Zwei Worte, von denen ich nicht gedacht hätte, sie hintereinander im selben Satz zu lesen
Entweder ist das die mangelnde Sprachkompetenz von mir oder das ewige Streben nach dem Höheren ...
Zwei Worte, von denen ich nicht gedacht hätte, sie hintereinander im selben Satz zu lesen
Entweder ist das die mangelnde Sprachkompetenz von mir oder das ewige Streben nach dem Höheren ...
Zumindest als Zwischenlösung ist das möglich, so verstehe ich das, gell ?
Ich meine, wenn die selbstgemachten Einträge im i-Drive nach dem Besuch des eh verschwinden, dann ist das für mich persönlich nicht mehr als eine Zierde... Der potenzielle Käufer des Wagens, der nicht IT-afin ist, so, wie z.B. ich, würde diese Einträge potenziell eh verlieren und dann sich verarscht fühlen... Daher, sind sie für mich dann irrelevant, aber das Abstellen des Gepiepses ist schon notwendig, damit man eigene Ruhe beim Fahren hat...
Vllt. elegant Tackern ?
Und einfach das Gepiepse über die fälligen Services abzustellen, ohne da was eintragen zu müssen, geht das auch ? So, wie z.B bei einem e46 mit einigem Drücken am Tacho war der Service zurückgesetzt...
Nemec : Bitte lass die Zündkerzen keine 6 Jahre drin. Nicht dass sie anrosten.
Mit Chap hast doch kompetenten Partner an der Hand.
Nach 6 Jahren passiert nichts... Bei meinem e46 habe ich sie zum ersten Mal nach ca. 120 TKm gewechselt, da war das Auto schon über 10 Jahre alt, sie gingen ohne Komplekationen raus, waren auch Irridiumkerzen, ich habe damals das in meiner kleinen Werkstatt für nen Fuffi machen lassen, die ZK/ NGK haben 10 Euro/ Stück bei Amazon gekostet... Daher, nach 6 Jahren schlüpfen sie, wie die Kücken raus...
Ich werde dann sehen, wo ich das mache, da fliesst noch viel Wasser bis dahin den Rhein runter...
Mr. White hat sich auch als regionaler Kompetenzpartner bereits angeboten... .
Jetzt habe ich aber erst mal damit Ruhe...
Ich dürfte jetzt nach 5 Jahren Besitz im Dez'24 die 2-te grosse Inspektion bezahlen dürfen, da ist der Zündkerzenwechsel auf der Rechnung als Paket mit 12 AW's + Material und 296,-Euro ausgewiesen, ich muss erwähnen, da sind 20% - BMW Service 5+ bereits abgezogen...
Im Nov'20 war die erste Grosse ohne 20% Abzug, da war das Paket aber genau aufgeschlüsselt:
Job Sevice Zündkehrzen: 12 AW's - 128,40 Euro
Zündkerze High Power: 6 x 23,22 - 139,32 Euro
Torxschrauben: 4 x - 13,46 Euro
------------------------------------------------------
281,18 Euro
Kurzum, 4 Jahre später und mit dem 20% Abzug habe ich sogar 15 Euro mehr bezahlt...
Jetzt lasse ich diese neue Zündkerzen mindestens 6 Jahre drin und dann sehen wir, wie und was..
Ich habe das Timing zum Huldigen von BMW gemeint, zuerst der Löwe und dann gleich Du...
Zündkerzen ?! Willst Du mich produzieren ? Ich habe doch an Werkzeug ausser einem Aldi-Schraubenzieher und einem kleinen Hammer nichts zu Hause, dazu würde sowas mich komplett überfordern... Ja, die Zündkerzenaktionen haben mich bei meinem Schnösel bereits 600 Euro gekostet... Soviel zu Deinem Spruch - deine Armut kotzt mich an... Von dem Geld könnte ein Dorf in Zimbabwe ein Jahr lang Reis satt essen können... .
Deine Armut kotzt mich an
Nein ich bin nicht von BMW gesponsort, und ich stimme ja zu, dass der Preis Wucher ist. Aber ich bin schon so oft angeganen mit 3rd Party Teilen, mich nerft, wenn ich Arbeiten 2 Mal machen muss und dann womöglich eh das OEM Teil kaufen muss. Das ist einfach Selbstschutz
Es war einfach das Timing von euch, wie abgesprochen... ...
Ich würde doch auch zum gehen, weil selbst nichts auf die Reihe bekomme... Halt, den Lüftfilteraustausch würde ich mir noch zutrauen, Inneraumfilter vermutlich nicht, zuviel Gefummel und Kamasutra auf dem Teppichboden... ...
Bonsai, seid ihr mit dem Faulen König der Tiere von BMW gerade gesponsert worden ? Ihr seid so lieb zu BMW und so verständnisvoll, wie der Robert zu Alleinerziehnden...
Die Alternative wäre ein neuer Motordeckel mit ca. 500 Euro... Gut, dass wenigstens jetzt den Reparatursatz gibt... Aber die Gewinnmarge für BMW ist in der Tat gewaltig... Auf der anderen seite 1 mal in 10 Jahren oder nach 200 TKm noch vertretbar...
Wirst Du selbst das neue Teil einbauen oder beim ? Schreib dann bitte, was der Einbau gekostet hat, mal so für's Allgemeinwissen... Danke !