Serienfahrwerke werden einem ja förmlich hinterhergeschmissen.
Beiträge von chap
-
-
Hat hier jemand die silbernen RES und MODE Tasten ordentlich lackiert?
Nachdem das Rädchen beim RES Knopf abgenutzt war, hatte ich die ganze Einheit ersetzt. Heute sehe ich, dass das Silber am RES angekratzt/abgenutzt ist.
Vlt gibt's ja noch andere Lösungen für die Shitbox? Das Silber ist eben auch furchtbar.
-
Was der Motor aushält weiß man ja.
Zu dem Papierfilter haben die Flowmax Hersteller ne ganze eigene Meinung.
Nach deren Aussage kann man sehen, wie der Filterkasten kollabiert.
Daher hat kotte ja mit Zoki auch n Kasten entwickelt, der unten offen ist, zum einen um den Krümmer unter zu bekommen, zum anderen für mehr (sehr heiße) Luft.
Dann fahren die natürlich catless, denn die Abgase durch den Kat zu pressen funktioniert einfach nicht.
Aushalten ist unter diesen Gesichtspunkten dann eine Sache. fahr mit der Möhre mal 10 Minuten 300, dann schauen wir mal, was von den 1000 PS übrig ist.
Das ganze tuning kommt eben aus den USA, da ist nicht mehr gefragt als 10 Sekunden Vollgas. Das ist ne ganze andere Welt als hier mal Leistung abrufen.
Daher finde ich die PS Angaben schon länger lachhaft.
Schaut man sich den B58 an, wird sofort klar, dass ihm das S55 Umfeld fehlt.
2x HDP, 2x Ansaugung, 2x AGA ist (leider) eine komplett andere Welt.
Daher ist es kaum möglich den B58 mit hoher Leistung halbwegs "legal/vernünftig" zu betreiben.
Zum tuning ist Deutschland:
Hier gibt's eben kein Ethanol, da ist bei 600 PS Ende und auch nur mit 102.
Kotte baut noch schön die Snow Performance Methanol Saugrohreinspritzung ein. MMn eine Garantie, dass der Motor hopps geht.
ALLE Amis, die WMI über das Saugrohr gemacht haben, haben den Motor geschrottet. Durch die Konstruktion der Ansaugung mageren die äußeren Zylinder ab, laufen heiß und tschau kakao.
Wenn man nur 100-200 macht, geht das vlt ne Zeit lang gut, aber das ist mMn alles Murks.
Die Amis sind da einfach im Vorteil.
-
Wollte eine minimalinvasive Lösung und keine Baustelle Die Matten gibt es, ja, aber dafür muss man den Wagen raus und wieder rauf fahren. Mein Ziel war, den Wagen möglichst nicht kalt zu starten, zumal ich die Schalen genauso beim 11er benutzen kann. Und meine Bahco Rangierhilfen für raus und wieder raufschieben zu benutzen hab ich eher keine Lust.
jetzt kannst du endlich den Staub, der sich nach der letzten Wäsche bildete, per 2 Eimer Wäsche entfernen. Traumhaft! :p
-
Der Samen ist gepflanzt
-
fehlt noch der Stabi ausm Cabrio, findest du nicht?
Gibt hier n Thread von 2016 wo das jemand gebastelt hat. Ist n paar mm dicker als unserer und deine Frau weiß ja, auf die Breite kommt es an
-
Warum sollte man überhaupt was drauf packen, das wasserlöslich ist?
Wem das Geld egal ist, der nimmt CarPro DLUX, wer bisschen sparen will nimmt Sonax PNS (PolymereNetShield)
Damit hat man Monate bis zu nem Jahr Ruhe und es perlt auch noch ordentlich ab.
-
Die TÜ bekommt man für 300 absolut überflüssig in Verbindung mit der 55er map.
-
Lieber jung n schickes, schnelles Auto fahren, als dich mit Ende 70 aus nem Porsche zu schälen.
Größte Ironie des Lebens...Geld hat man, wenns man nicht mehr braucht.
Heutzutage sowieso, mittlerweile kommt ja bei den meisten aktuellen Autos der Klang ausm Lautsprecher.
-
Also die Leute aus dem B58 game haben allesamt top gewartete Autos. Wenn man damit am we 20k verdient ist das auch kein Wunder.
Was du meinst sind eher die Kisten hier:
Just Rolled InJust Rolled In. Gefällt 564.322 Mal · 53.010 Personen sprechen darüber. Mechanic, customer states & automotive-related content from all around the world!www.facebook.comAchtung suchtgefahr