So... heute war es soweit. Damit jeder weiß wovon ich rede, den bin ich gefahren: https://www.car-copy.com/hpm/1…/details?socialbuttons=63
auf den ersten Blick, traumauto. einfach Wahnsinn wie der da steht. Die 19er, die 255er hinten genau richtig. Nicht zuviel nicht zu wenig.
leider war es das dann schon (bin noch ziemlich down). Auf dem hinweg war ich mir sicher als armer Mann mit breitem grinsen heinzukehren.
der Innenraum ist total angegriffen, kaum zu glauben... der Start Knopf ist fast blank. Die zierleisten! Sind abgegriffen, also bis runter zum Plastik. Das Leder am Lenkrad oben war ziemlich durch und der schaltknüppel auch.
dazu war der Kofferraum am Griff sowas von verkratzt.
wurde ich dem autohaus nicht trauen würde ich schwören der hat 80k und mehr runter. Mein Golf sieht mit 130k nicht so aus.
selbst das schwarz der Säule am Einstieg war total matt. Auch die kopfstütze war verschlissen.
fahren usw top, lediglich der 2. Gang war für mich in der kurzen Zeit kaum geschmeidig zu schalten. generell waren die svhaltvorgänge sehr ruppig der zweite aber besonders.
dass die VR Bremsklötze nicht auf der gesamten Scheibe bremsen hinterlässt bzgl. bmw einen Faden Beigeschmack... kenne das von der HR bremse am Golf...
danach bin ich https://www.car-copy.com/hpm/181756/10171992/details
gefahren.
der 1er kommt tatsächlich dem 997s den ich mal gefahren bin sehr nahe. Im vgl zum 3er eine völlig andere Beschleunigung. Mag auch am Getriebe liegen sowie Gewicht usw usw.
die automatik finde ich bzgl schaltzeiten sehr langweilig, das pdk im 991s ist da 10mal schneller. Ansonsten werde ich mit Automaten nicht warm. Ich kann jetzt auch sagen woran es liegt.
Der automat koppelt Gas gaben an den Gang. drückt man aufs Gas sortiert er erstmal ne Ewigkeit die gänge, dann geht's los. Im Sport Modus viel zu krass, also mit viel zu viel Kraft und zu hoher Drehzahl.
besonders fällt das auf wenn man eine kleine kurze Steigung (Brücke) fährt.
im handschalter drückt man das Gas voll durch und erfreut sich am Drehmoment im drehzahlkeller der 3l. Der automat sortiert entweder gänge und macht Nordschleifenmodus oder er schaltet so lange und gibt dann Gas, was so lange dauert wie der Vorgang beim handschalter insgesamt dauert...
ich kann also Automaten nur im "manuellen" Modus fahren... und da muss man ja leider dann von 8 in 3 und zurück... Zudem wären mehrfach die wippen nicht da wo sie sein sollten.
wenn automat dann also doppelkupplung.
alles in allem stehe ich jetzt ziemlich dumm da.
p. s. Spielraum beim Preis 0.