Beiträge von Nemec

Ich schliesse mich der freundlichen Bitte von hummel an....., aber bitte mit Preisen....

Organizer, Dein Wagen ist kein Auto, das ist ein Militärjet..., aber nicht von der deutschen Luftwaffe.... , bei den Deutschen fliegen nur e30 er Jets ;))
    Kurzum, das ist eine Sculpture...

metty, ich habe absolut chillig das geschrieben, bin nicht böse...
    Audiherringe standen in meiner Garage nie, daher kenne ich diesen Kontext nicht...
    Bei meinem e46 sind 130 Tkm drauf und die Kette glänzt, wie neu, es gibt auch diesen brutalen braunen Lack im Inneren des Motors, wie vom Castrol nicht... Ich habe immer 5w 30 genommen, da ich im Regelfall ziemlich zivil unterwegs bin... Zwei, drei Sprints über die Woche auf eine Entfernung von 1 bis 2 Km in den Tachobegrenzer ist Maximum, was ich dem Motor/Öl abverlange und dann gehts wieder La Gomera im Verkehrsstrom... Lange Strecke 450 Km einfach, fahre ich 2 Mal im Jahr.... Daher brauche ich kein Rennöl.. Oelwechsel jahrlich, nach dem Kauf des Autos im Januar sofort durchgefürt, obwohl der letzte Wechsel 7 Tkm zurück lag.... Jetzt im September steht die grosse Inspektion an, dann gibt's wieder den frischen Nektar...
    Alles easy

Siehst, und da wären wir beim Thema, das Öl ist eine Glaubensfrage....
    Verrate mir auf welches Du stehst und ich werde es Dir uneingeschränkt empfehlen....
    Ich habe schon lange aufgehört mich aktiv an solchen Diskussionen zu beteiligen, weil jeder das Recht auf seine Meinung hat...
    Ich bin hier nur freundlicherweise der Bitte von DeMichaelis nachgekommen und meine Empfehlung zum Produkt abgegeben, das ich seit zig Jahren in meinen Autos erfolgreich einsetze...

Erstens, würde ich schon mal das Öl alle 12 Monate wechseln.
    Zweitens, glaube ich, ist aktuell das BMW ÖL von Shell, was aus meiner Sicht besser ist als früher Castrol... Daher hätte ich hier keine Bedenken...
    Drittens, ob Du w0 ler oder w5 er Öl nimmst, ist in unserem Land fast zu vernachlässigen..., wir sind nicht in Russland... Für die Kurzstrecke ist 30 er Öl einerseits besser, andererseits wegen der thermischen Dieselproblematik, weil er sehr lang zum warm werden braucht, bekommst Du viel Kondensat ins Öl, was zu einer stärkeren Verdünung des Öls führt, ergo, unbedingt das Öl jährlich wechseln...
    Meine Empfehlung für die Marke ist das Öl von Addinol, ich nehme es seit zig Jahren für alle meine Autos... Das ist ein kleiner Hersteller aus Mitteldeutschland, der ein super Preisleistungsverhältnis bietet, weil deren Fokus mehr auf Produktqualität als Marketing gerichtet ist... Und sonst habe ich was gegen Ölmultis, da an deren Pfoten viel zu viel menschliches Blut klebt...
    Hier ist der Shop
    www.addinol-shop.de

Ja, ich habe meine Geschichte schon ein paar Mal hier in sonstigen Theards am Rande erwähnt, ich fasse sie aber nochmals zusammen.
    Meinen e46 318i kaufte ich spontan, war kein muß Kauf, sondern einfach so... Damals 2007, nach dem Kauf meines ersten BMW's meldete ich mich beim BMW-Forum an und einige Zeit später schon verstanden, dass ich mit dem 4-Zylinder den Kapitalfehler gemacht habe... Seit dieser Zeit lebte ich den Traum , irgendwann sechs Angreifer in einer Reihe meine eigene nennen zu können...
    Vor ca. 3 Jahren dachte ich- ich guck' mich mal nach einem super gepflegten e90/91 330i in dunkel-blau metallic, Sportsitze, Sportlenkrad, Harman-Kardon bis 30-35 TKm, Bj 10/11, unfallfrei um.... Das waren meine must haves, nicht mal Navi hat mich interessiert.. Zwei ergebnislose Jahre sind draufgegangen...
    2019 machte ich gezwungenermaßen ein Upgrade auf F30/31 335i... Zusätzlich zur bereits bestehenden Ausstattungsliste kam das Leder in braun... Bei 335i gab's bis zum Herbst nichts und durch Zufall habe ich bei mobile 340i gesehen..., dieses Tier kannte ich bis dato noch nicht... Ab dem Zeitpunkt habe ich in meinem Visier nur noch 340i gehabt und Anfang November'19 habe ich ihm in Hamburg aufgelauert.... Als ich die Fotos gesehen habe, bin ich, meine ich zumindest, coll geblieben, aber ich wußte, dass es um mich geschehen ist...
    F31 Luxury in mediterran-blau + full Individualleder in cohiba-braun + Harman Kardon + Sportsitze + jüngfräuliche nur 21 TKm ... Der große Rest war mir egal, obwohl darin sich noch einige Leckereien befanden, wie z.B großes Navi + Hud + adoptives Sportfahrwerk usw. Drin war unter anderem auch das Panoramadach, das ich nie haben wollte, bekam es aber trotzdem....;)) Die Automatik war auch nie das Ziel, aber beim 340i war sie für mich einfach standesgemäß...
    Absolut geil war die Anreise Ende Januar nach Hamburg... Da hat sich der Onkel die erste Klasse gebucht und an einem Samstag gegen 05:00 Uhr in der Früh in Mannheim Hbf Richtung Norden abgelegt... Der ICE war praktisch leer, während der Fahrt blätterte in den frischen Zeitungen und stellte mir parallel dazu vor, wie unsere erste Begegnung sein wird...
    Als ich dieses Wesen in der abgedunkelten Abholhalle der NL HH gesehen habe, war ich endgültig sicher, dass ich alles richtig gemacht habe...Beim Einsteigen ins Auto, kam mir der Duft des Individualleder in die Nase, den ich einfach betörend fand, seine Haptik hat das Besondere zusätzlich unterstrichen...
    Ich machte mir bequem am Steuer, schaute mich um und sagte/fragte- du bist soo schön! Darf ein Auto so schön sein ? Die Antwort kam prompt aus meinem Universum zurück und meinte - ja, darf es und Du hast es verdient!
    Der Rest ist die Geschichte... In der Dunkelheit des ausgehenden Tages kam ich zu Hause ohne Vorkomnisse an, wo auf mich schon meine Family mit einem leckeren Abendessen wartete...

