Beiträge von Nemec

Wie sieht bei einem F3x eine Halblederausstattung aus ? Sind dann nur die Vordersitze beledert 8) ?

Zum Preis ! Der Preis variiert auch, je nach dem, wo das Auto im Bundesgebiet steht... Daher, kann dieses Auto in München 33 Kilo kosten und in Rostock 30 Kilo, wären 10% Unterschied, was an sich nichts besonderes wäre... Du muss es wissen, ob Dir persönlich das Auto zu dem Kurs wert wäre, zumal das Preisverhandeln im vernünftigen Rahmen auch keiner verboten hat...

Du kommts mit Deinem Anliegen etwas chaotisch vor, sortiere Dich einwenig...

Mich würde interessieren wie viele B58 fahrer wir hier haben. Und ein Treffen machen 😅

Alex, das Treffen findet vermutlich statt, wenn unser Obst ein H-Kenneichen bekommt... Wird noch dauern... 8) .

Im zeitlich kurzfristigen Bereich, hat nicht mal das grosszügige Angebot von fossidude gezogen, wo er Anfang des Jahres die Trefftermine auf seinem Spot hier gepostet hat es sind einige Termine bis jetzt schon verstrichen, aber keiner hat sie angenommen... Da hätte man was für's Auge gehabt und sich dabei austauschen können... Ich habe schon damals kapiert, als ich den Thread ausgemacht habe - es wird nichts... Irgendwie sind hier nur noch träge Gesellen unterwegs... Dieses Jahr ist eh, schon wegen dem Wetter, durch...

Simon340 wie du schon sagtest, wir sind eben Petrolheads und es ist unser Hobby. Gibt ja so vieles was genau genommen unnötig/übtertireben ist und trotzdem gerne ausgeübt wird. Man muss es auch so sehen, wir halten in gewissem Maße die Wirtschaft am laufen ^^

Von allen Beteiligten an solchen Diskussionen sind es höchstens 2%-3% , die es wirklich wagen richtig Geld zu investieren und dies als Hobby aktiv leben, zumindest für einen Zeitraum... Für den Rest ist das einfach eine phantome Diskussion aus der Serie " Was wäre, wenn ich der König von Deutschland wär ?".

Wenn wir hier sinnvoll unterwegs sein wollen würden, dann hätten wir auch keinen 40i gekauft.

Selbst die Serienmäßigen 326/360 PS sind für den normalen Straßenverkehr schon völlig übertrieben.

Spaß macht es trotzdem und ein bisschen mehr Leistung kann nie schaden...

Hier, im Gegenteil, muss ich sagen, dass für die 40-er Besitzer ihr Besitz kein Phantom, sondern Realität ist und jeder mal mehr, mal weniger schon von seinen Fahrleistungen/Möglichkeiten partizipiert hat, weil man sich mal das Ziel gesetzt hat, diese Motorisierung haben zu wollen. Dies ist etwas anderes, als nur zu träumen und zu diskutieren , was ich aus dem Motor noch zusätzlich rausholen KÖNNTE... So sehe ich das.

Ich brauch' keinen ADHS-JP dafür, ich habe für mich schon vor Jahren kapiert, wie brutal-robust der Motor ist, als ich hier im Forum den Realist und seine Pferde-Lok kennengelern habe... Solche Erfahrungen zählen für mich am meisten...

Da kannst sehen, dass eine DEUTSCHE Werkstatt betriebswirtschaftlich die Nummer auch zu einem Kurs von 590 Euro hinbekommen kann... 1000 Euro billiger als in Monnem... A Waahnsinn !

Von der Preisdifferenz kann ich mit der Gattin in München einen geilen 3-tägigen Urlaub machen...