Marino, hast Du Dein Wagen extra gedämmt, wie, was, Aufwand ? Mir kommt mein F31 Touring nach meinem e46 Touring, wie eine Trommel vor..
Der Resonanzkörper der Karosse ist wirklich, wie ein Hochtöner... Ich habe das Gefühl, dass, wenn die Fahrbahn in der Stadt etwas mit kleinen Steinchen/feinem Split bedekt ist, höre ich sofort das Rascheln in den Radkästen... Ich habe versucht unvoreingenommen beide Autos zu vergleichen und komme zu dem Schluß, dass e46 irgendwie knackiger und ruhiger ist, ich habe da überhaupt keine Fremdgeräusche...
Beiträge von Nemec
-
-
Piwi87, jetzt verwirrst Du mich, sagst Du exakt das gleiche nur mit anderen Worten...?
Ich frasiere um, bekommst Du in Deinem Auto auch beim Beifahrer nur zwei Balken aus Display kredenzt oder alle drei, wie beim Fahrer? Das ist für mich entscheidend. -
Super! Vielen Dank!
-
Ist mir heute aufgefallen... Die Luftströmung beim Beifahrer kann ich durch's Tippen der dazugehörigen Taste nur mittig und untenrum einstellen, das heißt- visuell auf dem Display sind nur zwei horizontale Balken (mitte, unten) zu sehen.... Oben gibts den Balken nicht, beim Fahrer allerdings sind alle drei Positionen/Balken einstellbar... Ich dachte zuerst, dass beim Beifahrer sowas nicht möglich ist, aber auf der Oberfläche der Bedienereinheit sind drei Balken bei jedem li./re. eingezeichnet...
Hat jemand dazu eine Idee?
-
Ein guter Hinweis... Aber je mehr Punkte man zu berücksichtigen hat, desto geringer die Zahl der Kandidate...
-
Raser!
Um Dich auszubremsen, braucht man vermutlich eine stillende Frau auf dem Beifahrersitz...;)
-
Soo ausgefallen sind Deine Ansprüche nicht, dazu die Laufleistung von bis zu 70 TKm gibt Dir mehr Kandidaten zur Auswahl,
wobei Du sagtest, glaube ich, dass für Dich OPF nicht in Frage kommt, dacher sind die Kandidaten bis ca. 06/18.. -
xDrive ist natürlich nicht so, wie eine Musikanlage, einmal drin und vergessen, beim xDrive muss Du mit Wartung und evtl. Reparaturen rechnen plus für Viele ist das auch Philosophiesache, man möchte puren Heckantrieb haben, eine andere Gruppe sagt- wair möchten die Sichercheit... Da muss Du für Dich entscheiden... Wenn Du die Frage stellen würdest, ob Du ein Auto mit Bremsanlage nehmen sollst oder ohne..., dann ist es leicht Dir einen verbindlichen Rat zu geben- ja, klar mit Bremsanlage, aber hier...
Zur HK-Anlage... Für mich war das ein must, es ist objektiv so, dass sie besser ist, als Standard, obwohl natürlich keine HighEnd-Anlage ist... Adoptivfahrwerk ist glaube ich = M-Fahrwerk, da bereits tiefergelegt + Du hast diese Modis drin Eco/Comfort/Sport/Sport+..., falls ich was verwechsle, bitte korrigiert mich..Ich habe nach starren Kriterien gesucht:
1. Motor.
2. Außenfarbe blau metallic.
3. bis 30 TKm.
4. Leder Farbe braun.
5. HK-Anlage.
6. Sportsitze.
7. Kein xDrive.
8. Kein Schaltgetriebe, wegen dem großen Motor, obwohl klar war, dass ich nie eine Automatik wollte.Bei der Ausstattungslinie war ich flexibel, wobei Luxury mein Favorit war...
Es ist mir gelungen dies umzusetzen...So in etwa kannst Dir auch den Plan aufsetzen.
-
Nach dem durchlesen des ersten Beitrages im Thema, verlasse ich zutiefst verstört den Thread...;)
-
Vermute ich auch, dass da das Gefälle eine Rolle gespielt hat...
Nachdem ich gestern über mein Verbrauch geschrieben habe, guckte ich auf der AB mit Tempomat den Momentanverbrauch bei 90 Km/h...an, er pendelte zw. 5,5-5,8 Ltr/100KM... und bei 120 Km/h waren schon zw. 7,2-7,5 Ltr/100 Km... So eine Momentaufname...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mann mit dem 40-er ohne weiteres im Bereich 7,0-7,5 bei 120-130 Km/h segeln kann, Ecopro+Tempomat und dann klappt's... Aber als ich den 40-er kaufte, stand für mich emotional fest, dass der Verbrauch für mich keine Rolle spielt... Da ich grundsätzlich kein Raser bin, gehöre ich nicht zu der Zielgruppe, die sich den Sprit vom Munde absparen muß..., zumal ab einem bestimmten Alter das eigene Taschengeld relativ großzügig bemessen ist... Mir war es wichtig einfach ein Motor zu fahren, bei dem ich immer weiss- ich kann, wenn ich will, ich muss aber nicht immer aufs Ganze gehen...