Ob die Türen auch gespachtelt wurden etc "kann man nicht rausfinden" das ist mir für 33.5 dann au h zu doof.
was schade ist, da er von der Ausstattung genau passend wäre.
also, falls jemand noch Quellen hat, immer her damit.
Ob die Türen auch gespachtelt wurden etc "kann man nicht rausfinden" das ist mir für 33.5 dann au h zu doof.
was schade ist, da er von der Ausstattung genau passend wäre.
also, falls jemand noch Quellen hat, immer her damit.
Ja geht doch. Ich denke auch, dass ich bei aktuellen 3er tatsächlich mal am Telefon verhandeln werde. Wenn die Stoßstange lackiert werden muss und zwei Türen lackiert wurden passt der Preis für mich nicht. vorher wäre er mir aber schon 1000-1500€ zu hoch gewesen.
bei BMW bekommt man immerhin eine ordentlich Garantie, das hat mich bei ersten BMW auch etwas abgeschreckt. Die euro+ ist aber leider schon wieder eine etwas komplizierte Garantie bei der man z. b. beim Motor unterscheidet, in Verschleißteile und "Motor"... Aber bei der km Leistung sollte bmw kulant sein.
was die km Leistung angeht möchte ich einfach gerne ein Auto mit um die 30k km haben. Da dort meistens der Zustand passen sollte, den ich erwarte. Aber offensichtlich gibt es halt Leute die mit einem 340 umgehen wie mit nem B-Corsa von 98... und die scheinen wohl gerade zu verkaufen...
eigentlich will ich nur einen gepflegten 340 handschalter mit innovationspaket, businesspaket, Leder, sportfahrwerk.
aber wenn man nur 10 zur Auswahl hat ists eben schwer.
Das schwarze Leder mag ich so, ich kenne das aus meinem Vater seinem 528i e46 oder so. Daher auch der Reihen 6er usw.
schwarz innen finde ich super, außen finde ich das galcier Silber perfekt für den 3er aber was solls...
für mich sind 35k eben doch viel geld, dazu kommen ja erstmal n Satz OZ Felgen und winterreifen und hier und da ein paar Anpassungen, ich rechen mit 40k. tutti.
Da hatte ich schon gerne ein Auto, dass. man liebt und gerne ansieht und nicht ein fahrendes Verschleißteil...
sollte an den Türen nur ein Kratzer lackiert worden sein ist das eine sache... wenn die Türen auch noch verbeugt waren usw. dann ists für mich gegessen. die Steinschläge vorne sind auch nicht von schlechten eltern...
Vorfreude ist zwar schön, aber ich schau bestimmt 10 mal am tag obs was neues gibt bei bmw und mobile... Daher rennt etwas unter den Fingernägeln. Gleichzeitig will ich aber auch nichts überstürzen.
ich befürchte, die wirklich guten 340er werden alle noch gefahren.
Das Leder ist qualitativ besser als das schwarze, aber neben der Farbe die furch mich eher "geht so" ist, finde ich die zusatzausstattung an Leder, in der Tür usw. irgendwie unpassend zum sportlichen Charakter der 340.
hätte der das HUD bzw das innovationspaket wäre er gekauft...
wie gesagt... ist eben ein abwägen.
der fährt sich 100mal besser als der bei isert, der hat definitiv ein Problem mit der kupplung.
dem trauere ich echt nach... das Interieur könnte man ja echt tauschen, die leisten hätte ich eh gerne schwarz gehabt aber wenn die kupplung bei 31k schon fertig ist...
es ist eben wirklich eine Odyssee und es kommt halt kaum was nach an neuen Modellen, prinzipiell gibt's quasi nur 10 die überhaupt in Frage kommen könnten...
Dann kommt das negativer rüber als gedacht. Gebrauchtwagen ist für mich immer eine Abwägung der vor und Nachteile. sicherlich mit Fokus auf die Probleme der Autos. Die Wagen dich ich hier vorstelle schau ich mir alle an, bzw. fahre die Probe.
leider erfährt man bei ersten Telefon schon einiges mehr an negativem als aus der Anzeige hervor geht.
der bei isert sowie der "neuste" kommen meiner Vorstellung an Ausstattung am weitesten entgegen. (zudem fahre ich natürlich auch möglichst viele Autos Probe um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der handschalter fahren sollte)
dabei fallen mir eben immer wieder Sachen auf, die ich hier teile.
beim neusten 3er ist eben das Problem mit den 41k km, und vor allem... Das nachlackieren. Da hab ich jetzt mal nachgefragt und es wäre interessant wie ihr das einschätzt.
Die Autos sind also nicht untauglich sondern in meiner näheren Auswahl.
die Frage stellt sich, ob bei den Vorstellungen an Ausstattung und Zustand und Preis überhaupt was dabei ist.
ich wundere mich ernsthaft, dass es für 35.000 so viele Autos in einem doch erstmal relativ dürftigen Zustand gibt.
sind da vlt meine Vorstellungen falsch?
ich versuche mich eigentlich hier nur mit euch auszutauschen, mit wem soll ichs sonst machen?
hier ist ja einiges los über fasnacht
weiter geht die odysse:
https://suchen.mobile.de/fahrz…92-7a13-d0c4-90719cd9edeb
von der ausstattung durchaus interessant.
wurde an zwei türen nachlackiert, frontschürze wird noch lackiert werden....
premium selection garantie würde sich finanziell für das autohaus nicht mehr lohnen...
alles in allem macht das für mich das auto wieder deutlich unanttraktiv. vor allem im bezug auf den preis, der dann wohl auch kaum spielraum hergeben wird.
zudem waren mir von vorner herein die km schon ein paar zu viel, was jedoch bzgl. der ausstattung zu verkraften gewesen wäre...
eure einschätzung?
