Beiträge von Nemec

Bubu,das die fremdländische Fachleute, so wie unsere auch momentan unterbeschäftigt sind, darüber sind wir uns einig...
    Bezüglich meiner Einstellung zu den Umständen in unserem Land, habe ich hier mal bereits angedeutet z.B. im Thema der Lady, die hier sich vor Kurzem vorgestellt hatte und uns um die Expertise bezüglich des Autounterbringens in der Tiefgarage, bzw. Parkplatz im Freien bat... Da hatte ich klip und klar geschrieben, dass man sich von solchen Überlegungen auch durch die aktive politische Willensbildung befreien kann... Aber unsere Familienangehörige, Nachbarn, Freunde, Bekannte usw.sind zu 80-85% mit den Zuständen im Land vollkommen zufrieden... Der Hosenanzug ist aktuell im Rating ziemlich nach oben gegangen...

Ich schweife ab... Wir sollten beim Thema und fair bleiben, ich will damit sagen,dass gebrauchte Ersatzteile in Osteuropa auch zu großen Teilen legal aus dem Westen, bzw. USA oder Japan bezogen werden...
    Ich habe im Thema beim Oberpfälzer erwähnt, dass ich vor zig Jahren ziemlich aktiv beim e46-club.ru aktiv war... Da gab's z.B. einen User, der gewerblich Motoren und sonstige gebrauchte Teile aus GB regelmäßig mit dem LKW nach RU gebracht hat...
    Daher, nicht jede gebrauchte Motorhaube muß eine geklaute sein...

Also, Leute, ich glaube wir sollten hier kein Tribunal veranstalten...
    Der Topicstarter ist volljährig und darf selbst entscheiden, ob er dieses Projekt durchzieht...
    Ich bin, was Autos angeht, eine Memme und würde selbst so was nicht mal im Alptraum machen... Für mich ist ein Gebrauchter mit mehr als 30 Tkm bereits ein k.o. Kandidat, aber ich kann nicht nach mir selbst die Welt urteilen... Er ist kühn, mutet sich was zu, also go oder Atacke... Ich werde interessiert den Entwicklungen folgen und das Thema abbonieren...
    Was Fertigkeiten ausländischer Spezialisten angeht will ich so sagen, analog, wie bei uns gibt's solche und solche... Gebrauchte Ersatzteile müssen nicht immer schlechter sein, z.b Motorhaube von einem Wagen, der einen brutalen Heckschaden hätte..., was soll an der schlecht oder minderwertig sein...
    Ich habe bereits Popcorn besorgt und mache es mir hier bequem...

Alles klar, früher fühlte ich mich von KN auch nicht angesprochen, dachte eher, es wäre was für die Sortwagen auf dem Ring..., zumal für mich das frische Papier alle 4 Jahre neu einsetzen nicht das Problem ist... Im Herbst muß meiner zur ersten großen Inspektion und dann eh 4 Jahre Ruhe...

Ich verstehe das so, dass man den Einbau am besten mit Bremsflüssigkeitwechsel zusammen legen sollte... Ehrlich gesagt, ich habe noch nie von der Problematik mit Schläuchen gehört...
    Was mir eher geläufig ist, das Problem mit dem Bremsleitungen unter dem Fzgboden...
    Bei meinem e46 beim letzten TÜV hat der Prüfer mich drauf hingewiesen, dass ich demnächst hier Probleme bekommen könnte, das Auto ist Bj. 2005. Von Schläuchen sagte er nichts...

Ich finde auch, dass 3.0 Bar fürs sportliche Fahren einen Tick to mich ist... Selbst fahre ich rft erst seit meinem f31 und bin auch nicht so begeistert... ich habe ein Kreisel auf dem weg zur Arbeit und da merke ich, wie wenig Gripp der Reifen auf Hinterachse hat, wenn man etwas Gas gibt...

Lese gerne in den Reifenthemen, daher freue mich immer über die sachkundige Beiträge...

Mehr wie den Luftfilter werde ich wohl nicht wechseln. Der Innenraumfilter ist ja ein Akt für sich, der Ingenieur gehört erschossen. X(

Der Ingeniuer ist brilliant, weil er das Lastenheft des Arbeitgebers beim konstruiren der Einheit gewissenhaft und ergebnissorientiert abgearbeitet hat... Im Heft stand folgendes:
    - Solche Fetz, wie den Wechsel des Innenraumfilters so zu verkomplizieren, dass der Kunde in die Werkstatt geht und sie den Umsatz generieren läßt...
    Bei meinem e46 mit der Maschine N46 ist der Wechsel vom Innenraumfilter eine Nummer für 5 Minuten, dafür aber der Wechsel von Luftfilter ca. 30-45 Min. je nach Fertigkeit des Probanden... BMWberechnet für die Arbeit 50,-Euro... Das gleiche Modell mit dem Motor M54 läuft in 10 Minututen...
    Da wäre unsere super-pupper EU gefragt, nämlich- sie hätte die Auflage an die Herrsteller machen können, nach der solche Standartsachen, wie das Auswechseln von Luft- und Innenraumfilter, H7 Lämpchen, Nachfüllen von Scheibenwasser usw. nicht dazu führen darf, dass der Otto Normalo nach so einer Aktion Schaden an seiner psychischen Gesundheit nimmt...
    Also, Ingenieure sind unschuldig, sie müssen ihre Kinder ernähren...