Richtig, je nachdem, wie der Vorbesitzer gefahren ist.... Ich habe z. B Angewohnheit alle Gullideckel oder auch kleinere Löcher umzufahren...., das machen nicht viele.. Auf der Stammstrecke ins Geschäft kennen ich jeden Meter Fahrbahn in-und auswendig.... Und da nehme ich keinen Gullideckel mit... Ich bin über die Jahre einige Male mit den Kollegen als Beifahrer diese Strecke gefahren...., die fahren kerzengerade..., habe ich gefragt wieso, sagen sie, dass sie darüber nicht nachdenken... Beim e46 Laufleistung 131 TKm TÜV im Mai ohne Mängel bekommen, Aut 15 Jahre alt...
Vor ein paar Tagen hier hat ein Mitforist geschrieben, das bei ersten TÜV schon Stossdämpfer bemängelt wurde.., nach drei Jahren, könnte natürlich an der schlechten Charge liegen...
Beiträge von Nemec
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Musste ich auch schmunzeln...
Gutenbb, Deinem Auto gehört nach dem Drama irgendwelcher Titel verliehen, wie z.B. Brandmeister oder Phönix... Das Auto war praktisch am Abgrund und jetzt wieder da.
Freut mich für Dich.
Was hat zwischenzeitlich der Freund und Helfer rausgefunden? Oder warten sie auf die Hinweise aus der Bevölkerung, wie sonst immer...? -
Ok alles klar, nix mit geschmeidig von links nach rechts, einfach Schattentretten gegen die in meinem Fall nicht vorhandene AHK. Probiere ich aus, weil sonst hatte ich schoen ein paar Mal Situationen, wo ich, wie ein Zirkusgaul mit der Hufe ergebnislose Bewegungen machte
und die Leute schauten Mich komisch an.... -
Eine Frage an die Touringfahrer. Ich habe den Dreh mit dem Fussaufmacben der Heckklappe nicht raus... Stehe vor der Heckklappe mit dem Einkaufskarton in den Händen und versuche mit dem Fuss eine geschmeidige Bewegung von links nach rechts zu vollziehen...., es klappt nie beim ersten Mal...., eher beim 4-5 Mal... Und mit jedem erfolglosen Versuch, wird meine Fussbewegung
zwangsläufig etwas nervöser, was manchmal auf die Umgebung etwas sonderbar wirkt... Die Gesichter mancher Passanten die dies sehen, strahlen dabei eine gewisse Verunsicherung aus, was mir auch etwas peinlich ist... Ist es bei euch auch so, gib es da vllt. Tricks..? -
A Wahnsinn, was alles gibt!
Vielen Dank an Alle, die mich aufgeklärt haben. Mehr muss ich nicht wissen, da als Zielgruppe nicht in Frage komme
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Das hört sich alles soo spannend an! Kann mir jemand in 2-3 Sätzen erklären was MHD ist und wofür es gut ist ?
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Gonzo328i, wie schaffst Du es, dich in der Schweiz mit Deinem Auto zu beherrschen....?
Oder bist Du öfters in Germany ?No Limit auf der Autobahn, zumindest streckenweise, ist der Punkt, der mir persönlich hilft, über andere Mißstände bei uns im Lande darüber hinweg zu kommen...
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Long-Tall-Ernie, ich unterschreibe alles von Dir gesagte zu 110 Prozent !
Meine Premium SELECT Garantie läuft noch bis Ende Januar '22..., das ist die Konstallation, die mich dazu bewegt dies zu tun... Dafür habe ich beim Wagenpreis im Januar 400 Euro runtergehandelt mit dem Argument, dass ich nach dem Kauf nicht mal nach einem Jahr bereits die "GROSSE" bezahlen darf.... Der Verkäufer hat rumgedruckst, dann habe ich ihm angeraten seinen Verkaufsleiter zu konsultieren, eine Stunde später war alles im Sinne des Käufers...
Bei meinem e46 habe ich Inspektion bei BMW ein Mal exakt aus dem gleichen Grund gemacht...
Jetzt gerade habe ich ihn verkauft...., war fast 4 Wo. bei mobile drin mit bescheidener Resonanz..., die paar Interessenten die angerufen haben wollten ihn einfach billig haben, Scheckheft hat keinen interessiert, der Wagen ist 15 Jahre alt geworden. Das Amsante ist, dass ich ihn dann an den Nachbar verkauft habe, der einige Häuser weiter wohnt, er hat ihn für jemand in der Verwandschaft genommen, hat nicht mal die Motorhaube aufgemacht, weil er den Wagen seit 2007 vor Augen hatte und mich kennt... Ich frage mich wieso ich überhaupt mobile bemüht habe... -
Ich werde auch den Servicetermin so legen, dass ich Zeit habe und im Autohaus bleiben kann...
Im Gespräch mit dem Servicemen versuche ich immer gemeinsame Ebene zu finden und vermittle ihm bei der Gelegenheit, dass mein Auto mir sehr wichtig ist und ich etwas schwierig und pingelig bin... Das räumt schon mal im Vorfeld manche potenzielle Probs weg... Meistens kommuniziert er dann diese Besonderheit an den Mechaniker... Wenn ich bei Probs mit dem Servicemensch nicht weiter komme, bitte ich immer um das Gespräch mit dem Vorgesetzten, um einfach Zeit zu sparen ist oft zielführender, dabei immer nett bleiben...
Und dann lasse ich mir dieses Mal die Zündkerzen aushändigen, will einfach sehen, wie die nach ca. 30 Tkm aussehen...
So in etwa... Ich überlege mir bei solchen Sachen vorher, was mir wichtig ist, was ich klären muss usw. Sonst fallen immer Sachen nach hinein ein- dies und jenes... Aus dem Grund besser ist immer gut sortiert und konzentriert....;))) -
Ist das bei BMW kein Problem sein eigenes Öl mitzubringen oder muss man da schon stark argumentieren? Hab erst in 7000km meine erste Inspektion seit ich Halter bin und wollte nicht jetzt schon Anfragen was in 2 Monaten sein wird.
Bei mir stehen im September die erste grosse Inspektion+Servicecheck an...
Ich werde im August 3 BMW-Betriebe bei mir in der Umgebung zwecks Angebote per Mail anschreiben. Dabei gebe ich explizit an, dass ich das eigene Öl anliefern werde, gebe natürlich im Schreiben meine VIN an , damit das Angebot massgeschneidert für mein Fzg. gemacht wird... Sonst gibt's dann später beim Bezahlen nur Gelabber, von wegen, mein Auto wäre komplizierter, als Sie dachten usw, usf. Ich kenne diese Spielchen, so kann man immer sagen, sie hätten doch die Angaben zum AUTO, hätten reinschauen können ,was da zu machen ist und was das kostet... Steht ja alles bei denen im System...