Hallo, ich werde mir die Tage einen f30 ansehen mit m Paket. Leider hat das an der Front an den Teilen rechts und links außen unten sehr viel Steinschlag kassiert.
polieren kann man da ja eher weniger. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was ich für Optionen habe.
Da das Auto schwarz ist, gibt es da mMn kaum schon farb Kombinationen.
lackieren, folieren, oder und dazu tendiere ich gerade am meisten, den m performance Frontaufsatz in schwarz matt.
gibt es dazu irgendwo Infos? Ich hab beim Google mehrfach gelesen, dass man den aufsatz zwingend mit der spoilerlippe kombinieren muss... Das wäre wieder schade...
Gibt es dazu auch Infos für handschalter?
ich lese viel im 1er forum, soweit ich das dort mitbekommen habe ich das schubblubbern bei opf Modellen seit dem neusten update weg.
gibt es da Infos zum 3er? meine Probefahrt gestern war im sport Modus auch quasi blubber frei... nicht, dass mich das jetzt total stören würde.
ich finde es nur befremdlich, dass da einfach hin und her geupdated wird...
ist ja fast wie bei Tesla
naja wie dem auch sei.
Heute habe ich den probegefahren:
https://m.mobile.de/auto-inser…en/293284274.html?ref=srp
Vergleich ist immer noch der hier:
https://m.mobile.de/auto-inser…ch/288195628.html?ref=srp
zum positiven, der in dreieich ist ein einem so dermaßen deutlich besseren Zustand, dass ich mittlerweile ernsthaft glaube, dass der in Kronach mit falscher km Zahl beworben wird.
ich kann mir einfach nicht vorstellen wie man ein Auto in der Zeit so verschließen kann.
Der in dreieich entspricht genau dem was. An bei einem Auto um die 30 bis 40k erwartet.
das Cohiba Leder hatte ich mit deutlich schlimmer vorgestellt als es war. Die Farbe changiert sehr extrem. Von schwarz bis tatsächlich Cohiba braun zu fast wieder schwarz in der gleisenden Sonne.
die kupplung war auch deutlich besser zu handeln als in Kronach. Sehr deutlich...
zum negativen. Mir ist jetzt erst aufgefallen wie dermaßen gut ausgestattet der Kronach bmw ist. Bei dem hier in dreieich fehlt mir leider einiges. Allen voran das HUD.
zudem fand ich das proaktive System einfach cool, da es die Gurte strafft. brauchen tu ichs bestimmt nicht, aber man fzhl sich dadurch in einem modernen kfz.
zudem ists schade dass der drive assist fehlt. Soweit ich jetzt verstanden habe ist das auch der Tempomat mit Abstand und bremsfunktion.
ob ich den tatsächlich nutzen würde ist eine sache, ohne kann ich ihn jedenfalls nicht nutzen.
spurverlassen usw finde ich unnötig und könnte verzichten. Zudem sieht der 3er auf den 18ern bei weitem nicht so gut aus wie auf den 19ern und Silber finde ich tatsächlich die beste Farbe für den 3er.
handeln ging um 1%, das auto steht aber erst seit kurzem dort.
es gibt in Nürnberg noch einen, den werde ich mir bald ansehen, von der Ausstattung habe ich das Gefühl, dass es der werden könnte.
achja das sportfahrwerk ist genau richtig. Nicht so Knüppel hart wie im 1er,daher brauche ich das adaptive gar nicht und fand dort auch die Kopplung an den fahrerlebnisschalter unglücklich gewählt.
was mir sehr negativ aufgefallen ist, absolut kein schubblubbern und gar nix? Im Innenraum war töten Stille. Radio hab ich aus gemacht. Ist dann auch der soundgenerator aus?
ich finde das passt ei Fach überhaupt nicht zum Auto. Kann man da nicht irgendwo Dämmung rausholen? Man muss doch irgendwie was vom Motor hören können?
P. S. nochmal eine Frage, die sitze sind als sportsitze immer gleich? Auch mit Leder?
Worauf ich hinaus will, ich habe heute relativ schnell gemerkt, dass mir der Sitz eigentlich zu hoch ist, was mir bei der ersten Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen ist. (Bin 1.90)
Der Sitz war ganz unten. Lordose ist für mich z. b. gänzlich uninteressant...
Es gibt einige handschalter mit mppsk, weiß nich wo du da dein Wissen her nimmst. Es gibt ja extra die Angabe, dass das mppsk beim handschalter 20nm weniger hat.
Mir scheint es aber so als wärst du hier nur um mit Nichtwissen zu provozieren?
Weil beides eine Leistungssteigerung ist?
eine eben mit Garantie und legal die andere mit deutlich mehr Leistung aber eben abseits der Legalität...