Beiträge von Nemec

Privatwagen auf dem Ring? Ich bin raus :D

Du kannst auch dort piano fahren oder auch nicht...;) Keiner muß dort den Dampf ablassen... Ich bin mit meinem e46 eine Runde unterwegs gewesen und zig Runden als Beifahrer... Das Fahren an sich zählt für mich persönlich weniger, es geht um die Atmosphere und schöne Cars... Plus natürlich die Leute treffen,mit denen Du im Forum bereits bekannt wars, aber Life nicht gesehen hast... Das übliche Klassentreffen nur ohne Ladys...8))

IAuf meinem „leicht“ optimierten GTI prügel ich mit denen auch über die Nordschleife wenn ich keine Lust auf die Semis habe...

Metty, wohnst Du da in der Eifelregion und bist ein häufiger Gast auf der Schleife ?
    Ich habe mich gerade vor Kurzem daran erinnert, wie ich mich 2008-09 mit damaligen e46-Piloten aus dem russischsprachigen BMW-Club dort einige Male getroffen habe... Wir hatten einen Kamerad, der in Düsseldorf damals wohnte... Er war ursprünglich aus RU und hatte in DUS einen gut dotierten Job in der IT..., er war um die 30, Single und frönte einem hedonistischen Lifestyle nach... Eine Komponente davon war, dass er leidenschaftlich am Ring seine Runden drehte... Zuerst 08' noch mit seinem e46-Coupe 330i und dann 09' legte er sich den e46 M3 zu... Er hatte eine Jahreskarte und fuhr sobald die Zeit dafür da war zum Ring... Kurzum, er hatte damals für uns alles organisiert, da er sich vor Ort super ausgekannt hat...
    Wir sind dann Samstags gegen 11-12 am Ring angekommen und haben ein Paar Runden gedreht, dann auf dem Parkplatz abgehangen, dort waren damals an solchen Touriswochenenden viele russischsprachigen Piloten, die entweder mit eigenen Autos da waren oder gemietet haben..., war echt cool... Danach zum Abendessen ins Lockal, einsdavon ist mir im Gedächtnis geblieben, da haben wir Fleischfilet auf heißen Steinen gegessen... und dann gings ins Hotel in die Sauna, wo wir den Tag haben ausklingen lassen.. Am nächsten Tag nach einem guten Hotelfrühstück sind dann alle nach Hause... Wir sind immer im Silence Hotel Sonnenhof Adenau abgestiegen, ein super Hotel für den Zweck aus meiner Sicht...
    Wir hatten unter uns Leute aus D, Paris, Amsterdam, Moskau, St.Petrsburg... Leider über die Jahre haben wir uns alle aus den Augen verloren, ich habe mich in etwa 2010 ziemlich ausgeklinkt...
    Ich dachte, man könnte heutzutage sowas auch machen, es müssen keine 10 Leute zusammen kommen... Wichtig ist, das Einer sich vor Ort gut orientiert... Das Hotel kann jeder für sich selbst buchen..., sollte natürlich das gleiche sein...
    Nur mal so, als Inspiration... Die warme Jahreszeit fängt jetzt an und man könnte sowas bis Ende Sept., Okt. machen...
    Was meinst Du dazu...?

Zum Eagle F1 Reifen... Mir ist so im Gedächtnis geblieben, dass dieses Modell noch vor einigen Jahren als nonplusultra in den Foren belobigt wurde... Ich spielte selbst mit dem Gedanken mir den kaufen zu wollen und jetzt sowas...

Jetzt fallen mir permanent super Rezensionen zum Michelin auf.... Ich habe an meinem Pirelli drauf und irgendwie kann nichts aussergewöhnliches über sie berichten, habe sogar das Gefühl, dass sie auf Nässe etwas rutschig sind... Vllt. spielt dabei rft eine negative Rolle...

Chap, Du bist jetzt der zweite Halter des Autos... Wer war der Erste ? Eine juristische Person oder eine natürliche m/w, dann welcher Jahrgang? Müßte im KFZ-Brief stehen...
    Ich bin von dem Wesen immer noch verstört... ich meine, wenn es um ein 5-6 jähriges Dacia oder VW Caddy gehen würde, dann hätte man vllt. von einem Arbeitstier reden können, aber hier...
    Ich laufe viel über die Felder, wohne am Rande einer Stadt und da gibts auf meiner Route ein Platz, wo die Städter mit ihren Hunden mit dem Auto ankommen,um diese auszuführen... Manchmal sehe ich , dass auch Premiumkombis kommen und im Frachtabteil Hunde sitzen, die die Scheiben von ihnen komplett zugekleistert haben, manchmal schlagen die mit Pfoten gegen die Scheibe und Ihnenverkleidungen..., grausam..., wie gesagt, bei neuwertigen Premiumautos... Ich drehe meinen Kopf weg, ich kann das mir nicht anschauen... Hier saß aber so ein Kötter am Steuer....;((

So,wie sich die Sache seitens BMW anhört, ist bei Dir die große Inspektion fällig...
    Da beim Diesel keine Zündkerzen getauscht werden können, kommt mir der Betrag auch etwas zu hoch vor, zumal Du das Öl selbst anliefern möchtest... Der Lüftfilter schlägt mit ca. 50-60 Euro zu Buche...
    Am besten solche Angebote per Mail anfordern, dann hast einen besseren Überblick über die einzelne Posten... Gib' bei der Anfrage immer deine VIN an...

Sonderausstattung? Irgendwo gabs hier mal ne Liste was das alles ausmacht. Leder waren glaub ich 6kg, Schiebedach 2xkg, E Sitze waren auch 24-26kg extra usw

Es wäre interessant, sowas anzuschauen, vllt. hat jemand dazu einen Link..., wäre schön...

Sowas muss Du nicht beim :) machen, daher, je nachdem was für ein Produkt Du nimmst...Die Belege plus Sensoren kosten ca. 50 bis 70 Euro pro Achse und der Einbau ca. 50 bis 70... Ich habe in meiner freien Werkstatt beim e46 pro Achse 50 Euro Arbeitslohn bezahlt, sind aber auch die Scheiben neu reingekommen... Originalersatzteile kannst mindestens 3ü Prozent draufschlagen...
    Übrigens, als ich das beim e46 vor ca. 6 Jahren gemacht habe, habe ich bei BMW ein Angebot eingeholt- hätte mich alles inklusive 555 Euro gekostet, daher kenne ich noch heute den Preis.., Schnapszahl... In der freien Werkstatt mit ATE Produkten ca. 300 Euro komplett, also ca. 50 Prozent billiger...

Was ich hier an der Diskussion etwas missverständlich finde, dass suggeriert wird 16-er Felgen würden absolute Versicherung gegen die Parkrempler bieten... Geht die Strassen entlang und ihr wird zig kaputte Felgen in der Grösse sehen.... Was Parken angeht, klar man muss sich wirklich bewusst machen, dass bei dem Prozess auch einiges zu beachten hat... Wenn jemand nicht perfekt ist, kann immer noch den Aussenspiegel manuell absenken... Wenn ich manchmal sehe, wie manche Frauen über die Bordsteine fahren..., da hilft kein Felgenschutz...
    Kaputt kann man natürlich grundsätzlich alles machen... Ideal wäre - die Gattin hat ihr eigenes Auto..., das Glück habe ich, meine hatte im Anbetracht meiner Pingeligkeit auch nie Ambitionen gezeigt, mein Auto fahren zu wollen...