Bubu ziehte eine Analogie zwischen dem Suchen nach einem Auto und einer Frau... Meine Frau wirft mir öfters vor, ohne böse dabei zu sein, ich würde über schöne Autos, wie über Frauen reden... Was soll ich dazu sagen? Anscheinend spielen diese beiden Begierdeobjekte in der Ästhetik eines Mannes eine Schlüsselrolle...

Gratulation!

Bin gespannt auf die ersten Fotos, wenn dein Auto seine SPA hinter sich hat...

Was rangieren angeht, bin auch noch nicht perfekt.. Beim Rückwärtsfahren, habe ich, kommt mir zumindest so vor, zuviele Sequenzen, die ich verarbeiten muß:
    das Bild vom Rückspiegel, vom Monitor, Piepston + eigene Wahrnehmung/ Verarbeitung des Prozesses... Bei Showview will ich eigentlich lieber die Vogelperspektive auf dem Bildschirm haben als diese Lifeübertragung..., muß noch schauen, wie man das hinbekommt..., das muß vermutlich irgendwie über das Menü gehen... Mein Vorteil ist, ich fahre zu 80-90% täglich die gleiche Strecke, daher macht man das Meiste schon praktisch automatisch, ohne groß darüber nachdenken zu müssen...

Ich finde, dass, was Bubu sagt Sinn macht.... Ich habe auch 400 Euro für die Keramic ausgegeben und werde jetzt ganz normal nach Möglichkeit Handwäsche anwenden..., mit Handschuh und so... Aber diese perverse High End Putzwissenschaft ist mir auch zu viel... Diese Abrakadabra nach der das Autowaschen mit Fünfeimerprinzip laufen soll, dabei nur lauwarmes Fijiwasser genommen wird und diese Prozedur nur während des Vollmondes durchgeführt werden kann... Als Shampoo wird ein Produkt mit dem Schilddrüsensekret einer mexikanischen Eidechse empfohlen, um ein besseres Ergebnis zu erreichen ... Nein, das mache ich definitiv nicht... Mein e46 ist 15 Jahre alt und sieht, wie ein gepflegtes 5 jähriges Auto aus und ich habe nur meistens mit der Hand gewaschen, ganz normal...
    Übrigens, 340 er ist jetzt zum ersten mal nach der Versiegelung unter Regen gekommen und das Wasser prallte vom Lack perfekt ab... Ich werde sehen, wie lange der Effekt bei meinem Fahrstiel anhaelt...

Mein Tip!

Gibst über die Suchmaschine "Kfz-Aufbereiter in WI/F/GG/MZ usw ein... und guckst, wer welche Bewertungen hat, da gibt's öfters gute Berichte... Dann rufst den Laden an und im Gespräch bekommst den ersten Eindruck, Infos und Preise in etwa...
    Dann fährst direkt zu deinem Favorit und gehst vor Ort in die Einzelheiten ein. Wenn alles paßt, machst den Termin aus...
    Ich bin mit meinem zufrieden gewesen, obwohl er ziemlich wortkarg war, aber er hatte sehr gute Bewertungen...
    Optimal ist natürlich die Konstellation bei der Dein Nachbar ein Autofreak ist und Dir ein Tip gibt, wo er seit 20 Jahren seine
    Luxuskarossen zum Pflegen bringt und dabei noch Dich von seinen Vorzugskonditionen partizipieren läßt....
    Ich habe leider bei mir in der Nachbarschaft so Einen nicht....
    So in etwa... Vllt. hat jemand noch bessere Vorschläge für Dich...