Beiträge von chap

    ganz unterschwellig nach nem Abo betteln :fail:

    (Liken nicht vergessen und mach das Plus weg)

    Find ich legitim.


    Was diese TÜV / Legalität Sache angeht, find ich 55 sehr geil.

    Wenn was kritisiert werden kann, dann wir krass die die FB Hohlbirnen abziehen, also, nicht, dass die es nicht verdient hätten, aber naja.

    Zudem sind manche Preise halt krass Apotheke.


    Aber wenn man nicht in der Lage ist, die Heisslandausführung im ETK zu finden, dann muss man eben bisschen drauflegen. Effekt wahrscheinlich =0.


    Das wäre übrigens das letzte was mir fehlt, Messwerte, und n vernünftiges Setup.

    Ansaugung, AGA, Downpipe, usw.


    Da macht nur Zoki was, aber seine Manufaktur hat zu Recht keinen Talahon 3er im Fokus.

    Je mehr Leistung, desto einfacher ist ein kurzer Zwischensprint. Wenn ich, wie mit dem Golf, 2 Minuten brauche um auf 200 zu kommen macht das ganze keinen Sinn, also lass ichs gleich bleiben.

    Bräuchte ich nur 6,5 Sekunden, kann man das schon mal machen wenn mal paar Meter Platz sind.


    300 kann man auch Serie fahren, es geht also um die Beschleunigung und da nützt man 700 PS schon öfter mal.


    Die Stammtische an denen man sowas zur Sprache bringen könnte habe ich noch nicht erlebt.


    n.c.white Ich werd da gar nix recherchieren. Finds aber merkwürdig, dass du sagst, meine Behauptungen stimmten nicht und als Beleg hast du n Insta post, in dem halt was von 700 PS gesabbelt wird.

    Weil da nichts von Ethanol steht, gehst du davon aus, dass es nicht genutzt wird.

    Abgesehen davon, dass wir nicht wissen was für n Turbo verbaut ist, geschweige denn ob die Möhre überhaupt 700 PS hat.

    Find ich bisschen dünn ;)

    Schädlich ist daran gar nix, ist ja das "normale" Drehzahlfenster.

    Angenommen man hätte einen Turbosystems Stage 2+ hätte man eine ziemliche Sauger Charakteristik, sprich je mehr desto besser.


    n.c.white

    Irgendwie gibt das auf Insta jetzt nicht wirklich was her. Gibt's irgendwo Infos zu der Karre?

    MHD Tuning on Instagram: "BMW S58 Single Turbo Sounds 🐌✈️🔥 _____________________ MHD+ S58 & B58 GEN2: Real Time Tuning - On The Fly Map Switching - On The Fly Exhaust Flap Control - Anti Lag - Flex Fuel - KnockCEL - No Lift Shift - Overrun Brap - Single…
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    Bubu Wäre doch was für dich, wenn einer fragt was du beruflich machst.

    Bisher hat sich mir die Ethanol Frage nicht gestellt bis ich am Samstag in F war. Kann mich mal einer aufklären ob ich sowas tanken könnte? Oder mischen sollte?


    pasted-from-clipboard.png

    Würde ich ohne KFO nicht machen, mit MHD kannst du die entsprechende map wählen, dann klappt das.


    P.S. Ich warte noch auf die 700 Benzin PS B58


    P.P.S. Der Preis ist ja nochmal ordentlich gesunken, der Kumpel hat für 88 Cent/Liter getankt.

    Mit E70 (E80 kommt bei seiner Tanke aus dem Zapfhahn) pendeln sich 10l/100km bei gemütlicher Fahrweise ein. Ist ggü. 102RON und 7l/100km für 1,88 aktuell immer noch ne nennenswerte Ersparnis.


    Da sagt noch einer Energiewende wäre nicht toll.


    Zu S58 vs B58, da steht im Lastenheft ja nicht stupide mehr Leistung. Das ganze soll OEM Qualität haben und nicht MHD Custom Map Computerkid tuning.

    Dazu, was ja schon länger das Hauptaugenmerk ist, Euro 6 +++.


    Dazu glaube ich stark, dass ein M3 mit B58 vs S58 mit gleicher Leistung, mit dem S58 immer schneller ist.


    Kotte postet so gut wie nie ne Messung bei der mal von 2000 Upm raus beschleunigt wird. Da ist bis 4000 "tote Hose" ("" mehr PS/Nm als Serie) danach kommt aber ala Witwenmacher RUF 900Nm.

    Sowas fährt man ungern auf ner Rennstrecke. Schon gar nicht abseits optimaler Bedingungen.

    Abgesehen davon steht da bei entsprechendem Sprit = Ethanol im Benzin ;)


    Davon mal ganz abgesehen ist das Geschäftsmodell von 55 auch die ganzen FB Gruppen Dudes abzukassieren. Die kaufen und lesen dann erst bzw. posten ne Frage. Die kriegste mit sowas direkt.


    P.S. Beim Turbosystems steht dabei:


    • Stage 1 bis ca. 600PS am Motor (für max Leistung ggf. Ethanol und katlose Downpipe notwendig)
    • Stage 2 bis ca. 700PS am Motor (für max Leistung Ethanol und katlose Downpipe notwendig)
    • Stage 3 bis ca. 800PS am Motor (für max Leistung Ethanol und ka


    Streng genommen also alles vollkommen für die Katz. Wenn man kein H aufm Nummernschild hat.

    Aber wenns nach FB geht, riecht man es ja nicht, wenn kein Kat verbaut ist...

    Vlt wenn man Moods durch die Nase raucht...

    Kein Mensch gibt 5k für n Turbo aus, der 1000 PS macht um dann mit 700 Benzin PS rumzudümpeln. Da kannste dir dann gleich E85 besorgen, ist ja jetzt kein JP-7.


    Wir reden hier ja nicht was theoretisch machbar ist, sondern was Leute auch fahren.


    Und wenn die Handschellen schon klicken wenn man die Haube hoch macht, dann bestimmt nicht für 20 PS mehr als n unsichtbarer Hybridturbo für 2 Schleifen und bisschen Ethanol im Benzin....


    P.S. Was MHD da als Antilag anbietet, ist natürlich auch kein 2 Step was n großen Turbo wirklich auf Touren bringt.

    Das verringert etwas das Turboloch, ja, das wars dann aber auch

    Du kriegst, ganz vielleicht, eventuell, mit nem riesen Turbo, also nichtmehr die hybrid Tröten, 700 PS hin.

    Dafür hast du dann n Turboloch bis 4k fährst 8 Grad Zündung und alles, wirklich alles was den B58 ausmacht ist weg.


    Ansonsten gerne mich eines besseren belehren :)