Beiträge von Nemec

Ich möchte Dir nicht zu nah treten, sondern einfach Empfehlen, Deine aufgewühlte Gefühlswelt in Ordnung zu bringen... Als Bürger dieses Landes und dieser Welt, solltest gelassener solche Lappalie abhandeln, zumal Dein Fall nicht exklusive ist... Betrachte den Fall einfach als eine Art Force Majeure...

In unserem Leben stürzen die Brücken ein, es wird auf ein Facharzttermin Wochen gewartet, wir haben dysfunktionale öffentliche Verwaltungen, Massenentlassungen, manche Medikamente für die Kinder sind kurzfristig nicht verfügbar, unsere Bundeswehr ist nicht einsatzfähig, unsere Regierung ist gerade geplatzt, mein Bekannter läßt sich scheiden... Und Du flippst wegen dieser Sache aus ? Das Schlaraffenland ist schon lange abgebrannt !

Ich habe den Wisch Ende September auch bekommen und vor 4 Wochen einen Termin für die große Inspektion im Dezember bei meinem Schnösel gemacht... Der Servicetyp sagte mir, dass er bis dahin abcheckt, ob in meinem Fall der Handlungsbedarf definitiv besteht und wenn ja, wird das bei dem Termin mitgemacht... Was bleibt mir weiter übrig ? Richtig, bis dahin gutgelaunt mein Auto ganz normal weiter zu fahren... 8) .

Good luck !

Als ich mein Auto als Leasingrückläufer bei der NL gekauft habe, habe ich dem Verkäufer gleich gesagt, dass ich bei der Fzg.-Übergabe auch die Ausdrücke für alle obligatorische Servicearbeiten haben möchte... Hat er gemacht: 1 DIN A4- Ausdruck für die erste Inspektion + 1 DIN A4 -Ausdruck für den Bremsflüssigkeitwechsel. Dazu gab's zum Auto eine Premium Select- Garantie und dabei bei den Unterlagen so ein schönes DIN A5 Premium Select-Heft, wo man viele Felder zum Abstempeln für die gemachten Servicearbeiten hat, eine Art Serviceheft. Dazu gibt's natürlich für die durchgeführten Inspektionen eine ordentliche Rechnung auf der alles Relevante aufgeführt ist.

Kurzum, würdest Du mein Auto kaufen wollen, bekämst Du von mir:

1. Alle Rechnungen als Nachweise für die durchgeführten Arbeiten.

2. DIN A4- Ausdrücke für die durchgeführte Inspektionen (lasse mir vom Serviceberater immer ausdrucken), wo auch aufgeführt wird, was gemacht wurde.

3. Abgestempeltes DIN A5 Heft aus der Premium Select Garantie.

4. Alle TÜV-Berichte für die durchgelaufene HU's.

5. Handschriftliche Ausgabenauflistung nach Kalenderjahren, wofür ich sonst noch beim Auto Geld ausgegeben habe und wann was gemacht wurde, natürlich mit den dazugehörigen Rechnungen, z.B. für die neue Reifen...

6. Im Bordcomputer ist logischerweise auch alles feinsäuberlich festgehalten.

Ich glaube, eine höhere Wartungstransparenz ist bei einem Auto kaum möglich.

Ich persönlich sehe da keine Probleme, sowas geordnet zu sammeln und jederzeit griffbereit bereitzuhalten.

Ich bin in meinem tiefsten Inneren ein verkappter Bürokrat und mir fällt sowas absolut nicht schwer, eher habe ich sogar Spaß dabei...

Am WE hatte ich jemanden aus der Familie zu Besuch und wir kamen auf das Thema Autokosten/Inspektionen zu... Dabei habe ich ihm meinen aktuellen BMW-Kostenvoranschlag für die Grosse Inspektion ohne Motorölkosten in Höhe von 606 Euro gezeigt... Er war, wie betäubt und geschockt, dass hier sogar der Austausch von 6 Zündkerzen mit dabei ist... Ich habe ihm gesagt, dass hier um ein 5+ Programm, abzügl. 20% der Kosten handelt und er war dann noch mehr geschockt... Er ist ein VW-ler und in seiner Welt ist ein BMW ein absolutes Premiumprodukt und er meinte, dass hier eine Inspektion weit über 1000 Euro kosten müsste... Er hat gerade bei seiner neuen Ducatti- Machine die erste Inspektion für 380 Euro gemacht und meinte, dass da keine plausible Relation zu einem BMW 6-Zylinder bei einer Großen Inspektion gibt... Dazu wären die VW-Inspektionen auch in der Region von bis zu 800 Euro...

Kurzum, wenn Du einen :) in Deiner Nähe hast, der Dein mitgebrachtes Motoröl akzeptiert und noch am 5+ Programm teilnimmt, dann sind Deine Inspektionskosten überschaubar, zumal Du nur alle 2 Jahre da antanzen musst und ein Bremsflüssigkeitwechsel wird dann auch billiger, als bei jedem Bosch-Dienst-Betrieb.

So in etwa !

Ich weiß nichtmehr genau ob es Nemec oder ... war. Aber jemand hatte doch auch mal mit ner Leistungssteigerung ala AC Schnitzer geliebäugelt? Hier verkauft aktuell jemand sein Kit

Jemand, der die Zahl 7 auf seinem Drehzalmesser nicht kennt, braucht sowas nicht... 8) .

Ich vermute, dass der Dreier in NRW von der Polizei eher wegen der Akzeptanz in der Bevölkerung genommen wurde... 8) .

Bei uns in Baden fährt die Polizei ganz gediegen MB E-Klasse...

Ich hätte sogar Hemmungen in die Agentur zu latschen... Am Telefon geht schneller und meistens zielführender... Ich bin z.B. seit einer gefühlten Ewigkeit bei der regulären HUK, wenn was wäre und ich würde in die Agentur gehen, der Agent kennt mich nicht und wird eh mich als einen Störenfried betrachten, da ich keine Versicherungen brauche, er aber mit mir voll die Arbeit hätte, ohne im Vorfeld irgendwelche Provision für mich bekommen zu haben... Kurzum, ich würde ihm nur auf den Sack gehen...

Klar, am Telefon Warteschleife und so, aber, man kann dabei entweder die Börsenkurse abchecken oder bügeln... 8) .