Beiträge von Nemec

Danke für den Tip, sonderbar ist, dass ich heute morgen dort das Angebot für F32 für 39,90 gesehen habe und überlegte mir- schade, dass nicht zum F31 paßt und jetzt hast Du das richtige Produkt verlinkt... Ich habe noch Lackstift für meinen e46 bestellt und reinigungsschaum fürs Leder... Also, hat sich gelohnt. Die Teile für die Modern Linie (beige Einfassung) passen zu meinem, da ich an meinem Individualleder den beigefarbenen Kedr habe... Danke Dir für die Inspiration :thumbup:

Zwei Posts über Deinem geben dir schon die Richtung vor... Stell für die Aktion 700 bis 800 Euro ein und Du bist auf der sicheren Seite.
    Es wäre interessant zu wissen, wieso Du bei 70 Tkm machst, nach dem Reglement wäre die grosse Inspektion bei 60 Tkm fällig... , hast überzogen oder willst nur Zwischenölwechsel machen, dann wärst bei ca. 300 Euro, falls kein eigenes Öl mitbringst, Du muss davon ausgehen, dass bei BMW das Öl mind. 25, Euro pro Liter kostet in Deinem Fall werden davon 6,5 Liter abgerechnet...

Stimme Dir in dem Punkt zu... Wenn ich im Herbst die erste große Inspektion werde bei meinem machen lassen, dann lasse ich mir die Origanale vom Werk aushändigen und schaue nach, von wem die sind... Klar, BMW guckt bestimmt auch danach, wer den besten Preis macht und kann schon den Lieferanten kurzfristig austauschen...

Weiss jemand, welche Zündkerzen vom Werk beim 340i verbaut werden (NGK; Bosch; Beru) ?

Übrigens, heute habe ich mir diese Frage selbst beantwortet, ich war bei meinem Händler und habe in Ersatzteillager nachgefragt, die Mitarbeiterin hat nachgeschaut un eine passende zum B58 Zündkerze vom Lager gebracht...., es war eine von CHAMPION, Mäde in France... War sehr überrascht, weil fest mit einer NGK gerechnet habe... Kostenpunkt pro Stück 27,63 Eur.
    Nur mal so rein informativ, falls Einen interessiert....

...

Ich zweifle Deine Angabe ungern an, aber dass so eine schicki_micki Werkstatt 10w-40 Motoröl im Programm hat.... kann kaum möglich sein..., ich habe noch kein solches Öl mit Freigabe LL01 oder LL04 gesehen... 10w 40 wäre was für den e30 oder e36....,daher...

So ist das, ich habe gestern just for fun bei Glysantin auf der Homepage nachgeschaut, was bei meinem reinkommt und festgestellt, daß hier G48 nach wie vor der Goldstandart ist. Gleiches Kühlmittel habe ich auch beim e46 drin und da muß es alle 4 Jahre gewechselt werden...

To Sebi84:

Was heiß, das System mit Unterdruck befüllen..?

1. Eine persönliche Risikoabwägung machen (wieviele Dramafälle in Deiner Gegend in den letzten 2-3 Jahren gegeben hat).
    Vllt. wirst dadurch festellen, dass im Prinzip kein Handlungsbedarf besteht...

2. An den worst case nicht denken, ziehst dadurch kein Unheil an Dich/dein Auto...

3. Durch die aktive Ausübung Deiner politischen Willensbildung in regelmäßigen Abständen dafür sorgen, dass solche Risiken in Deinem Land durch die Legislative und Exekutive marginalisiert werden...

4. Im Autobereich ist fast alles versicherbar...