Hallo zusammen, können die, die ihre Brenner getauscht haben bitte Rückmeldung, ob sie zufrieden sind?
Ich stehe vor derselben Entscheidung ob es nun die Osram CBI next Gen oder die NBL next gen werden sollen…
Hallo zusammen, können die, die ihre Brenner getauscht haben bitte Rückmeldung, ob sie zufrieden sind?
Ich stehe vor derselben Entscheidung ob es nun die Osram CBI next Gen oder die NBL next gen werden sollen…
Alles anzeigenSo wie du schreibst, hast du nen Handschalter, oder? Bei dem ist tatsächlich die Thematik mit dem halben Führungslager und dem Kupplung Druck beim starten des Motors ein Problem.
Ich nehme bei mir zum beispiel immer den Gang vorm start raus und gehe dann beim starten von der Kupplung runter, damit so wenig wie möglich last auf dem axiallager der Kurbelwelle liegt, solange der Öl Druck noch nicht voll da ist.
Genauso beim ausmachen, nehm ich den Gang raus und mache dann erst den Motor ohne getretene Kupplung aus.
Eigentlich wollte ich mir den kupplungsschalter auch mal mit einer parallelschaltung Brücken, damit ich das Auto ohne Kupplung drücken starten kann.
vielleicht kennst Du das Video von den H2-Jungs auf YouTube? Da haben sie genau das Thema mit dem halben Ausrücklager (oder Axiallager) thematisiert. In Summe haben sie den N20 ganz schön zerrissen, zu Unrecht wie ich finde. Aber das hast Du bereits mit Deiner Aussage hinsichtlich Volumenmotors genannt.
Ich hätte aber Fragen:
1) Ohne getretener Kupplung kann man das Auto nicht starten: Du meinst daher sicherlich „direkt nach Start des Motors“ und nicht „beim Starten“?
2) Hat das mit der Überbrückung des Schalters funktioniert? Wenn ja wäre ein netter DIY hilfreich. Das Thema wird hier im Forum meiner Meinung viel zu wenig thematisiert.
3) Ist das Verschleiß wirklich nur bei Motorstart/-aus vorhanden? Nicht auch während der Fahrt beim Kuppeln?
4) Kann man dem ganzen konstruktiv entgegenwirken?
@OT: Sorry, dass ich Dir in diesem Post nicht weiterhelfen kann. Jetzt bekommst Du eine Nachricht in der Inbox und dann hilfst Dir aber nicht weiter
Ich fahre mit TMC (hab also keine Abos am Laufen). Mir werden grafisch die Routen hervorgehoben, aber natürlich ohne Info, wie lange die Route dauert, da kein RTTI.
Straßensperrungen erkennt mein TMC leider nicht.
Danke ihr zwei, sehe gerade, dass die ja bereits einzeln sind. Oh Mann… hab die ewig nicht angeschaut.
Bedeutet, ich kann sie durch die Gummitülle in der Spritzwand einzeln/im Bund durchziehen, nach hinten Routen und in das REM einpinnen.
Ich hab nun alle Teile vorhanden. Aktuell tue ich mir aber gerade schwer, was die Kabelverlegung vom Motorraum in den Innenraum angeht. Unter der oberen Abdeckung befindet sich eine schwarze Tülle, die wohl durch durchgebohrt werden muss. Da passt dann aber ja gar nicht der Stecker durch. Wie habt ihr die Kabelverlegung gemacht?
Mit so nen Mitarbeiter würde ich als Chef mal ein Gespräch führen. Ich weiß nicht, inwiefern er dem Threadersteller seine finanzielle Lage, durch die Finanzierungsunterlagen, kannte, aber das war schon hoch gepokert, einen Kunden nur für das vermeintlich bessere Geschäft zu vergraulen und mal eben 18.000€ nicht einzunehmen.
Dachte den Autoverkäufern geht es zur Zeit wegen sinkender Absatzzahlen nicht so gut?
Steinschlag wurde gesäubert, ich entgratet (angeschliffen) und aufgefüllt. Der Überstand des Kraters durch Klarlack wird nun durch schleifen plan abgetragen. Danach kommt nun die Politur.
wie sieht es bei einer nicht-exzentrischen Politurmaschine aus? Aber das Menzerna wäre ein guter Tipp! Danke dafür.
Hallo Leute,
hab auch zwei Lackstifte: Basis- und Klarlack.
Andere Frage: Welche Politur würdet ihr für den Alpinweiß mit Farbcode 300 empfehlen? Würde gerne per Maschine die ausgebesserten Steinschläge polieren.
Falsches Unterforum - sowas gehört in den Marktplatz
mein Abzeichen hier spricht Bände
Bitte um Verschiebung und Schande über mein Haupt!
Hallo Leute,
Suche aufgrund eines Schadens eine Stoßstange in Alpinweiß für meinen f30 320i VfL.
Bevorzugt in und um München.
Danke!