben Eton FS und Audison USBs) - Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Fachmann im Raum Düsseldorf, der mir die einmessen kann. Kennt wer AUDIO ZENTRUM HILDEN? Oder besser zu Ley Multimedia in Düsseldorf? Oder hat jemand zufällig ne passende Konfi für das Cabrio mit den verbauten Komponenten?
Hallo, in Rahmen des Soundupgrades meinem 430D F33 BJ2015 die Frage: hat der 430D (F33) eigentlich Active Sound Design verbaut? Hab da widersprüchliches gefunden, BMW meint, meiner hätte das, konnte mir aber nicht sagen, wo ich das Steuergerät beim Cabrio finde…hinten links bei der Endstufe (SA676) hab ich es nicht gesehen?
Ich hab halt den Center erstmal ebenfalls (wie den Rest) gegen den Eton getauscht und nach anfänglicher starker Dominanz klingt es jetzt insgesamt nach einspielzeit (oder Gewöhnung?) ganz akzeptabel, auf jeden Fall besser als nur mit dem Eton FS und Werkscenter. Da ich aber insgesamt noch nicht zufrieden bin, ist der nächste Schritt eine DSP und da der Gedanke auf die Mosconi Gladen 6/8 zu gehen und sich den Center wieder zu sparen (Rückgabe Amazon sei Dank…), da ich so insgesamt 200-300 Euro billiger davon komme und keine F33 spezifische DSP habe, sondern eine, die ich besser in jedes andere Auto integriert bekomme.
Ich habe mich jetzt entschieden, die Gladen Mosconi Pico 6/8 in Kombi mit dem Eton FS und den Audison 2Ohm USBs zu verbauen. Was mich an der Stelle wundert ist, dass alle Händler einem auf Gedeih und Verderb die Match Up BMW verkaufen wollen, ua mit Verweis auf Erhalt des Centers. Meines Verständnis nach sollte der Center aber mit einer gescheiten DSP (wie eben der Pico 6/8) eh obsolet sein für eine gute Bühnenabbildung - oder gibt es Signale (Parkassi, Freisprecheinrichtung, Navi etc.) die derzeit explizit und ausschließlich über den Center laufen?
Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?
Hab alles verbaut, mit dem FS bin ich zufrieden nur mit dem Bass nicht und überlege vom Budget der subs ne endstufe zu kaufen…
Und ja - die Pico ist ne DSP mit FW…Google hilft…
Nein wie eingangs geschrieben habe ich die Audison subs mit 2 Ohm verbaut…
Alternativ zur Audison DSP überlege ich auch über eine Mosconi Pico…