Beiträge von Nemec

Schön das es dir gefällt. Aber das es uns gefällt brauchen wir BILDER. ;)

;)), wenn am WE ein schönes Wetter gibt, dann mache ich einige Fotos..., bin aber kein Profifotograf und habe keine Proficamera... Ich habe den wagen jetzt in der Garage stehen..., habe ja noch zwei Autos zum Fahren zur Arbeit...
    Ich will jetzt vom mackellosen Zustand des wagens etwas länger zehren und die n. paar Wochen nur beim schönen Wetter fahren... Wäre blöd gleich am ersten, zweiten Tag in den Regen zu geraten und die Freude sich zu vermiesen...Kostete ja 400,-€... Es ist nicht so, dass ich mir das Geld vom Munde abgespart habe, aber trotzdem ist das nicht wenig für sowas...
    So in etwa...

Soo, habe heute mein Wagen beim Aufbereiter abgeholt und bin bis zu dem Zeitpunkt sehr zufrieden. Der Wagen hat eine Keramikversiegelung mit der dazugehörenden vorherigen Lackvorbereitung bekommen. Er sieht annährend jetzt so, wie ein
    Neuwagen vor der Auslieferung... Natürlich hat er vor der Behandlung nicht so ausgesehen, wie ein altes Taxi, aber , was mir persönlich gefällt, dass er vor der Behandlung vom Aufbereiter gründlich gewaschen wurde, sprich Falze und sonstige Stellen, die man beim Selberwaschen gerne ausspart... Also, ist richtig sauber, auch die Chromteile glänzen perfekt... Den Wagen habe ich am Montag früh abgegeben und heute morgen abgeholt... Gekostet hat mich dieser Schönheitsfarmaufenthalt 400,-€ + 100,-€ für die Felgenreparatur..., der Vorbesitzer hatte da einige Zacken am Bordstein abbekommen, ca. 5-7 cm lang... Jetzt sieht sie sehr gut aus... Der Profi sagt, dass ich jetzt ca. 18 Monate garantiert eine zuverlässige Abperlung des Regenwassers haben werde...
    Gut, ich werde den Wagen per Hand waschen und danach mit ADBL-Detailer noch pflegen, daher rechne ich jetzt mit 24-30 monatiger Ruhe in dem Bereich...

...ich denk', dass hier am einfachsten wäre, einfach mal Appel an die Community zu machen, dass jemand, der einen F-10 Besitzer persönlich kennt, schnell mal bei ihm ausprobiert...
    Sonst werden die Interessenten hier noch Jahre darauf warten, bis Einer bei sich erfolgreich den Tausch im Ernst durchführt...
    In meinem Bekannten/Verwandten- Kreis gibt's aktuell leider keine F-10 Piloten..

Stick einstecken, dann hast du unter Media bei externe Geräte den Stick (dort wo sonst Bluetooth Streaming etc angezeigt wird)

Alles "Neuland";), ich habe mir einige CD's bereits gebrannt, nach Old school-Manier... Versuche immer wieder das Manual zu lesen, aber das ist alles nicht meins... Jetzt warte ich, bis das Wetter so richtig warm ist, dann fahre ich ins Feld bleibe stehen und versuche manches aus Manual auszuprobieren..., habe da schon einige Merkzettel drin... Zum Glück ist iDrive ziemlich selbsterklärend... Harman Kardon habe ich mir sofort als Erstes eingestellt(Equalizer), Rest ist vermutlich auf Null, da der Verkäufer bei der Übergabe des Wagens sagte- es wäre alles resettet... Ich fahre einfach, versuche die Automatik zu "lernen", weil ich schon immer Knüppel hatte... Mein Fuß in Verbindung mit meinem Gechirn müssen herausfinden, wie man sie sinvoll und rafiniert kitzeln kann, damit das Ergebniss situationsbezogen best value liefert... So in etwa.

Du kannst an alle USB Slots (entweder Mittelarmlehne, Mittelkonsole oder früher Handschuhfach) USB Sticks mit Musik anstecken und diese übers iDrive wiedergeben

Danke Dir für die Antwort!
    Heißt, dass sobald stick drin ist, erscheint er auf dem Navidisplay als Medium und ich kann dann ihn anklicken und bekomme entsprechend das Verzeichnis der Titel?

Hi

wie kann ich die USB Buchse der Mittelkonsole auf Zündung aus schalten, damit sie sofort deaktiviert ist und nicht erst nach 15min?

danke

Was ist die Intention dafür? Ist das die Büchse unterhalb vom Radio etwas rechtsbündig? Wofür benützt Du sie? Kann da auch ein USB-Stick mit Musik rein?

Ja, was Preise angeht ist wie auf dem Basar... Immer eine Momentaufnahme..
    Ich habe wegen meinem NL HH mitte Dez. telefonisch kontaktiert..., nach einem hin- und her 300€ runter;))
    Ich meinte- paßt nicht.... Habe den Wagen täglich im Target gehabt..., dachte, wenn weg ist, dann ist nicht meins..
    Am 10 Jan. reduzieren sie den selbst um 1400 €..., sofort angerufen..., ein anderer Verkäufer... wieder hin- und her...
    Ich nannte ihm mit Argumenten meinen Preis und bat ihn den Verkaufsleiter zu kontaktieren... Stunde später rief der Verkäufer mich an und es war ein Deal... Summasumarum 1800,-€ runter vom Dezember Preis... Gibt's alles.
    Dafür mußte ich aber im Vorfeld 14,90€ für die Zusendung des KfZ-Briefes überweisen...;)

Wegen dem Originallack war mir auch sehr wichtig, lt. Fzg-Akte gab's nichts... Nachdem ich den KfZ-Brief in der Hand hatte, habe ich den Vorbesitzer im Telefonbuch gefunden und er beruhigte mich, das der Wagen komplett original ist und nicht mal Garantie in Anspruch nehmen mußte... War ein angenehmes gespräch, er fährt jetzt G20...