Beiträge von Gospo.Lattek

    Moin, hatte gestern ein ähnliches Problem beim Spureinstellen, nachdem die vordere Spurstange bei 200°C endlich gängig war, lässt sich der Sturz hinten unten links bei meinem 430D (F33 BJ2015) nicht mehr einstellen. Die Mutter geht aber noch los und die Torx-Schraube lässt sich auch drehen (sieht wesentlich besser aus, als oben beim TE), aber er bleibt konstant bei -2° links. Der bei Reifen.Com meinte, das Gummilager im Sturzlenker müsste neu? Da es das nicht einzeln gibt, hab ich den kompletten Sturzlenker prophylaktisch zusammen mit allen Schrauben nun für gut 100 € bei Lebman von Lemförder bestellt. Schätze mal auf der Bühne sollte der Tausch recht unkompliziert sein, solange ich die 3x Schrauben gelöst bekomme, oder (1 ist ja schon los)?


    Jedoch war nun auch meine Überlegung, dass ja max die Exzenterschraube in der Innenhülse des Gummilagers festgerottet sein kann, dh theoretisch müsste ich die doch auch mit genügend Rostlöser und Schlägen in Richtung vorne plus ggf Schlagschrauber in der Hülse wieder frei bekommen, oder?

    Kann mir jmd sagen, auf welche EIngänge ich die Analogen Inputs bei der MOSCONI GLADEN PICO DSP 6/8 stellen muss, wenn die die an die Eingänge der HiFi (SA676) Endstufe hänge - 15Vrms, 30Vrms oder class SB Headunit?

    Moin, beim Wechsel der Bremsbeläge an der VA von BMW auf die Ferodo DS Performance (FDS4611) musste ich heute feststellen, dass die Ferodo-Beläge im Gegensatz zu den original Belägen und anderen Aftermarket-Belägen diese beiden "Fähnchen" an der Trägerplatte fehlen, die aus dem Sattel rausschauen. Hab die Beläge von Bremsen-Heinz, die ja recht zuverlässig sind und laut der Seite von Ferodo sind es auch die richtigen. Diese beiden Fähnchen bei den originalen haben ringsherum Spiel und keinen Kontakt (keinerlei Reibspuren an den alten), so dass eine Halte- oder Führungsfunktion eig ausgeschlossen ist. Weiß wer, ob dies die richtigen Beläge sind und es dadurch zu keinen Sicherheitseinbußen kommt? Würde mich in dem Zusammenhang auch interessieren, wofür diese beiden Fähnchen sind - Aerodynamik?!

    Also ich bin ja absolut scharf drauf, die Spurstangen zu tauschen, im Gegenteil - ich will nur das Spiel weg bekommen und die HU bestehen. Hab einen F33 430D BJ2015 - hab gelesen, dass Problem mit dem Druckstück taucht nur bei den Thyssen Lenkgetrieben auf - stimmt das? Wenn ja, wie kann ich rausfinden, ob ich eins drin habe?


    Außerdem habe ich das typische symptomatische Poltern etc nicht - wer kann diagnostizieren, woran es final liegt - Druckstück oder Axialgelenk - BMW? Falls Druckstück, würde ich das wohl BMW machen lassen.


    Falls es die Spurstangen/Axiallager sind, würde ich das gerne selbst machen, Abzieher hatte ich, nur hat der frische HAZET Abzieher den Tausch der Spurstangen an meinem MB100 nicht überlebt - aber da würde ich mir dann einen neuen kaufen. Bühne hätte ich schon Zugang zu (der Vermieter meiner Halle hat eine am anderen Ende der Halle), ist halt immer nur etwas organisatorisches Hick-Hack, welches ich gerne vermeide, wenn ich es mit Wagenheber und Böcken auch so hinbekomme...