Beiträge von Gospo.Lattek

    Moin, hab mir bei meinem F33 330d nun auch die Wiechers Domstrebe verbaut jedoch sitzt die so spack auf der Verkleidung vom N57, dass der sich nicht frei bewegen kann und im Leerlauf dröhnt die ganze Kiste...hat das noch jmd das Problem?

    Bei BMW ist halt der Service für das Geld wieder schlecht - da war der Wagen heute eh wg Rückruf AGR&Airbag - hatte auch Fr schon schriftlich angefragt beim Serviceleiter wg Termin - keine Reaktion bis heute.

    Trotz Ganztagsabgabe war die Filiale dann heute auch "spontan" nicht dazu in der Lage, die Spur zu messen bzw nachzustellen. Das Fahrwerk haben sich sich angsehen und wäre alles ok. Sie wären auch kurz Probe gefahren und wäre ihnen nicht aufgefallen (...).


    War heute dann im Anschluß nochmal bei Reifencom und die HA-Spur hatte sich hinten rechts auf 0°16' umgestellt von vorher 0°8'. Lt dem von Reifencom wäre das BMW typisch, dass die Exzenterschrauben sich verstellen - und hat deswegen auch nur nochmal die VA eingestellt (Werte anbei). Aber dann müsste ja jmd hier das ganze kennen?!


    Oder sind die Exzenterschrauben Dehnschrauben, die nach dem ersten Anziehen getauscht werden müssen? Wäre ja Käse bei Einstellschrauben…

    Also wenn ich das Lenkrad loslasse steht es leicht nach rechts gelenkt, wenn ich auf gerader Straße fahre und es loslasse, zieht es sich dann auch leicht nach rechts. Wenn ich mittig lenke, dann lenkt fährt er auch gerade aus, darf nur nicht loslassen...werde wohl morgen zum nachmessen hin. Anbei das Protokoll, sieht für mein Dafürhalten ok aus.


    Ich gehe mal davon aus M-Sport-Federung ist korrekt bei Cabrio mit M-Paket ohne Allrad? (der hatte auch noch die Auswahl Sportfahrwerk LCI aber das dürfte dann ja nur Facelift sein)


    Bin morgen eh bei BMW wg Rückruf AGR Kühler der 2. und Fahrerairbag, bin schon am überlegen da nochmal nachstellen zu lassen, nachdem ich jetzt das 3. mal bei Reifencom war aber iwie sehe ich nicht ein, doppelt zu zahlen...

    Also hatte ihn heute nochmal auf der „normalen„ Bühne (Räder lastlos, keine Scherenbühne), Mutter gelöst und Schraube gedreht und siehe da, der Exzenter Lies sich drehen und der Sturzlenker hat den Sturz verstellt, wie er sollte. Hab den Exzenter nun auf Mitte gestellt, was zu leichten Lenkradschiefstand geführt hat, ergo hat sich was getan…war die Werkstatt zu doof oder kann da irgendwas wie zb die Gummibuchsen so auf sein, dass der Sturz nicht über -2 grad links kommt?