IAuf meinem „leicht“ optimierten GTI prügel ich mit denen auch über die Nordschleife wenn ich keine Lust auf die Semis habe...
Metty, wohnst Du da in der Eifelregion und bist ein häufiger Gast auf der Schleife ?
Ich habe mich gerade vor Kurzem daran erinnert, wie ich mich 2008-09 mit damaligen e46-Piloten aus dem russischsprachigen BMW-Club dort einige Male getroffen habe... Wir hatten einen Kamerad, der in Düsseldorf damals wohnte... Er war ursprünglich aus RU und hatte in DUS einen gut dotierten Job in der IT..., er war um die 30, Single und frönte einem hedonistischen Lifestyle nach... Eine Komponente davon war, dass er leidenschaftlich am Ring seine Runden drehte... Zuerst 08' noch mit seinem e46-Coupe 330i und dann 09' legte er sich den e46 M3 zu... Er hatte eine Jahreskarte und fuhr sobald die Zeit dafür da war zum Ring... Kurzum, er hatte damals für uns alles organisiert, da er sich vor Ort super ausgekannt hat...
Wir sind dann Samstags gegen 11-12 am Ring angekommen und haben ein Paar Runden gedreht, dann auf dem Parkplatz abgehangen, dort waren damals an solchen Touriswochenenden viele russischsprachigen Piloten, die entweder mit eigenen Autos da waren oder gemietet haben..., war echt cool... Danach zum Abendessen ins Lockal, einsdavon ist mir im Gedächtnis geblieben, da haben wir Fleischfilet auf heißen Steinen gegessen... und dann gings ins Hotel in die Sauna, wo wir den Tag haben ausklingen lassen.. Am nächsten Tag nach einem guten Hotelfrühstück sind dann alle nach Hause... Wir sind immer im Silence Hotel Sonnenhof Adenau abgestiegen, ein super Hotel für den Zweck aus meiner Sicht...
Wir hatten unter uns Leute aus D, Paris, Amsterdam, Moskau, St.Petrsburg... Leider über die Jahre haben wir uns alle aus den Augen verloren, ich habe mich in etwa 2010 ziemlich ausgeklinkt...
Ich dachte, man könnte heutzutage sowas auch machen, es müssen keine 10 Leute zusammen kommen... Wichtig ist, das Einer sich vor Ort gut orientiert... Das Hotel kann jeder für sich selbst buchen..., sollte natürlich das gleiche sein...
Nur mal so, als Inspiration... Die warme Jahreszeit fängt jetzt an und man könnte sowas bis Ende Sept., Okt. machen...
Was meinst Du dazu...?