Beiträge von Nemec

Als ich letzte Wo. den Ölwechsel gemacht habe, ging der alte Filter easy raus, es war aber schon der zweite, weil der Wagen den ersten Ölwechsel 2018 hatte...
    Der neue, den ich jetzt reingemacht habe, ist von Hengst, kaufe schon seit Jahren deren Produkte und für den e46 war er Made in Germany... Der für den B58 (E859H)
    Made in Tunisia (!!!). es wird immer doller...

Longlife-04! Wenn das Auto noch laufleistungstechnisch unter 100 TKm ist und kein nennenswerter Ölverbrauch zu verzeichnen ist, würde ich auf jeden Fall ein 30-er Öl nehmen...

Ja, und wodurch passiert sowas? Der Öldruck zu hoch?
    Ich habe gerade den Zwischenölwechsel nach dem Kauf gemacht mit dem Ölfilter von Hengst, der alte war ohne Auffälligkeiten. Der Hengst-Filter war, wie mein alter beim e46 nur etas kleiner im Diametr und länger...
    Sonst von der Haptik und Konstruktion 1:1. Wenn ich solche Infos bekomme, dann kapiere ich die Welt nicht..
    Ölfilter während des regulären Betriebs kaputtgegangen... Wo sind wir den, der Musk will zum Mars fliegen, mit welchen Ölfilter denn?

P.S.
    Ein Foto von dem kaputten Filter wäre vom Vorteil...

435i_Fanatiker schrieb, dass eine Tankfüllung 12,-€ (Preisdifferenz zw. Oktan`95 und V- Power'100) ergibt.
    Demnach, wäre die Rentabilität im regulären Modus eine Flat für 119,99 €/Jahr nach der 10-ten Tankfüllung raus und ab der 11-ten hätte man man 12,-€/Tankfüllung gespart. Den Betrag von 12,- € nemen wir als Konstante, da die Preisdifferenz zw. den Benzinsorten praktisch fast immer gleich ist... Für mich wäre der ermäßigte SmartDeal für 79,99€ auf jeden Fall sehr interessant. Bei 119,99 € ist kein reißer, da ich ca. 10 TKm/Jahr fahre...

Ich würde gerne so ein Aktionsdeal abschließen, sollte man da regelmäßig bei Shell auf der Homepage reinschauen?
    Es wäre auch toll, wenn Einer hier Bescheid geben würde, falls wieder angeboten wird... Wenn mir sowas über den Weg läuft, melde ich es hier sofort ...
    Ich tanke aktuell Super+...

Falls eine gewisse Geruchsentwicklung stattgefunden hat, versuche schon vorab sie zu neutralisieren, bis die Maßname mit
    der Reinigung final abgeschlossen ist.... Jetzt spielt Dir das Wetter in die Hände, draußen ist momentan recht kühl, besonders nacht's...

Ich habe jetzt gegen T-Limit abgestimmt...
    Und grundsätzlich finde ich es als eine Farce das T-Limit zu verlangen...
    An den Werktagen geht es kaum noch nolimit zu fahren... Meistens ist der Traffic eh überlastet + sonstige Geschwindigkeitsbegrenzungen + Baustellen... In der Nacht geht es eher oder am WE...
    Aber die rot-grüne Mafia will dem "alten weißen Mann" Eins neiwürgen und die Opportunisten aus der Automobilwirtschaft ziehen ihre Schwänze ein... Wir haben nur noch die Herrschaft der Minderwertigen, Mitläufern und Ja-Sagern...
    Das sind keine Politiker, das sind die Belehrer und Umerzieher.. Das mediale Kartell tut das Restliche, es vermittelt keine
    objektive Informationen, es vermittelt Haltungen...;((

... ich wiederhole mich:

-Weiss jemand, welche Zündkerzen vom Werk beim 340i verbaut werden (NGK; Bosch; Beru) ?

Sind da die Zündkerzen so, wie beim N20-Motor, wo man noch ein spezielles Werkzeug brauch, um sie rauszudrehen ?