Beiträge von chap

    hehe ja leider... war mir auch direkt klar, zumal bei dem Preis.


    zu schade dass den jemand geschrottet hat...


    in Nürnberg steht aber ein vernünftiger seit neustem. den werd ich mir mal ansehen, morgen fahre ich einen Probe mit diesem brauen Leder (geht mMn gar net) aber ich muss das Auto mal kennen lernen.


    denn bei isert war die kupplung wirklich nicht gut zu fahren.


    dazu mal eine Frage, über kurz oder lang soll entweder das MPPSK bzw MHD kommen.


    die kupplung beim handschalter kann ja offensichtlich so schön nicht die vollen NM der MPPSK ab... wobei ich vermute, dass das nur eine Sicherung ist, dass die nicht beim DAU sofort abraucht...


    im ersatzteilekatalog hab ich eine Sachs kupplung gesehen, die werden beim Golf R auch gerne nachgerüstet.


    Gibt's dazu Erfahrungen? Schaden kanns ja auf keinen Fall bei den NM die mit MHD anliegen


    alles nach der Garantie versteht sich bzw gibt's MPPSK ja wohl nicht mehr...

    Es soll ja tuner geben die einem die mhd nochmal aufs kfz anpassen und sich um TÜV kümmern. Aber das ist ja auch erstmal nach Garantie Zukunftsmusik. Ich hatte gehofft es gibt vielleicht ein paar Änderungen um dem gute b58 etwas leben einzuhauchen, die am besten auch rückbaubar wären, im Fall des Falles.


    welche Änderungen eine downpipe konkret bietet ist auch die Frage, würde mich interessieren.


    gegen Sound habe ich direkt ja nichts, solange das understatement gewährt bleibt und das tut der 3er ja mit Standard aga.

    mppsk würde ich nehmen, nur eben die aga verkaufen [/sup]

    mMn merkt man aber die paar PS nicht. Der Unterschied vom 997er zum 991er wären ebenfalls 50PS die merkt man nicht. Und der 997er war das deutlich emotionaler Auto.

    Leute, das ist mir doch alles bewusst. Ich finde den 3er ja auch toll. Es geht doch nur ums optimieren, darum geht's hier doch?


    und mein Optimum wäre eben bei den nutzbaren letzten 1000upm.


    eben weil der 3er ja so sportlich ist... focus kommt nicht in Frage, dafür bin ich zu alt und berufstechnisch auch eher nicht die Zielgruppe. selbiges gilt auch für den m3 der ist mir in jeder Hinsicht zu laut.


    ich hätte beim 340er schon lieber schwarze auspuffrohre, die sind mir sonst zu auffällig (und dreckig...)


    Der f30 ist der perfekte Wolf im schafspelz. Und mit mehr Druck ab 6k wäre er eben perfekt.



    mhd werde ich definitiv testen aber da muss ich erstmal schauen, das geht für mich nur legal mit TÜV etc.

    Du hast natürlich völlig recht mit dem was du sagst, aber wenn man sportlich fährt, also nicht Alltag und nicht vmax Autobahn, finde ich es doch angenehm den Motor auch mal ausdrehen zu lassen.
    in meinem Golf tut sich auch die letzten 1000upm nichts mehr, dort ist das ok, ist halt n golf... Aber bei einem doch durchaus sportlichen Auto macht sowas gerade die spritzigkeit aus.


    ich bin den m140 und den 340 direkt hintereinander gefahren, das "feeling" wie man so schön sagt, was im 1er doch ein ganz anderes. Der kam dem Porsche tatsächlich sehr nahe, der 3er war da eher eine Limousine mit viel PS.


    jetzt kann man sich natürlich streiten ob das nicht auch der Ziel beider Autos ist. Aber als Limousine sehe ich eher den 5er.

    Alles schön und gut, und wie bekommt man jetzt das brachland ab 6k fruchtbar?
    Bzw wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Ausbaustufe des b58. Wenn es "nur" Hardware ist, ließe sich die ja tauschen. Uu mit dem Erhalt der Garantie.


    Bzw was ändert sich beim chipen bzw eben MHD.


    Kraft ist genug da, ich finde es aber schade, dass man vernünftigerweise bei 6.3 spätestens schalten muss... Gerade auch was die Elastizität betrifft.

    Der 140er kam dem Sauger Gefühl doch sehr nahe. Dem ging such nicht so sehr die Luft jenseits der 6000Upm aus, daher ja auch meine Frage, was man beim 340er machen kann, dass er obenraus noch besser seine Leistung entfaltet.


    Normalerweise haben turbo Motoren ja gerade im höheren drehzahlband ordentlich Druck.