Beiträge von Nemec

Ich vermute, dass Gebrauchtwagengarantie für ein Auto mit 160TKm relativ teuer ist
    oder nicht möglich ist..., daher will er mit der Gewährleistung nicht verkaufen...
    Viele, die beim Händler einen Gebrauchten mit viel Km kaufen, haben an den Wagen Anspruch, wie an ein Jahreswagen... Die kommen dann mit jeder Kleinigkeit und bitten um Nachbesserung..
    Das kostet Geld und Nerven... Verkauf in den Export heisst - aus den Augen, aus dem Sinn...

Ja, an meinem Wagen hat der Vorbesitzer auf der rechten Seite Sie an einem Bordstein beschädigt... Die vordere geringfügig, diese habe ich bereits für 100 Euro erfolgreich ausbessern lassen und die hintere ist in meinen Augen zu arg mitgenommen worden, daher will ich hier eine andere finden, die Top ist im Bereich von 150 bis 200 Euro... Das Problem bei diesen Felgen besteht noch darin, das sie in silber und ferry-grey gibt, das heisst ein geringfügiger Unterschied in der Farbeschattierung... Ich habe ferry-grey... Das macht schwierig über diese Verkaufsbörse eine zu finden, viele Schreiben im Angebot einfach 416..., aber welche? Diese Antwort kann auch nicht jeder zuverlässig beantworten und auf der Rückseite der Felge sind, glaube ich, drei verschiedene Nummer... Man denkt zuerst ganz naiv- ich kaufe mir eine Ersatzfelge, um schon kurze Zeit danach zu begreifen, dass es nicht so einfach nicht....
    Aus diesem Grund mag ich absolut nichts am Auto zu verändern, ergänzen, nachbessern, verschönnern, optimieren... Weil ich schon zig mal in der Vergangenheit diese Erfahrungen gemacht habe... Der Täufel sitzt immer im Detail... Und um diesen Belzebub auszutreiben braucht man Nerven, die ich nicht habe...

Ich habe diese, die war, glaube ich bei Luxury als Standart, zumindest beim 340 er...
    Super viel bin ich mit meinem Wagen noch nicht gefahren, dafür aber beim Überführen des Wagens von Hamburg zu mir nach Hause fast 600 Km am Stück, es hat auch an dem TAG fast die ganze Zeit geregnet.... Ich habe keine Auffäligkeiten bemerkt... Diese Felge gefällt mir persönlich sehr, weil glanzgedreht ist, nur beim Putzen ist die Vielspeiche klar im Nachteil...
    Ich brauche eine Felge zum Austauschen und beobachte die Angebote bei eBay Kleinanzeigen... Da habe ich schon einige Sätze komplett in einem Top Zustand bereits für 500 bis 600 Euro gesehen..., Wahnsinn, eine neue Kostet ca. 350 EUR.

Leute, vorab, ich möchte absolut keinen provozieren, sondern einfach verstehen.... Ist dieser Extra wirklich so geil ? Ich weiss noch, wie ich zum Anfang meiner Autofahrerzeit , wo noch Klima, ABS bei vielen Autos kein Standart waren, dachte, wie schön es wäre im eigenen Auto sowas zu haben...
    Aber ich wäre aus freien Stücken nie drauf gekommen mir in D eine Lenkradheizung zu wünschen... Ich hatte bis jetzt nie Ledersitze, daher habe im Prinzip nie Sitzheizung benützt, obwohl diese im Autovorhanden war, bin jetzt gespannt auf den n. Winter auf Ledersitzen......
    Ja, gut, die ersten 10 Min. ist der Stoffsitz vllt. etwas kalt, aber es geht... Irgendwo in RU, Skandinavien ist klar... Ich habe letzten Winter keinen einzigen Tag bei mir Schnee schieben müssen... Es gibt de facto keinen Winter bei uns mehr....
    Also, die Frage nicht als Provokation verstehen...

MikePoint, so wie ich hier verstanden habe, macht das der Codierer mit seinem Equipment...
    Über Menüs würde es nicht gehen...

Und dann habe ich noch was bemerkt, wenn ich im Comfort- Modus Start/Stop ausschalte und nach einer gewissen Zeit ins Eco-Pro gehe, dann fliegt diese Einstellung während der aktuellen Fahrt raus, ergo ich muss den Knopf nochmals betätigen...

Ich hatte beim e46 16' jetzt 18' auf Runflat und ich kann aus meiner subjektiven Sicht in keinsterweise von "hart" reden. Der Wagen federt immer noch komfortabel ab... Viele hier erzählen, dass der Umstieg auf non-runflat weitere Vorteile bringt....
    Daher, kann ich kein Veto gegen 18' von mir aus einlegen... Vllt. interessant, ich habe dieses adoptive Fahrwerk noch drin...
    Ich würde aus heutiger Sicht keine 17' wollen, zumal der Wagen relativ groß ist und kleinere Felgen optisch etwas wenig Präsenz bieten... Versuche einen F-30 Fahrer zu erwischen, der 18' fährt und fahre mit...

Bist du dir sicher? Ich hab jetzt eben auf der Seite der Allianz und CosmosDirekt geschaut und die Klassen für Motorräder gehen bis SF20:Das SF Klassensystem soll aber von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich sein.

Oh, da scheint sich dann ehct was getan zu haben ... mein Mopped ist seit 2 Jahren verkauft und ich glaube

Oernifly, du tuhst mir ein Unrecht an! Diese unqualifizierte Behauptung wurde nicht von mir in Raum gestellt, sondern von dem Typ, der sich über meinen super-duper Tarif lustig gemacht hat ... 8)
    Ich bitte in der Sache um die Satisfaktion :/