Beiträge von killamilla

Hat jemand ne Ahnung an welcher Stelle man den K-CAN (nicht K-CAN2 !) für das TSRVC bei einem F31 Bj.06/2014 abgreifen kann ? Alle dafür in Frage kommenden Steugeräte verwenden bereits K-CAN2 und am Fussraummodul sind die beiden dafür in Frage kommenden Pins bei mir nicht belegt. Einpinnen geht mangels passender Crimpkontakte auch nicht, wüsste auch nicht, wie man den Stecker dafür aufkriegen soll, selbst wenn ich die Kontakte hätte.

Hat jemand evtl. noch ne Idee ?

Vielen Dank.

Danke, aber hilft mir genauso wenig weiter, zumindest wenn es keine step-by-step Anleitung dafür gibt. Und die wird es wohl solange nicht geben, solang Leute ihr trial&error Wissen lieber als zweites Standbein nutzen, statt es mit andren kostenlos zu teilen. Man kann vieles ergooglen, aber immer dort, wo es anfängt, damit Geld verdienen zu können, hört der Austausch dann auf. Oder seh ich das falsch ?

Danke, genau die meinte ich. Unter Punkt 7 steht dort, dass es in ISTA/P einen Punkt "Unmrüstung" für die RFK gibt, den man abarbeiten soll. Da ISTA/P bei mir wie erwähnt noch nicht läuftm woll ich mal fragen, was das für Schritte im Einzelnen sind und ob man das Ganze auf diesem Weg dann auch freigeschaltet bekommt ?

Stimmt. In der offiziellen Anleiutung zur Nachrüst RFK wird sogar auf ISTA-P verwiesen. Von daher wollt ich mich mal vertraut damit machen, sehe mich aber mit permanenten Fehlermeldungen beim Auslesen der Fahrzeugdaten konfrontiert, egal ob per D-KCAN oder Enet. ISTA-D läuft auf gleichem Weg problemlos. Gibts hier nen guten Thread, wo man Probleme dieser Art besprechen kann ?

Hallo

Würde auch gern die OEM-RFK aus Gebrauchteilen in einem 2014er F31 nach dieser Anleitung hier verbauben, da der X3 Kabelsatz deutlich giünstiger ist, als der für den F31.
    Soweit scheint alles machbar was die Elektrik angeht, bloss zum Codieren steht leider nicht dabei. Ist das ganze selbsterklärend über die entsprechende Nachrüstfunktion in ISTA/P oder gibts was zu beachten ?

Vielen Dank.