Ja, ich habe meine Geschichte schon ein paar Mal hier in sonstigen Theards am Rande erwähnt, ich fasse sie aber nochmals zusammen.
Meinen e46 318i kaufte ich spontan, war kein muß Kauf, sondern einfach so... Damals 2007, nach dem Kauf meines ersten BMW's meldete ich mich beim BMW-Forum an und einige Zeit später schon verstanden, dass ich mit dem 4-Zylinder den Kapitalfehler gemacht habe... Seit dieser Zeit lebte ich den Traum , irgendwann sechs Angreifer in einer Reihe meine eigene nennen zu können...
Vor ca. 3 Jahren dachte ich- ich guck' mich mal nach einem super gepflegten e90/91 330i in dunkel-blau metallic, Sportsitze, Sportlenkrad, Harman-Kardon bis 30-35 TKm, Bj 10/11, unfallfrei um.... Das waren meine must haves, nicht mal Navi hat mich interessiert.. Zwei ergebnislose Jahre sind draufgegangen...
2019 machte ich gezwungenermaßen ein Upgrade auf F30/31 335i... Zusätzlich zur bereits bestehenden Ausstattungsliste kam das Leder in braun... Bei 335i gab's bis zum Herbst nichts und durch Zufall habe ich bei mobile 340i gesehen..., dieses Tier kannte ich bis dato noch nicht... Ab dem Zeitpunkt habe ich in meinem Visier nur noch 340i gehabt und Anfang November'19 habe ich ihm in Hamburg aufgelauert.... Als ich die Fotos gesehen habe, bin ich, meine ich zumindest, coll geblieben, aber ich wußte, dass es um mich geschehen ist...
F31 Luxury in mediterran-blau + full Individualleder in cohiba-braun + Harman Kardon + Sportsitze + jüngfräuliche nur 21 TKm ... Der große Rest war mir egal, obwohl darin sich noch einige Leckereien befanden, wie z.B großes Navi + Hud + adoptives Sportfahrwerk usw. Drin war unter anderem auch das Panoramadach, das ich nie haben wollte, bekam es aber trotzdem....;)) Die Automatik war auch nie das Ziel, aber beim 340i war sie für mich einfach standesgemäß...
Absolut geil war die Anreise Ende Januar nach Hamburg... Da hat sich der Onkel die erste Klasse gebucht und an einem Samstag gegen 05:00 Uhr in der Früh in Mannheim Hbf Richtung Norden abgelegt... Der ICE war praktisch leer, während der Fahrt blätterte in den frischen Zeitungen und stellte mir parallel dazu vor, wie unsere erste Begegnung sein wird...
Als ich dieses Wesen in der abgedunkelten Abholhalle der NL HH gesehen habe, war ich endgültig sicher, dass ich alles richtig gemacht habe...Beim Einsteigen ins Auto, kam mir der Duft des Individualleder in die Nase, den ich einfach betörend fand, seine Haptik hat das Besondere zusätzlich unterstrichen...
Ich machte mir bequem am Steuer, schaute mich um und sagte/fragte- du bist soo schön! Darf ein Auto so schön sein ? Die Antwort kam prompt aus meinem Universum zurück und meinte - ja, darf es und Du hast es verdient!
Der Rest ist die Geschichte... In der Dunkelheit des ausgehenden Tages kam ich zu Hause ohne Vorkomnisse an, wo auf mich schon meine Family mit einem leckeren Abendessen wartete...
Bubu ziehte eine Analogie zwischen dem Suchen nach einem Auto und einer Frau... Meine Frau wirft mir öfters vor, ohne böse dabei zu sein, ich würde über schöne Autos, wie über Frauen reden... Was soll ich dazu sagen? Anscheinend spielen diese beiden Begierdeobjekte in der Ästhetik eines Mannes eine Schlüsselrolle...