Beiträge von Nemec

...mit Schaltgetriebe hat er sich bei Auswahlkandidaten ziemlich eingeengt..., hat natürlich dazu aber jedes Recht...
    Wenn man solche bestimmte Vorstellungen hat, hat man gelitten..., ich weiss worüber ich rede, gehöre vermutlich auch zu dieser Kundenkategorie...
    Was cohiba-braun angeht... Ich bin überglücklich, das ich dieses Leder habe, in meiner Traumvorstellung sollte mein Auto dunkel-blau mit Leder in Bitterschokolade sein..., BMW nennt es cohiba-braun- auch schön, klingt irgendwie nach Cuba oder Gerard Schröder;)... Für mich in dieser Farbgamma einfach nur geil...

Ich wünsche dem Topicstarter good luck...

Organized, ich bin territorial im Norden von Ba-Wü ansässig. Vom Kneten sprach er...
    Er hat den Wagen heute flüchtig bei Tageslicht angeschaut und dann kamen wir auf dieses Leistungspaket. Er meinte, dass einen fixen Preis nicht gibt,da sich die Sache im Arbeitsprozess flexibel entwickeln kann, daher gab's von ihm nur Limit am oberen Ende der Preisskala. Die Fa. gibt's schon länger und die machen praktisch alles, sprich auch Lackierarbeiten,wenn sein muß usw. Etwas breiter aufgestellt. Und die Rezensionen der Kunden im Netz sind sehr gut.

...habe heute einen Termin mit einem Aufbereiter bei uns in der Gegend ausgemacht... Besprochen wurde, dass der Wagen gewaschen,vorbereitet zur Politur, poliert und Keramik versiegelt wird... Der Preis soll verbindlich im Korridor von 350-450,-€ je nach Aufwand liegen, inkl. aller Produkte und Steuern...
    Ist das O'k? Habe sowas beim Gewerblichen nie gemacht..
    Hier ist das Produkt: https://www.cidlines.com/de-DE…nolon-ceramic-shield-v1-0
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand sachdienlich das Thema kommentiert...
    Bei Gxxle-Bewertungen ist der Aufbereiter top bewertet und ist schon seit Jahren auf dem Markt.
    Danke im Voraus!

..durch die "Panne" von Luke330, habe erst jetzt das Thema gelesen, war aber interessant...
    Die seelischen Qualen des Topicstarters von damals würde ich mit dem Satz beschreiben:
    - Ich will etwas, aber ich weiss es nicht wen...

Ist nicht schlimm, ich habe auch ca 3 Jahre gesucht..., mit e90 330i angefangen-nix passendes, zwischendurch sogar für den 325i bereit gewesen- nix, dann Ende '19 335i in erwägung gezogen (ahnte noch nichts davon, dass auch 340-er existieren) und dann 340i geworden... De facto, 2 Monate vor dem Kauf des 340-er wußte ich von dem Modell noch nicht's.. Viele Wege führen nach Rom...

„Ich habe heute einen guten Liter 10w-60er ergattern können, der ging runter wie nichts...“

:D

Folge nicht ganz... ?( 10w-60 ist das berühmte Elixier zumindest für den e46 M3...
    Manche junge Piloten zu e46-Blütezeiten kippten übereifrig dieses Öl (gab' damals an jeder Ecke, besonders von Castrol zu kaufen) in ihre zivile Fahrzeuge nach dem Motto:
    - Ich fahre auch schnell, was für den M3 gut ist, kann für meinen auch nicht schlecht sein...
    Vermutlich, gab's zu dieser Zeit noch keinen Öl- Club..;))

Ja, 30 TKm-Interval ist eine Marketingaktion des Herrstellers, um Betriebskosten für die Flotte zu drücken... In der Realität, je länger der Wagen in dem Modus läuft, desto mehr Dreck gibt's im Motor... Und dann nach den Hochgeschwindigkeitsetappen auf der AB (besonders im Sommer), bei Tankzwischenstops, wenn der Motor sofort abgestellt wird (machen viele unbewußt oder unwissend), klebt der ganze Dreck an der Turbine, die in dem Augenblick einfach mega heiß ist und mutiert zur Kruste... Käme dazu minderwertiges Öl, dann ist der frühzeitige Turbinenausfall vorprogrammiert... Ich habe schon einige Male miterlebt, wie das Öl in der Werkstatt gewechselt wird, Kaum ist der starke Strahl abgeebnenet, machen die schon die Schraube wieder rein...
    Wenn ich es an meinem Auto mache, dann sind es mindestens 15 Min. bis man auf den letzten Tropfen warten muß... und auch dann bleibt einiges im Motor.. Natürlich ist ein Motor nach 50 TKm noch save, aber wenn weit über 100 TKm ist, dann gute Nacht...

Mein e46 hat XX-OO500... Da gefällt mir die Optik...
    Beim 340i war mir schon vor dem Kauf klar, dass er im Kennzeichen auch 340 tragen wird... XX-XO 340 (XO ist ein Gütesiegel für die feinste Cognacs...,trinke gerne mal was Feines aus diesem Segment ExtraOld)...
    Ich mochte schon immer, wenn BMW's mit größeren Motoren (x30;x35;x40;x50) entsprechend die Modellbezeichnung im Kennzeichen haben...