Beiträge von T185

    Da hast du dich falsch ausgedrückt.Was meinst du damit?
    Was soll sich durch die Tieferlegung verändern?

    Ich hatte irgendwo Mal gelesen das der Reifen nicht komplett gerade einfedert sondern leicht "reinkippt". Und die gewechselten Federn sind ja im Prinzip ein einfedern.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, meine Erfahrungen sind äußerst beschränkt ;)


    Ich hoffe auch dadurch daß der Kotflügel oben etwas breiter ist durch die Tieferlegung auch von der Frontansicht mehr von der Lauffläche abgedeckt wird.


    Allerdings denke ich das es da komplett auf den TÜV-Prüfer ankommen wird.

    @T185


    Also das MUSS fahrdynamisch ein Knieschuss sein. Damit tust du dir und deinem Auto nix gutes. Entweder breitere Reifen drauf oder schmalere Felgen. Damit würde ich keine einzige Ecke zügig fahren wollen.

    Das habe ich mir auch gedacht als ich die Reifen auf den Felgen gesehen habe und bin vorsorglich nur sehr vorsichtig gefahren.
    Glaubst du das 265/30R20 ausreicht? 285/25er passen definitiv nicht ohne nacharbeiten.



    Hat evtl jemand Bilder von 265/30 auf 10jx20? Konnte leider nix finden...
    Einzig im Roadster Forum fahren viele die m437 10jx19 mit 265/30R20 ist das evtl vergleichbar?



    Danke staati für die Info bezüglich der Domlager.

    Hi zusammen,
    ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt.


    Da ich wenige Aussagen zu den 20 Zoll OEM M666 Sternspeiche im Forum gefunden habe bin ich das Projekt jetzt angegangen.


    Vorab muss ich sagen das die Felgen optisch meine absoluten Lieblingsfelgen sind :rolleyes:


    Die Maße der aktuellen Kombination sind
    9jx20et29 mit PS4S 225/35R20
    10x20et40 mit PS4S 255/30R20


    Der 225er sieht relativ gut aus auf der 9er Felge.
    Ist aber hart an der Grenze bezüglich Abdeckung der Lauffläche, ich hoffe da hilft die Tieferlegung durch die Schnitzer Federn, kommt Freitag.


    Als zusätzliche Option folgende Frage:
    Kann man beim F36 "nur" M-Sportfahrwerk s-drive vorne den Sturz ändern? Würde das den Reifen besser "abdecken"?



    Der 255er hinten ist doch sehr stark gestrecht.
    Das bringt mich zu meiner nächsten Frage:
    Hat jemand Erfahrungen mit starkem Stretch? Bestehen Gefahren das ich in zu starken/scharfen Kurven allein durchs Fahren die Felgen beschädigen?
    Wie verhält es sich mit dem Grip? Nimmt der extrem ab?


    Ich habe leider keine Vergleichswerte wie sich der PS4S oder irgendein anderer guter Sommerreifen auf einer "normalen" Felge auf dem 4er fährt da ich den 4er erst seit kurzem fahre.


    Momentan tendiere ich dazu am Freitag erstmal hinten die 265/30R20 Pilot Super Sport (waren vorher auf den 9j20 Felgen drauf) aufzuziehen und zu schauen ob das vom Strech besser ist aber trotzdem TÜV-fähig bleibt.


    Was haltet ihr davon?



    Sollte jemand hier die Felgen ebenfalls auf einem F32/36 montiert haben wäre ich über Erfahrungen/Bilder äußerst dankbar!


    Hier ein paar Bilder
    Vielen Dank
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    Hallo zusammen.


    Heute finde ich endlich die Zeit mein neues gebrauchtes Prachtstück vorzustellen.


    Wie im Titel schon zu ersehen fahre ich seit kurzem einen 440i GC mit MPPSK.
    Eigentlich war der Plan einen 435xd zu erwerben aber nachdem ich den Sound vom MPPSK gehört hatte war klar das kein Weg daran vorbei führt :D


    Eigentlich wollte ich auch ein Fahrzeug mit Alcantara Ausstattung aber aufgrund der restlichen Ausstattung habe ich mich für dieses Auto entschieden.


