Ja wir haben nachdem wir alles fertig geschweißt haben die komplette Anlage einmal mit hitzebeständiger Farbe lackiert
Eingetragen ist es nicht , denke aber das sollte kein Problem sein ..
Und ich schätze bei einem etwas Lockerem Tüv kriegt man das auch eingetragen ..
Sicher bin ich mir aber nicht
Beiträge von DanielK777
-
-
Ja das find ich auch haben aber etwas länger gebraucht
-
Sooo Gestern den Umbau gemacht bin begeistert
Im Endeffekt war es die beste Enscheidung mit dem 340i Esd .. -
Schickt vielleicht jemand die Bilder
-
Könntet ihr mir bitte ein paar Bilder schicken ?
Ich möchte es am Samstag umbauen und wäre cool wenn man dann so eine kleine Vorlage hat wonach man sich richtet -
Moin Leute Ist hier zufällig einer der den Umbau an einem f30 320d schon durchgeführt hat ?
-
Habe mich entschieden und kaufe mir Samstag ein 340i Esd
-
Ja das habe ich auch schon gesehen aber da hab ich halt gelesen das man Probleme mit der Eintragung bekommt beim 320d ..
Und ich möchte halt ganz gerne alles eingetragen haben .
Aber ganz ehrlich, mittlerweile denk ich mir langsam schon einfach machen und fertig..
Wenn der TÜV schon 400 Euro verlangt um einfach ein zweites Rohr einzutragen, dann finde ich schon echt das ist Geldmacherei.. -
Ja ich werde es die Woche bei einem anderen probieren weil ich bei dem heute halt wirklich das Gefühl hatte das der da null Bock drauf hat ..
Der hat durchgehend nur von angeblicher Mehrleistung gequatscht und das das Auto dann lauter wird .. da denke ich mir als Laie irgendwie, dass es nicht sein kann, da ich nur ein Rohr anschweissen will nach dem esd
Dann kam er mit dem Vorschlag ich soll mir doch einfach eine Blende anbauen auf die andere Seite da hab ich ihm gesagt das es ja scheisse ist weil da dann im Winter kein Rauch rauskommt ..
Seine Antwort war : Du die neuen Autos haben das doch alle so -
Also ich war heute beim TÜV
Der hat mir erzählt er muss ne geräuschmessung machen und so weiter und so fort.
Des Weiteren meint er da könnte sich was an der Leistung tun? ( für mich unverständlich)
Das heißt im groben und ganzen hat er mir vorgerechnet das alles zusammen 450 € kostet aber man könnte es eingetragen bekommen aber für den Preis lohnt es sich null