Beiträge von Nemec

Gratulation!

Bin gespannt auf die ersten Fotos, wenn dein Auto seine SPA hinter sich hat...

Was rangieren angeht, bin auch noch nicht perfekt.. Beim Rückwärtsfahren, habe ich, kommt mir zumindest so vor, zuviele Sequenzen, die ich verarbeiten muß:
    das Bild vom Rückspiegel, vom Monitor, Piepston + eigene Wahrnehmung/ Verarbeitung des Prozesses... Bei Showview will ich eigentlich lieber die Vogelperspektive auf dem Bildschirm haben als diese Lifeübertragung..., muß noch schauen, wie man das hinbekommt..., das muß vermutlich irgendwie über das Menü gehen... Mein Vorteil ist, ich fahre zu 80-90% täglich die gleiche Strecke, daher macht man das Meiste schon praktisch automatisch, ohne groß darüber nachdenken zu müssen...

Ich finde, dass, was Bubu sagt Sinn macht.... Ich habe auch 400 Euro für die Keramic ausgegeben und werde jetzt ganz normal nach Möglichkeit Handwäsche anwenden..., mit Handschuh und so... Aber diese perverse High End Putzwissenschaft ist mir auch zu viel... Diese Abrakadabra nach der das Autowaschen mit Fünfeimerprinzip laufen soll, dabei nur lauwarmes Fijiwasser genommen wird und diese Prozedur nur während des Vollmondes durchgeführt werden kann... Als Shampoo wird ein Produkt mit dem Schilddrüsensekret einer mexikanischen Eidechse empfohlen, um ein besseres Ergebnis zu erreichen ... Nein, das mache ich definitiv nicht... Mein e46 ist 15 Jahre alt und sieht, wie ein gepflegtes 5 jähriges Auto aus und ich habe nur meistens mit der Hand gewaschen, ganz normal...
    Übrigens, 340 er ist jetzt zum ersten mal nach der Versiegelung unter Regen gekommen und das Wasser prallte vom Lack perfekt ab... Ich werde sehen, wie lange der Effekt bei meinem Fahrstiel anhaelt...

Mein Tip!

Gibst über die Suchmaschine "Kfz-Aufbereiter in WI/F/GG/MZ usw ein... und guckst, wer welche Bewertungen hat, da gibt's öfters gute Berichte... Dann rufst den Laden an und im Gespräch bekommst den ersten Eindruck, Infos und Preise in etwa...
    Dann fährst direkt zu deinem Favorit und gehst vor Ort in die Einzelheiten ein. Wenn alles paßt, machst den Termin aus...
    Ich bin mit meinem zufrieden gewesen, obwohl er ziemlich wortkarg war, aber er hatte sehr gute Bewertungen...
    Optimal ist natürlich die Konstellation bei der Dein Nachbar ein Autofreak ist und Dir ein Tip gibt, wo er seit 20 Jahren seine
    Luxuskarossen zum Pflegen bringt und dabei noch Dich von seinen Vorzugskonditionen partizipieren läßt....
    Ich habe leider bei mir in der Nachbarschaft so Einen nicht....
    So in etwa... Vllt. hat jemand noch bessere Vorschläge für Dich...

Beim e46 sieht die Sache bei mir so, wie auf dem Bild 1 aus....
    Ich glaube, zum Sichern ist dies nicht schlecht, da man in einer Ad hoc- Aktion ohne Schloss
    die Felge nicht runter bekommt... Da muss dann die Schraube rausgebohrt werden und das 4 Mal...

Die Mulde ist unter der ersten schmalen Klappe rechtsbündig neben dem Schraubenzieher untergebracht, sieht etwa so, wie die Schale einer halben kleinen Walnuss....

Männer fliegen Hubschrauber und nicht diese weichgespülten Spielzeugdrohnen.

Du sagst es, wenn echte Männer Honig essen wollen, dann zerkauen sie dafür die Bienen... und ganz harte von denen, können beim Pullern mit dem Strahl das Pissoir durchschneiden....;))

Schöne Fotos!
    Andy, wohnst DU in einem Weinanbaugebiet ?

Vielen Dank für die rasche Antwort !

Gut, dann nehme ich den Anzünder aus meinem e46 raus und stecke denn beim 340 er, rein
    Felgenschloss hatte ich im e46 drinne, als ich ihn kaufte, daher will ich nicht behaupten, dass dies
    zur Grundausstattung gehörte, war bis jetzt nur meine Meinung dazu....
    Ich habe beim Neuen Luxury glanzgedrehte Style 416 Felgen... Ich glaube nicht, dass sie gefährdet sind, ich denke, dass Diebe eher M-Felgen bevorzugen..., daher brauche ich dazu keinen Felgenschloss...
    ,

Meine Herren,
    ich hätte an Euch zwei Fragen !

DA ich immer noch mit meinem 340 er in der Selbstfindungsphase bin, dachte ich, wo ist den der Felgenschloss versteckt ? Ich schaute im Kofferraum nach und fand unter der ersten schmalen Klappe rechtsbündig eine kleine Mulde, wo sowas reinpassen könnte (analog meinem e46)...
    DA war aber nichts drin... Dann schaute ich die Räder an und stellte fest, dass alle Mütter
    gleich sind... Gibt's beim F30 keinen Felgenschloss vom Werk...?

Zweite Frage !
    Mein Wagen hat anscheinend Nichtraucherpaket, da ich keinen Zigarettenanzünder habe...
    Im dazugehörigen Loch ist ein Plastikdeckel drinn... Wenn ich den Zigarettenanzündet aus meinem e46 nehme und da reinstecke, wird er funktionieren ?

Piwi87, wie oft in etwa kommen diese Versionen raus?
    Wenn ich angenommen erst in 3 Jahren meine Navi aktualisieren lasse, würde das ohne Probleme gehen? Oder sagt dann BMW:
    - Du hast viel zu lange geschlafen, jetzt geht nicht mehr oder man muß irgendwie die ältere Versionen zuerst kaufen, damit die Rheienfolge stimmt... Wo ist der Point of no return ? Oder gibts den nicht? Diese RTTI (die habe ich lt. Ausstattungsliste in meinem Auto) muß auch aktualisiert werden? Dann habe ich noch in der Ausstattung Teleservices und Connected Drive, Concierge Services..., aber sowas kenne ich nicht, brauche ich nicht...