Beiträge von Nemec

BMW-Tabs in das Wischwasser..., mir wird ganz schwindelig... Nach einem Auffüllen des Wassers (falsches Auffülle, was soll da falsch sein?) ist der Fehlerspeicher vermüllt und der Topicstarter muß zur Niederlassung, die Sache klären...
    Ganz abgesehen davon,dass hier gefühlt jeder Dritter dur den Wischwasserbehälter mental geschädigt ist... Ich habe mit meinem 340-er noch nicht mal 1000 Km zurück gelegt, habe aber nach diesen Storys hier schon Angst das Auto zu berühren...
    Ich fahre Auto seit 1989 und zu keinster Sekunde hatte ich den Grund über solche Vorgänge nachdenken müssen, machte alles automatisch. Jetzt fühle ich mich,wie ein Aff' mit der Handgranate...
    Sorry Leute, das ist ein Schrei aus der Seele !

Eins ist klar, wenn unter dem Auto keine Ölpfutzen entstehen, dann geht alles in die Brennräume, bei dem brutalen Ölverbrauch sollte eigentlich schon am Rauch was zu sehen sein... Wenn Kopfdichtung durch wäre, dann hättest Du schon mehr Öl im Kühlsystem, als Kühlmittel... Es sieht danach aus, dass hier ein größeres Problem
    vorliegt, als Ventilschaftdichtungen...

Ich werde mir das Mittel auch holen, dierekt im Shop, da kostet Liter 19,90 + ich habe dort noch schöne Mikrofasertücher gesehen..., die nehme ich auch.. Vllt. gibt`s dort noch welche must have`s, wäre für die Tip`s dankbar.. Zum Pflegen von Leder habe ich mir originalmittel von BMW bereits bestellt...

Mein Wagen ist 3 Jahre alt + 22 TKm, sollte ich grundsätzlich den Wagen zum Schutz vll. polieren lassen oder reicht es, wenn ich jetzt nach jeder Handautowäsche mt diesem Detailer vorgehe..., der Lack ist ja neuwertig...
    Ich will beim Profi keine 500,-€ bezahlen.

Danke Dir für eine schnelle Antwort!