Beiträge von Nemec

Kapiere nicht, was ich angestellt habe... Seit dieser Woche beim Einlegen des Rückwärtsganges geht der rechte Aussenspiegel nach unten (brauche ich nicht), davor gab's das nicht... Was konnte ich unbewusst verstellt haben ?
    Danke für Eure Ideen im Voraus....

interessante Sache mit Rollepapier...

Ich erinnere mich an Mitte 90-er, da habe ich mal so eine Metallflasche mit AutoWax gekauft, habe damals damit mein Auto behandelt und einige Monate danach hat sich der Lack so fettig-glatt angefühlt und das Beste war, die Vieher sind nicht richtig kleben geblieben... Die, die hängen geblieben waren, konnte man praktisch so mit Fingerkuppe berühren und die fielen ab... Amüsant, seitdem hatte ich bei üblichen Mittelchen nie so ein Effect erreicht... Ich weiss genau, das war ein Mittel von Henkel/Düsseldorf...

Sebi84, meinst Du, dass diese Collinite 476s der absolute Schutz dafür ist ?? Meine Keramikversiegelung beim Abspritzen des Autos verhält sich so, wie auf deinem Bild, nur gegen die Insekten ist sie irgendwie machtlos... Vllt ohne sie hätte ich noch mehr dran, aber, wie gesagt, nach ca. 5 Km hatte ich schon genug dran...

Bow_Wazoo, hast Du als Fachmann irgendwelche Tips zum folgenden Sachverhalt... Wenn draußen warm ist, fliegt viel Ungeziffer rum.., heißt schon nach 5 Km zügiger Fahrt auf der AB hat man am Grill ein halbes Kilo Fleisch... Das ärgert mich immer, man hat Auto gewaschen und in Null , nix hat man die Optik verschändelt... Gibts da irgendwelche Mittelchen, die das Ankleben von Viehern zuverlässig verhindern würde... Wie löst Du dieses Problem? Gehst öfters Auto waschen oder nur die Front waschen? Ich habe gestern schnell die Front abgewaschen, solange sie noch "blutig" war, zuerst mit Insektenlöser und dann klarwasser ist vllt. nicht ganz optimal, aber besser als mit der verkrusteten Schnauze rumfahren...

Die Du für sich selbst treffen muss... Schwammig kann auch vom Reifen selbst beeinflusst werden und nicht nur durch die Felgengrösse... Manche steigen beim Reifen auf ein neues Modell um und sagen, der ist aber schwammig..., da schaltet sich der andere User ein und meint, er hat den gleichen Reifen und kann sowas nicht behaupten... Zwei Wochen später schreibt der Erste- so Leute, nach zwei Wochen Fahrens sind meine Bedenken wegen "schwammig" verflogen und sind der Begeisteru über den neuen Reifen gewichen.... Alles ist subjektiv....

Dann wünsche ich Dir good luck!
    Wenn der Wagen wirklich dem Alter und der Laufleistung entsprechend top ist, dann beisse Dich bei Preisverhandlungen wegen 200-500 Euro nicht fest..., er ist überdurchschnittlich ausgestattet.. Wartung und so, ist kein Hexenwerk, schnell gemacht, aber die fehlende Extras ist schon was anderes.. Dann hockst später hier und bohrt mit Fragen nach, ob dies oder jenes nachträglich eingebaut werden kann , anstatt das Auto zu geniessen... Es gibt nichts besseres, als wenn Du das kaufst, was Dir an sich super zusagt... Es sei den, Du suchst keine leichte Wege, hast sonst keine Hobbys und Dein Name ist Bob der Baumeister, dann ja....

Ja, der Wagen ist würdig, angeschaut zu werden... Besonders finde ich die Rollos geil... ist irgendwie bei mir Fetisch... BMW-Scheckheft bei der Laufleistung klingt wirklich gut, ich würde noch dem Fahrwerk Aufmerksamkeit schenken, ob alles ok ist, bzw. was bereits gemacht wurde
    und Getriebe auf das Thema Getriebeölwechsel, wenn noch nie gemacht wurde, würde ich im Falle einer Verhandlung mit mind. 400 Euro ansetzen...

Jeder hat sein Geschäftsmodell und das ist weder gut noch schlecht... Ein Händler der seine negative Erfahrungen mit Kunden gemacht hat, die dann 6 Monate lang wegen jedem Phantomgeräusch bei dem vor Ort waren und eine Nachbesserung verlangt haben, weil so im Gesetz steht... Dabei hat er vllt. am Auto nur 500 Euro verdient..., dann ist es verständlich, dass er lieber den Wagen einem Bulgare verkauft...Und am nächsten Tag alles vergisst... Es kommt immer auf das jeweilige Auto und Professionalität des Verkäufers... Ich finde es sogar ehrlich, wenn Händler im Zweifelsfall lieber Export wählt...