Beiträge von Nemec

Ich schraube eigentlich wirklich gerne - aber ich habe auch gerne alles im Serviceheft. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen werde, aber falls der Tag kommen sollte, wäre es ja schön, wenn alles drinstehen würde. Ich mache aber zusätzliche Zwischenservices, wie die Zündkerzen jetzt oder einen Ölwechsel jedes Jahr, weil mir das alle 2 Jahre zu wenig ist. Garantie wahrscheinlich nicht, eventuell Kulanz, weil ich wirklich extrem wenige Kilometer auf der Uhr habe :) Viele Sorgen mache ich mir aber nicht um den Motor, der ist ja sehr zuverlässig. Ich überlege mir das auf jeden Fall nochmal mit dem SI, der Hinweis mit den steigenden Preisen ist wirklich gut gewesen.

Diese 1035,-€ sind sehr wahrscheinlich der reguläre Betrag, warten wir die paar Tage ab und gucken, ob im Aktionszeitraum der Preis runtergehen wird...

Für ca. 800 Euro wäre er hot ! Meine Grosse Inspektion steht am 17.12.24 an, daher möchte ich jetzt sehen, ob ich nicht zuschlagen sollte. Bei 3 Jaren/40 TKm (interessant für wenigfahrer bis 10 TKm/Jahr) wären 2 Inspektionen/ Groß+Klein + Bremsflüssikgeitwechsel in dem Preis drin.

Das bekommt man erst angezeigt wenn man die Daten eingibt. Bei mit wären es etwas um die 550€ gewesen. Das hätte mich aber die

Ich habe jetzt über mein Account nachgeschaut, da stehen 1035,-Euro drin...

Ist das noch der reguläre Betrag, der in der Black Week reduziert wird ?

Wies sprichst du von 550,-Euro ? Ich bin etwas verwirrt...

Heute habe ich meine Rechnungen von der HUK für die Schnösel und Suzi bekommen...

BMW:

HP + VK 300 SB/ TK ohne SB, 9.000 Km/ Jahr mit allen Benefits, wo es gibt für's Jahr 2025- 670,- €, im Jahr 2024 - 615,- €, ergo + 9%... Ich würde sagen - geht...

Gestartet im Jan'20 mit dem gleichen Vertrag bei 496,-€.

Suzi:

HP + TK ohne SB, 5.000 Km/ Jahr/ mein Sohn unter 25 Jahre mit dabei - für's Jahr 2025 - 600,- €,

im Jahr 2024 - 565,-€, somit + 7%, geht...

Gestartet im Jan'20 bei 450,- Euro...

Die Preissteigerung über 5 Jahre ist schon signifikant...

Nen Hauch davon hatte ich damals auch, daher legte ich diese Affekthandlung mit eBay-Aktion an den Tag... ^^ . Die NL MUC hat damals einige e46-Ersatzteile einfach verscherbelt, ich habe sogar sie angerufen, weil mir alles Iwie sürreal vorkam... Der Typ erklärte mir, dass sie da komplette Ersatzteil-Sets auseinander bauen und die Teile daher eizeln verkaufen mußten, die Teile wären aber in keinem Fzg. je verbaut gewesen... Na-ja, ich habe darin zwar keine kasuale Plausibilität feststellen können, aber ein Preis, der zum gg. Zeitpunkt ca. 75 % unter dem regulären lag, hat mich schlußendlich überzeugt... 8) .

Beim e46 gab's dazu eine Kuriosität...

Der Gebläsemotor war von Behr/Hella, auf dem Motor klebte aber ein Pepper von Bosch..., das Teil war gerade in der Mitte unter der WSS angebracht, es kostete original über BMW knapp über 400(!!!) Euro für einen simplen Elektromotor und zwei Plastikaufsätze seitlich li+re... Hat man das Teil gleich bei BMW für den Rechtslenker angeschaut, kostete es nur die Hälfte ^^ . Das Teil war 1:1 gleich. Das haben damals die Kameraden im russischsprachigen e46-Forum rausgefunden...

Ich selbst schoss das Teil zu dieser Zeit bei eBay von der NL- MUC für ca. 90 Euro als Neuteil und legte mir ins Regal, brauchte aber nie... Nach dem Verkauf von meinem e46 verkaufte ich dieses Gebläse wieder zum gleichen Kurs über eBay weiter...

Das doktern mit allen möglichen Ölen hat damals beim e46-Gebläse nur kurzfristige positive Effekte gebracht, daher, wenn Einer gerauschempfindlich war, mußte halt das Teil gegen Neues austauschen...

Wollte damit nur sagen, dass manchmal zum Vergleich solche Teile auch für den Rechtslenker preismäßig abgecheckt werden sollten.

Ich hatte diese Nummer zwei mal bei meinem e46 mitmachen müssen, mein Wagen war damals ca. 1 Std. geblockt, ich habe bei den Terminen dann immer so eine Feinabstimmung im Vorfeld gemacht, nämlich gleich den ersten Termin am Tag um 08:00 Uhr gebucht, damit davor nichts dazwischen kommt. Meistens wollen sie einfach den Termin nach dem Motto vergeben - bringst dein Wagen in der Früh am Tag X mit und um 16:00 Uhr kannst abholen...