Beiträge von Nemec

Whitey, so, wie Long-Tall-Ernie sagt, LL 04 ist zulässig, LL 12 FE ist von BMW empfohlen....
    Daher, mach Dich locker, Du muss Dein Öl nicht wegkippen.... Im Original BMW-Shop gibt's diese
    FREIGABETABELLE, ich könnte leider mit dem Tablet den Link nicht kopieren, weiss nicht, wie es geht...
    Mach Dich locker, alles easy....
    Ich würde an Deiner Stelle nur von LL 01 Abstand nehmen, weil es bei DPF auch nicht zulässig ist, obwohl sonst für einen Benziner ohne OPF erste Wahl wäre...

So, wie ich verstehe, kann man die Helligkeit der werksseitigen Ambientebeleuchtung übers Menü regulieren, ist das so ? Wo befindet sich das Kapitel im Menü ? BEI mir ist sie in der Dunkelheit kaum wahrnehmbar... Danke schon mal im Voraus...

Ja, Du hast das erkannt, was viele bei mir verkennen...., man sollte bei meinen Aussagen prinzipiell nicht alles auf die Goldwaaage legen... Ich neige permanent dazu mit verbalen Zwischentönen zu arbeiten, was viele, die mich privat nicht kennen, gelegentlich etwas verunsichert....
    Jetzt zum Auto!
    Mit dem Kennzeichen hast alles richtig gemacht, sieht schön aus, passt zum Gesamtpaket, da die Optik und Leistung über kein Zweifel erhaben sind und dann bei PKW's Kennzeichen mit einer Zahl wirklich unic sind.
    Zum Fahrverhalten sage ich nur, dass Du natürlich mit dem Auto noch etliche Runden drehen muss, bis sämtliche Besonderheiten des Auto bei Dir angekommen sind. Am besten nimmst bei Dir in der Gegend immer wieder den gleichen etwas anspruchsvolleren Spot, wo Du kontinuierlich an die Grenze gehen kannst..., irgendwann macht es dann Klick und Du erlebst im Idealfal mit dem Wagen eine Symbiose... Wenn Deine Spots sitzen, dann wirst Du auch woanders wesentlich souveräner sein... Was die technische Seite anbetrifft- Spoiler, Fahrwerk, da bin ich kein Ratgeber mangels eigener Expertise, aber wir haben hier einige Sachkundige... Ich glaube, der Bubu ist hier so einer oder Alpinafraktion..., die werden sich schon melden, bei Deinen gezielten Ansprachen...
    Übrigens, z.B in RU sind die meisten 320i und 330i gechipt, daher heizen die auch ordentlich....,
    Heutzutage kannst vom Schild am Heck nicht viel ablesen....

Unverständlich, wenn jemand sich so ein Auto als Neuwagen leistet und dann so damit umgeht...
    Um Klimadisplay hin zu bekommen, gibt es so eine Paste für Handydisplays... Da ist etwas abrasives Material drinn. Man nimmt etwas davon auf ein weiches Tuch und verreibt sanft..., irgendwann glänzt es und die feine Kratzer sind weg... Wenn die Oberfläche ziemlich beschädigt ist, wie auf Deinem Foto, dann kann man damit eigentlich nichts mehr verschlimmern, eher verbessern...

Übrigens, dieses bernsteinfarbene Gelee Royal habe ich auch unter der Haube, ist der Korrosionsschutz, gaubeich zumindest...

Ja-ja, macht absolut Sinn,nur ich brauche die Funktion im täglichen Betrieb nicht, da zum Glück weder zu Hause, noch im Geschäft gefährliche Bordsteine vorhanden sind...
    Aber, es ist gut, dass ich es jetzt weiss, dass ich diese Funktion jederzeit abrufen kann..

Hi Chap!

Du legst aber los! Sogar diesen Dingsbums MPPSK eingebaut ?!!
    Wo hast Du es gemacht, bereits zu Hause oder beim Isert ?
    Das Auto sieht von außen betont sportlich aus, die Felgen gefallen mir...
    Jetzt nachhinein, im Anbetracht der Diskussionen im Vorfeld über das Auto, dass der Vorbesitzer nicht viel Aquratesse im Umgang damit gezeigt hat... Ich meine, wenn da noch die Originalreifen dran sind, dann konnte er damit nicht brutal geheizt haben, sonst wäre zumindest ein Paar nicht mehr da... Wie hoch ist die Laufleistung beim Auto ?
    Ich habe jetzt, glaube ich zumindest, abgesehen von meinem Auto, zu Deinem auch schon eine bestimmte Verbindung, weil ich praktisch während deiner intensiven Suche danach, virtuell immer dabei war... So eine Art Helfer bei der Geburt...
    Kennst den?

-Sind Sie ein Gynäkologe ?
    -Nein, bin ich nicht, reinschauen kann ich aber trotzdem....;)

So in etwa...