Hallo Chap,
ich habe meinen 340-er im März polieren und mit Ceramic von Kenotek vom Profi versiegeln lassen- hat mich 400,-€ gekostet... Seitdem habe ich den Wagen noch nicht gewaschen, da ich bis jetzt mit ihm noch nicht unter den Regen kam... Er genießt seit dem Einzug in die Familie bei mir den höchsten Standing und darf in der Garage parken... Da letzte Zeit wenig Regen gegeben hat, hat er den Auslauf nur beim schönen Wetter, sonst swinge ich auf meinen e46 um, den ich jetzt auch auf den Vorderman gebracht habe: neue Reifen, Zündkerzen und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht + plus vor Kurzem gründlich selbst gereinigt und gewachst, er sieht jetzt wie ein gepflegtes 5 Jahre altes Auto aus ...
Also, ich denke, dass ich den 340-er im Mai zum ersten Mal waschen werde, da dieser Pollenstaub auf dem Lack schon etwas zu sehen ist, die Scheiben putze ich wöchentlich... Dann kann ich berichten, wie der Effect nach der Wäsche bei einem Ceramic versigelten Auto aussieht... Ich habe im Vorfeld ADBL-Detailer gekauft, aber die Kameraden hier sagten, dass er jetzt von mir nicht genommen werden kann, da hier ( ADBL beinhaltet als Lösungsmittel Benzylacetat.) drinne ist... Ich habe im Netz nachgeschaut und gesehen, dass von Kenotek auch Detailer gibt, den werde ich mir zulegen... ADBL habe ich beim e46 ausprobiert, hat mir gefallen...
Für's Leder nehme ich das Mittel von BMW, hat mir auch gefallen, läßt sich gut verarbeiten...
Ich wasche die Autos auch in der SB-Box, gibt's bei mir in der Nähe, da fahre ich dann an den Werktagen in der Früh hin , nehme 2 Kanister a 10 Liter Warmwasser+ Eimer mit und kann in Ruhe mein Autosex dort in der Box ausleben;)), am Freitag oder WE ist das ein no go, zuviel los...
So in etwa...
Was ich noch seit zig Jahren absolut geil finde... Vor dem Jaresurlaub(meistens dauert er bei uns zwei Wo. im Ausland), wasche ich perfekt das Auto, den Innenraum mit Geruchsneutralisierer besprühen und ab in die Garage...
Wenn man dann vom Urlaub zurück ist, freue ich mich schon auf die Begegnung mit dem Schatz... Da machst die Garage auf und das Schätzchen steht blitzeblank drin und lächelt Papa an, dann steigst Du ein und spührst buchstäblich mit jeder Zelle Deiner Haut das Gefühl "Willkommen zu Hause".... Es riecht in dem Moment für mich immer nach Neuwagen... Jetzt muss Du nur noch losfahren...
Beim 340-er wird noch die Duftkomponente vom Individualleder dazu kommen, die ich absolut betörend finde...