Beiträge von Nemec

Ich habe das Timing zum Huldigen von BMW gemeint, zuerst der Löwe und dann gleich Du...

Zündkerzen ?! Willst Du mich produzieren ? Ich habe doch an Werkzeug ausser einem Aldi-Schraubenzieher und einem kleinen Hammer nichts zu Hause, dazu würde sowas mich komplett überfordern... Ja, die Zündkerzenaktionen haben mich bei meinem Schnösel bereits 600 Euro gekostet... Soviel zu Deinem Spruch - deine Armut kotzt mich an... Von dem Geld könnte ein Dorf in Zimbabwe ein Jahr lang Reis satt essen können... 8) .

Deine Armut kotzt mich an :) :)

Nein ich bin nicht von BMW gesponsort, und ich stimme ja zu, dass der Preis Wucher ist. Aber ich bin schon so oft angeganen mit 3rd Party Teilen, mich nerft, wenn ich Arbeiten 2 Mal machen muss und dann womöglich eh das OEM Teil kaufen muss. Das ist einfach Selbstschutz

Es war einfach das Timing von euch, wie abgesprochen... ^^ ...

Ich würde doch auch zum :) gehen, weil selbst nichts auf die Reihe bekomme... Halt, den Lüftfilteraustausch würde ich mir noch zutrauen, Inneraumfilter vermutlich nicht, zuviel Gefummel und Kamasutra auf dem Teppichboden... 8) ...

Die Alternative wäre ein neuer Motordeckel mit ca. 500 Euro... Gut, dass wenigstens jetzt den Reparatursatz gibt... Aber die Gewinnmarge für BMW ist in der Tat gewaltig... Auf der anderen seite 1 mal in 10 Jahren oder nach 200 TKm noch vertretbar...

Wirst Du selbst das neue Teil einbauen oder beim :) ? Schreib dann bitte, was der Einbau gekostet hat, mal so für's Allgemeinwissen... Danke !

A Waahnsinn ! Ich lese gerade diesen Ping-Pong zw. Bonsai und Chief, wie ein Krimi...

Hm, was mach jetzt der gerissene Bonsai, luchst er dem abgebrühten Chief dieses verdammte M-Lenkrad ab oder nicht ? Ich glaube, Bonsai wird ihm jetzt eine K'o-Frage stellen - , ob das Leder am Lenkrad echt oder vegan ist... Fragen über Fragen, es bleibt spannend, hoffentlich dauert die Rätselslösung nicht zu lange... 8) .

Mr. White, jetzt werde ich, wie gesagt, die nächsten 6 Jahre zündkerzentechnisch Ruhe haben... Ob Du mich in 6 Jahren noch kennen möchtest, bleibt dahingestellt... ^^ . Aber, ich habe Deinen feinen Zug registriert... :) :thumbup: .

Ja, die Kulanzoption schwindet mit dem Autoalter , aber mir gings einfach darum hier in unsere Beziehung mit dem Schnösel zu investieren und dieses Gepiepse wegen dem fälligen Service abstellen zu lassen..., ich bin doch auf dem Gebiet, Du weiss es selbst, ein Lowperformer... :) .

Wieso in zwei Jahren nen BMW-Schrauber suchen?

In 2 Jahren mache ich noch die letzte Kleine beim :) , weil sie günstig ohne Zündkerzen ist und dann Schicht... Die Zündkerzen bei meiner Laufleistung alle 4 Jahre nach ca. 25 TKm für 300 Euro(150 Euro Job+150 Euro das Material) rauszuschmeissen ist scho dekadent... Ich habe mir gestern die alten Zündkerzen aushändigen lassen, sie würden in bestimmten Ländern nach ihrem Aussehen noch als Neuware durchgehen... Ich meine, ich hänge nicht am Hungertuch, aber, es ist so, wie ich argumentiert habe - es muss nicht sein... Daher werde ich mit den neueingabauten Zündkerzen jetzt mind. 6 Jahre fahren... Schauen wir mal, es sei dem wir steigen mit dem Schnösel ins Taxigeschäft, aber es ist eher unwahrscheinlich... :) .

Heute war ich mit dem Schnösel zur grossen Inspektion im Rahmen von 5+-Service...

Hat mich 606,-Euro gekostet + 40,- Euro für das eigenmitgebrachtes Motoröl 6,5 Ltr. 5w-30 Addinol GigaLight API: SP. Obendrauf gab's nen Autowäschegutschein vom örtlichen Betrieb dazu, weil ich nicht wollte, dass sie selbst das Auto waschen und saugen.

Ich bin zufrieden, jetzt mache ich noch in 2 Jahren eine kleine Inspektion, weil sie relativ günstig ist und dann muss ich nach einem BMW-Schrauber suchen, der die Wartung übernimmt, aber bis dahin ist noch sehr lang...

Am Öl liegt's nicht, wie bereits erwähnt wurde, muss da eine genaue Diagnostik des Motors durchgeführt werden... Sieht man von aussen Ölverlußt ? Rauchbildung ungewöhnlich auffällig ? Geräuschkulisse verändert ? Usw., usf... Das übliche Prozedere halt abspulen...