    S2NHA M Sportbremse
    S2TBA Sport-Automatik Getriebe
    S2VBAReifendruckanzeige
    S2VLAVariable Sportlenkung
    S21CABMW LM Rad M Doppelspeiche Bicolor
    S258ABereifung mit Notlaufeigenschaften
    S3AGARückfahrkamera
    S3DZAEntfall Zusatz-Schriftzug aussen
    S302AAlarmanlageAlarmanlage
    P337AM Sportpaket
    S4AEAArmauflage vorn verschiebbar
    S4LSAAlu Längsschliff Akzent Perlglanz Chrom
    S4NEABlow-by-Heizer
    S420AAbgedunkelte Verglasung
    S423AFussmatten Velours
    S428AWarndreieck und Verbandstasche
    S430AInnen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431AInnenspiegel automatisch abblendend
    S481ASportsitz
    S488ALordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493AAblagenpaket
    S494ASitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S5ACAFernlichtassistent
    S5ASADriving Assistant
    S5DAADeaktivierung Airbag Beifahrer
    S5DFAAktive Geschw.regelung+Stop&Go
    S5DPAParkassistent
    S502AScheinwerferreinigungsanlage
    S508APark Distance Control (PDC)
    S521ARegensensor
    S534AKlimaautomatik
    S552AAdaptiver LED-Scheinwerfer
    S575AZusätzliche 12V-Steckdosen
    S6ACAIntelligenter Notruf
    S6AEATeleservices
    S6AKAConnected Drive Services
    S6AMAReal-Time Traffic services
    S6ANAConcierge Services
    S6APARemote Services
    S6NSAKomforttelefonie mit erw. Smartphone
    S6WAAInstrumentenkombi mit erweitertem Umfang
    S609ANavigationssystem Professional
    S610AHead-Up Display
    S688AHarman/Kardon Surround Sound System
    S698AArea-Code 2 für DVD
    P7LFAModell M Sport
    P7V2AComfort Paket Plus + Luxury Line
    S704AM Sportfahrwerk
    S710AM Lederlenkrad
    S715AM Aerodynamikpaket
    S760AHochglanz Shadow-Line
    S775ADachhimmel anthrazit
    S8THASpeed Limit Info
    L801ALänderausführung Deutschland
    S459ASitzverstellung elektrisch mit Memory
    S548AKilometertachoKilometertacho
    S563ALichtpaketLichtpaket


    Zusätzlich hat der Vorbesitzer Das MPPSK verbauen lassen.


    Bis jetzt habe ich die vorhandenen runflat Sommmerreifen von den 19zoll 442M runtergezogen und durch nonrunflat Continental winterreifen ersetzt. Im selben Zuge habe ich vorne jeweils 10mm und hinten jeweils 15mm H&rR Spurverbreiterungen verbaut. Ich denke das ist das Optimum an Optik für die Felgengröße.


    Im Laufe der nächsten Wochen plane ich die Schnitzer Federn verbauen zu lassen.


    Für die Sommerreifen habe ich bereits die originalen Sternspeiche 666m vom M3/M4 in der Garage
    ( 9x20 ET29 und 10x20 ET40).
    Allerdings bin ich trotz Studium von gefühlt mittlerweile über 2000seiten in verschiedenen Foren immer noch unentschlossen bezüglich der Reifenwahl.
    Ich hätte gerne vorne 235/35/20 und hinten 265/30/20.
    Das ganze am liebsten mit den Michelin PS4S, aber da habe ich immer noch Zweifel ob das passen wird.
    Vielleicht nehme ich doch lieber die Hankook Reifen.
    225 und 255 sind meiner Meinung nach wahrscheinlich zu klein.


    Sollte jemand in dieser Frage Tipps/Bilder/Erfahrungen oder Anregungen haben würde ich mich sehr freuen.




    Ein anderer Punkt ist mein kurzes Kennzeichen, hinten passt es soweit aber vorne habe ich noch mit den Löchern der Kennzeichenhalterung zu kämpfen. Da werde ich mich demnächst mal beim ansässigen Lackierer beraten lassen. Aber auch hier bin ich für Anregungen offen.


    Weiterhin denke ich das ich im laufe der Zeit gerne noch einen dezenten Heckspoiler anbringen werde aber da ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen.


    Pflegetechnisch werde ich das Auto wahrscheinlich das erste Mal vom Profi polieren und versiegeln lassen und danach selbst versuchen in dem Bereich Hand anzulegen. Bis jetzt bin ich über die 2Eimer Wäsche nicht herausgekommen.


    Das muss fürs erste heute reichen.
    (Bilder vom Innenraum gibt's nach einer ordentlichen Reinigung)


    Grüße
    Tom
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