Beiträge von Nemec

Mein Verkäufer sagte, dass der B58 ohne OPF(mein F31) in der KfZ-Steuer günstiger ist, als mit OPF...
    Ich weiss es mit Sicherheit natürlich nicht, ob OPF 1:1 mit DPF vergleichbar ist, aber wenn hier auch die gleiche Problematik bezüglich des Kurzstreckenverkehrs besteht, dann bin ich froh, dass ich bei mir den OPF nicht habe...

To Belgian76:

-sag' mir bitte, was B58 mit OPF heißt? ..."da ist noch nicht viel an Massen Tuning am Markt"-was heißt das?

Sorry, Leute, ich bin hier im Forum ziemlich mit diesen neuen Begrifflichkeiten überfordert.., besonders, was das Elektronische
    angeht, diese ganzen Updates, Version 1, Version 100, Stock, mock, l.m. am Arsch usw. Ist alles zu viel für mich, aber ich möchte mich vorsichtig
    an die Materie heranwagen... Ich fahre seit 2007 meinen e46 und jetzt den F31 geholt... Sind natürlich Welten dazwischen, im e46 ist noch praktisch alles analog... Daher, falls jemand in der Zukunft von mir kindische Fragen hört, bitte nicht lachen... Ach, so.. Ich bin schon lange keine 25 mehr..;)

Wird der este Service nicht bei 30.000 Km. gemacht?
    Dann wäre der Service bei 60.000 Km. 30.000 Km. zu spät...
    Für mich wäre der Service von deinen Daten ausgehend, 1 Jahr und 30.000 km zu spät gemacht worden...
    Muß der leasingnehmer nicht nach dem Vertrag sich an Wartungsintervale penibel halten?

Heißt das im Umkehrschluß, dass ich immer die next neue Version praktisch kaufen muss...
    Es geht nicht, dass ich jetzt sage, mir reicht ein update 1x in 5 jahren, wenn blöd läuft, muss ich dann, bevor die neueste Version eingespielt wird, noch die vorherige
    kaufen...? Und unter dem Link oben gabs update für 24€ ist das das gleiche, was beim Händler ca. 120,- kostet? Ich kapiere da jetzt überhaupt nichts, in meinem e46 gab's die Fetz' nicht...
    Sorry, leute...

Eine krasse Geschichte, hat noch jemand solchen Horror bei einem 6 Jahrigen wagen erlebt? Bones, hast Du das Gummi gepflegt? Vllt. falsches Mittel genommen...?
    Ich bin ein absoluter Gegner jeglicher Löcher im Dach, aber meiner hat auch eins..., der sogenannte Kompromiss bei Kauf eines Gebrauchten... Hätte ich eine Chance
    gehabt mein Panoramadach los zu werden, würde ich das gegen ein Eis eintauschen...
    Ich hoffe, Du findest eine günstigere Lösung, würde man an der polnisch/tschechischen Grenze wohnen, da wäre die Reparatur dort wegen den vllt. günstigeren Stundenlöhne sinnvoller gewesen...
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.