Beiträge von Nemec

Bin ebenfalls bei der Allianz. Zahle als junger Fahrer mit unter 23 Jahren für 12.000km TK in SF16 ca. 850€ wobei ich dank BonusDrive 40% im Ersten Jahr und dann 30% in den weiteren Jahren zurückbekomme.

Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....

Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....

Benützt Ihr das manuelle Schaltmodus bei der Automatik ? Welche Vor-Nachteile gibt es ? Ich habe noch nicht ausprobiert... Für mich ist Automatik etwas, was ich irgendwie noch nicht so mental erfassen kann... Habe immer die Befürchtung, dass ich was falsch mache... Z. B, wenn man vom Rückwärtsgang ins Drive geht muss man so sanft schalten, dass man einzelne Stufe spürt oder kann schon zügig geschaltet werden... Und dann irgendwo gelesen, dass die neutrale Position, wenn man sehr lange (3-5 Minuten ) stehen bleiben würde suboptimal, wäre, da irgendwie durckmässig schlecht ist... Also, wenig Wissen, viele Mutmassungen...

Gutenbb, mein Mitgefühl hast Du voll auf deiner Seite... Sowas ist echt grenzwertig...
    Ich dachte in Deiner Region gibt's die Ausgeburten nicht, da sie alle in Berlin geparkt sind...

Wird der Schaden über Deine Teilkasko reguliert ?
    Ich wünsche Dir alles Gute und ein gutes Gelingen bei der Reparatur....

Na-ja, Gendertheorie.... Da stelle ich immer die Frage- haben in den letzten 30 Jahren die "Anderen" in ihren Skills so stark zugelegt oder wir nachgelassen ?

Das heutige Europa ist nicht mehr das alte! Die Träger des wahren Geistes der Militäraristokratie fielen auf den Schlachtfeldern... An ihre Stelle trat eine neue Generation von geschichtsvergessenen, satten und konsumgeilen Bürgern...
    Das wahre Europa ist tot, es wurde vernichtet... Wir alle wohnen diesem Untergang bei...
    Aber sei's drum, der alte weisse Mann bekommt das, was er verdient hat...

Das Wenige, das auf uns beruhigend wirken kann, ist die Gewissheit, dass im Abgrund der Geschichte den Platz für alle gibt...

Master3, eine schlüssige und an sich plausible Geschichte....

Ich fasse zusammen, wegen einem eingeschränkten Budget geht man auf die Pirsch nach einem 320 er...., schon nach kurzer Zeit merkt der Jäger, dass es juckt, kauft sich ein Ticket zur 330d-Peepshow(nur mal gucken, nichts anfassen)...... Und dann kommt mit einem überdurchschnittlich geilen 330d nach Hause, wo sogar noch die Wartung für lau mit dabei ist...

Was soll ich sagen, der Preis der Publikumssympathien geht eindeutig an Dich!

Super interessant...., habe diesen Aspekt des American Way of Life nie mitbekommen... Tausend Geschichten über USA gehört, aber sowas nie... Bin selbst nie in den Staaten gewesen, da nicht besonders USA -affin bin, eher so der Orientale...., das märchenhafte Morgenland hat mich schon immer gerufen...
    Wenn ich aber mir diese Gegebenheiten dort vorstelle, da müssen dort ziemlich viele Autos mit dem Status "missing" durch die Gegend fahren...., besonders mit den Frauen am Steuer... Ist ja kein Geheimis, dass bei denen im Schnitt mit dem räumlichen Denken nicht so toll bestellt ist...
    Wir sind ja auf die Jagd gegangen und sie am Feuer in der Höhle wartend auf das Fleisch geblieben..., ach so, noch die Kinderbetreuung nicht zu vergessen...;))

Soo, gestern habe ich mein Auto zum ersten Mal seit der Keramikversigelung im März gewaschen.... Beim Abspritzen in der Box hatte ich exakt das gleiche Bild, wie bei dier hier im Video... Das Wasser perllt brutal ab... Nachdem ich fertig war, bin ich ohne abzuledern gleich nach Hause ca. 2 Km und bis zum Heim war das Wasser vom Auto fast komplett weg..., Reste habe ich dann weg gemacht...Was mir persönlich irgendwie fehlt, dann die Haptik... Ich mag es, wenn sich der gepflegte Lack irgendwie wachsig/fettig anfühlt, ist schwer zu beschreiben, einfach irgendwie angenehm glatt.... Ich dachte, dass diese Versigelung sich länger so anfühlen wird, aber nach dem ich Finish mit Microfasertuch gemacht habe, war der Lack einfach normal glatt, ohne Schi-Schi... Na-ja, die Sache hat sich trotzdem gelohnt, meine 30 jährige Nachbarin hat mir ein Kompliment wegen dem Superglanz am Auto gemacht... Ich sagte ihr, dass Onkel für den Glanz auch 400 Euro bezahlt hat, dass hat sie schwer beeindruckt... Sie meinte, sie würde sich wünschen, sie könnte in ihr Gesicht soviel investieren...., ich beruhigte sie dann gleich im Sinne, dass bei ihr nach meinem Ermessen noch kein Handlungsbedarf diesbezüglich besteht....;))
    Danach kam das Auto in die Garage und ich ging selbstzufrieden nach Hause... Tage gibt's...

40 er Öl ist eigentlich schon beim Motor mit Ölverbrauch das " richtige"... Gut, in Form eines Experimentes könnte man mit einer anderen Marke versuchen... Der Rat von Maschinist, wenn der Aufwand für Dich nicht zu gross ist, ist nützlich.... Ventilschaftdichtungen sind in dem Alter und Laufleistung in der Regel noch ok, so einen Ölverbrauch würden sie auch nicht verursachen..
    Was das Messen mit dem Oelpeilstab angeht sehe ich anders.... Wenn die Messung z.B.
    immer in der Garage bzw. am gleichen Platz passiert, dann ist Sie mehr als präzise.... Ich würde in meinem Auto diese elektronische Messung jederzeit gegen den Messtab eintauschen, wenn ich könnte...
    Was die Freigaben angeht, würde ich zur LL01 beim Benziner ohne Partikelfilter anraten, obwohl hier auch diese Thematik mit dem Abschaffen der Freigaben gibt... Und nichtsdestotrotz, bieten manche Hersteller nach wie vor altes LL01 Öl mit der unveränderten Rezeptur, ohne diese Freigabe auf dem Gebinde abzubilden... Ich habe diese Erfahrung persönlich gemacht, hier im Forum haben wir bereits darüber ausgiebig gesprochen...