Ich bestreite doch die kriminogene Situation in D in dem Bereich nicht... Ich sehe aber bei der Politik kein Wille daran etwas zu ändern..., es geht
ja ums Privateigentümer, der leidet... Das Privateigentum interessiert aber unsere Politiker, bzw. Polizei nicht, da es dein Privatproblem ist... Du bekommst z.B. auf dem Revier, wenn Du Diebstalanzeige machst zwei Fragen gestellt:
-Wissen Sie wer der Täter ist ?
-Brauchen Sie eine Anzeigebescheinigung für die Versicherung ?
Und danach beißt der Polizist in sein Butterbrot..., will ihm das auch nicht verübeln..., weil er einfach ein kleines Rädchen in der Maschnerie ist und
möchte ohne Blessuren seine Pension erreichen...
Der Staat macht an jedem Diebstahl indirekt ein Gewinn in Form von Umsatzsteigerung des offiziellen Ersatzteilhandels(MwSt ist immer dabei),
Steigerung der Versicherungsprämien(Versicherungssteuer+MwSt) und Zusatzgeschäft in den Werkstätten analog... Indirekt subventioniert man die Märkte in Osteuropa und sonstwo... Dort hätten sich Viele diese Autos nicht leisten können, wenn die Aktionen nicht durch die Kriminalität flankiert worden wären...
Aber sobald so ein Auto in diesen Regionen unterwegs ist, konsumiert es viele Ersatzteile besonders aus dem Bereich Verschleißteile auf dem legalen Weg, sprich, sie kaufen diese bei uns ... Mein sehr guter Bekannter arbeitet im Versand eines Ersatzteilhändlers in Nordbaden und sagt, dass über den Tag das Meiste auf die LKW's der GUS Staaten verladen wird..(Sämtliche Arten von Autofilter, Dichtungen aller Art, Fahrwerkteile usw.) Ohne diese Klientel hätte seine Firma keine Überlebenschance...
Und dann noch ein anderer Bespiel zur inneren Sicherheit... Da Du viel unterwegs bist, bist Du vllt. auch in den Emiraten gewesen, ich fliege dorthin regelmäßig seit Ende 90-er Jahre, als Dubai und Abu-Dhabi noch kleine süsse beschauliche Provinzstädte waren ohne viel blim-blim... Es war damals so, daß sie massig Gastarbeiter hatten und heute ist da überhaupt eine Situation eingetreten, wo Du auf der Strasse kaum auf einen Local triffst... Und nichtsdestotrotz, Du kannst dort bei einem Ausländeranteil von ca.80-85% Deine Frau allein voll mit Schmuck behangen mitten in der Nacht allein auf die Straße lassen und passiert nichts... Ich habe dort NIE von einem Vorfall gehört, bei dem irgendwelche Reingeplagten eine Araberin vergewaltigt oder gar getötet hätten... Ich habe dort nie gehört, daß irgendwo ein Einheimischer in der Metro aufs Gleis von irgendwelchen Rowdys geschmissen worden wäre usw., usf. Da werden auch keine Geldautomaten weggesprengt... Und die vornehme Häuser in der Vorstadt werden auch nicht von Black Water bewacht...
Egal wie lange Du Dich dort aufhälst, Du fühlst Dich zu jeder Sekunde in jeder Location zu 130% ausnahmslos nur SAVE....
Was ich damit sagen will, es kommt immer auf den politischen Wille... Bei uns ist er weder bei der Politik noch beim Wähler vorhanden.... Wir wollen immer unschöne Bilder vermeiden....;((
Ja, und jetzt bitte die Bilder des Patienten ins Studio..., das Publikum ist unruhig und will die Show sehen !