Bubu,das die fremdländische Fachleute, so wie unsere auch momentan unterbeschäftigt sind, darüber sind wir uns einig...
Bezüglich meiner Einstellung zu den Umständen in unserem Land, habe ich hier mal bereits angedeutet z.B. im Thema der Lady, die hier sich vor Kurzem vorgestellt hatte und uns um die Expertise bezüglich des Autounterbringens in der Tiefgarage, bzw. Parkplatz im Freien bat... Da hatte ich klip und klar geschrieben, dass man sich von solchen Überlegungen auch durch die aktive politische Willensbildung befreien kann... Aber unsere Familienangehörige, Nachbarn, Freunde, Bekannte usw.sind zu 80-85% mit den Zuständen im Land vollkommen zufrieden... Der Hosenanzug ist aktuell im Rating ziemlich nach oben gegangen...
Ich schweife ab... Wir sollten beim Thema und fair bleiben, ich will damit sagen,dass gebrauchte Ersatzteile in Osteuropa auch zu großen Teilen legal aus dem Westen, bzw. USA oder Japan bezogen werden...
Ich habe im Thema beim Oberpfälzer erwähnt, dass ich vor zig Jahren ziemlich aktiv beim e46-club.ru aktiv war... Da gab's z.B. einen User, der gewerblich Motoren und sonstige gebrauchte Teile aus GB regelmäßig mit dem LKW nach RU gebracht hat...
Daher, nicht jede gebrauchte Motorhaube muß eine geklaute sein...