Beiträge von Nemec

Ich habe jetzt hier darüber einige Beiträge gelesen, aber kann mir visuell nicht vorstellen, was das ist, ist das der komplette Bremsleitungenstrang oder nur die letzte Meile vor dem Bremssattel...? Zum Pedalgefühl bei Serie - ich hätte mir irgendwie auch einen etwas prägnanteren Respons gewünscht...

Simon, zeig mir bitte ein Bild davon ...

Dann is ja gut !

Das Kühlmittel im Auto ist im Regellfall bis - 25°C konzentriert, bei einem einmalligen Auffüllen mit Wasser sogar bis auf Max. bist Du immer noch für einen deutschen Winter gut gerüstet, zumal in NRW... Alles gut ! Wie gesagt, wenn Du keinen großen Aufwand betreiben möchtest, kannst das Kühlmittel von Liqui Moly K11 in fast jedem Baumarkt kaufen und auf Halde legen, es ist mit G48 kompatibel mit BMW Altzulassung...:

https://www.amazon.de/LIQUI-MOLY-K%C3%BChlerfrostschutz-K%C3%BChler...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das ist noch, glaube ich, der alte Style, aber zum dreifachen Preis von damals...:

https://www.amazon.de/BMW-Radiator-Anti-Freeze-Anti-Corrosion-83512...

Schön was alles so eine unbegrenzte Haltbarkeit hat......

Würde da jetzt ungern irgendwas zusammen mischen.

Wenn ich das nächste mal bremsflüssigkeit wechseln lassen muss, dann frag ich mal an was mein BMW Händler veranschlagt....

Ich weiss es nicht, wie groß dein Laden ist... Wenn dort mehrere Serviceberater gibt und du sie unabhänig voneinander zum Thema befragst, bekommst sehr wahrscheinlich eine verschiedene Antworten... Die Typen arbeiten 9-17 und für sie zählt nur- im TIS steht drin oder hier Originalprodukt, also, passt... Ich rede mit diesem Personal nur noch just for Fun, um sich zu amüsieren, besonders mit den Jungeren möchtegern BMW-Jüngern...

Nach diesen Auskünften besteht die Gefahr, dass du danach auch im Zirkus nicht mehr lachen wirst...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Früher hat man gesagt, man macht 1 x und dann wartet man bis die Wasserpumpe verreckt... :) .

Bei meinem e 46 habe ich den ersten Wechsel nach 5 Jahren gemacht und dann wartete ich auf die WP, aber bis zum Verkauf des Wagens blieb sie intakt..., also, war 15 Jahre alt... Dafür war sie aber beim Golf IV nach 5 Jahren verreckt..., eine tolle VW-Erstausrüster Quali...