Beiträge von chap

    nochmal zwei fragen, wie ist in etwa der Verschleiß der bremse, also wie "dünn" darf sie sein bzw wie dick ist sie neu, selbiges für Bremsbeläge.


    so sollte man ja auch den fahrstil des vorbesitzers in Kombination mit gesamt Verbrauch einschätzen können.


    und ab wann kam der Partikelfilter?

    jap die braucht man leider immer... wobei ich finde dass dabei die Vorteile nicht überwiegen, zumindest könnte man ja ein allgemeingültiges Handbuch und ein spezielles anbieten, so muss ich eben bis nach dem Kauf warten...


    Gebrauchtwagenkauf ist schon manch mal merkwürdig

    Ich habe auch nach dem Handbuch gesucht, leider habe ich ja noch keine VIN deshalb komme ich da nicht weiter.
    danke für das Prospekt, leider schreibt bmw da nicht gerade viele technische Daten rein.
    zum b58 habe ich mal ein PDF gefunden mit technischen Details, das wäre natürlich schön für weitere Komponenten, z. b. adaptive Fahrer oder m sportbremse usw.
    ich habe hier im forum dazu zwar einiges gelesen, aber Infos von "offizieller stelle" wären natürlich auch sehr interessant

    https://m.mobile.de/auto-inser…er/285470702.html?ref=srp


    ich meine das weiß / Silber am Schaltknüppel und die große Fläche im Armaturenbrett. Die dünne zierleiste finde ich ok.
    ich meine auch beim BMW einen Satz schwarze gesehen zu haben für 800.


    zum kfz nochmal selbst, es gibt den hier in Speyer, der hat außer dem Licht quasi nix, elektrische sitze und die brauche ich wirklich nicht.


    dann gibt's noch einen, der hat "leider" (ziemlich nahe dran) vollausstattung. Nun ist es so, wenn ich nur 300ps haben will nehme ich den Golf r, der kommt gleich mit einer Reihe netten Dingen für 30000 und hat auch meistens passende Felgen und Reifen usw. drauf, also kaum "Folgekosten".


    wenn ich mir also den BMW nehme, und den will ich haben, muss der eben einige Premium Features haben... und beim gebrwuchtskauf ists eben schwierig da genau das zu finden was man haben möchte, beim Handschalter sowieso.


    ich werde aber mal noch den m140 fahren mit Sport automat... nur um zu sehen dass es nix für mich ist ;)

    So ich bins mal wieder. Ich habe mir den f30 bei Cuntz in Speyer mal genauer angesehen und bei anderen Modellen die Sonderausstattung und bin zu dem Entschluss gekommen, mir keinen nackten 340er zu holen.
    Zwar hat der auch adaptive Licht etc, aber konfortzugang, rückfahrkamera, spiegel Paket etc ist einfach schön zu haben...


    somit bleibt eigentlich nur noch einer übrig.


    für die nächste testfahrt, gibt es spezifische Geräusche oder gewisse Dinge die man austesten sollte bzgl. möglicher Schwachstellen?


    und noch eine letzte Frage, ist es möglich bzw schwierig, die silbernen Element im Innenraum auszutauschen bzw abzumontieren? Ich fand das Zeug zwar nicht schlimm, aber perfekt wäre für mich ein schwarzes Armaturenbrett

    Rückfahrkamera, Komfortzugang, (Active Protection)
    wäre so Dinge, die ich neben M Lenkrad und Stoßstange gerne hätte, mehr brauchts nicht... macht aber zum Nachrüsten kaum sinn, da ich dann gleich den 340er nehmen kannd er alle hat...
    ich werde wohl nochmal meine Präferenzen überdenken müssen




    der Codiethread ist 2much :D

    Ich habe hier in der Nähe auch einen "nackten" 3er gefunden :D. Preislich sehr interessant, aber eben ohne M Teile.
    Der 3er vom Autohaus ISERT ist bis auf die Farbe perfekt, Traumauto, hat aber fast schon wieder zu viel Ausstattung.
    Klar ist fast alles auf der Liste "nice to have" aber wirklich brauchen tut mans kaum. Aber haben ist halt besser als brauchen, aber irgendwo muss ein Kompromiss sein. Der soll 35 kosten und hat keine Winterreifen, da ist man mit folieren, Felgen und Reifen und noch bisl Schnickschnack schnell gut dabei und ich hab mein Leben noch vor mir :D


    Kann ich hier irgendwo nachlesen, was man nachträglich alles kodieren kann, wie das abläuft und vor allem was es kostet?